• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Falsche Kohlroulade

G

GAst-otVvAC

Guest
Kohlrouladen oder Krautwickel mal anders hergestellt ..... einfach in einen Topf und gut. Für Kohlliebhaber ist das sicher ein Genuss!
Viel Spaß beim Anschauen und natürlich Nachkochen
Euer Hausi


Für Nichtfimgucker hier der Link zum Rezept:
https://.de/2017/09/falsche-kohlrouladen-oder-einfach.html
 
Coole Sache
 
Jaaaaaaaaa! Hatten diesen Topf schon mal im Auge, haben uns aber für einen großen, schwarzen (das war uns wichtig) Bräter, auch von Le Creuset, entschieden. Der "normale Deckel" bietet uns mehr Möglichkeiten. Haben auch den Hähnchenbräter, allerdings von Staub. Unsere schwarze Gußbratreine ist von Küchenprofi, Fa. Staub stellt die her, die ist um ca. € 100,- bei Amazon zu erwerben. Das nur so am Rande! Einmal Guß, immer Guß, egal in welcher Form! Grüße!
 
In der Hauptsache Werbung für den Blog machen.

@Admin wird das richten.

*Plonk*

Dann hast du es nicht verstanden.
Habe bei meinen über hundert Rezepten die ich hier eingestellt habe alle Varianten der Präsentation durch.
Im Moment mache ich gerne Filme, aber möchte zusätzlich auch noch anbieten, es nachlesen zu können.

Sehe darin absolut kein Problem ...

Gruss Hausi
 
@Burn_out
Sei nicht so streng.
Ist doch keine Pflicht - sich das anzuschauen
 
Jaaaaaaaaa! Hatten diesen Topf schon mal im Auge, haben uns aber für einen großen, schwarzen (das war uns wichtig) Bräter, auch von Le Creuset, entschieden. Der "normale Deckel" bietet uns mehr Möglichkeiten. Haben auch den Hähnchenbräter, allerdings von Staub. Unsere schwarze Gußbratreine ist von Küchenprofi, Fa. Staub stellt die her, die ist um ca. € 100,- bei Amazon zu erwerben. Das nur so am Rande! Einmal Guß, immer Guß, egal in welcher Form! Grüße!

Ja ich finde es schmeckt einfach eher nach "Omas Rezept" wenn man so einen schweren Topf nimmt. Die Marke denke ich spielt keine Rolle, wichtig ist nur ne gute Verarbeitung.
Wer einmal mit so etwas angefangen hat kommt nicht mehr los davon ....
Nutze natürlich auch die "richtigen" Dutchs, haben ja auch etwas für sich.

Noch ein Wort zu dem Doufeu Deckel, der wird normaler Weise mit Eiswürfel gefüllt und bewirkt, dass das Bratgut ständig mit Flüssigkeit übertreufelt wird. Ein Rinderbraten zum Beispiel wird wachsweich darin/damit.

Gruss Hausi
 
Zurück
Oben Unten