• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Neuzugang

Holger_D

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vergangenes Wochenende wollte ich der erste mal Bratwurst machen.
Gut vorbereitet wollte ich 4kg durch die mum5 wolfen und bin gescheitert.
Das war nicht das erste mal und sonst ging es auch immer, aber dieses mal.......
Die Wolf setzte sich zu und ich musste erst alles anfrieren.
Letztendlich war ich genervt und beschloss einen Fleischwolf zu kaufen.
Den habe ich dann heute mit 4kg Fleisch mit viel Bauch eingeweiht.
Es sollten westfälische Mettenden werden. Der Fleischwolf machte seine Sache einfach gut.
Es war ein Traum, wie der Bauch da durchging. Es waren nur einige Minuten bis die Arbeit erledigt war.
Hätte ich viel früher kaufen sollen!
20171021_092300_02.jpg
20171021_093751.jpg
20171021_093826.jpg
20171021_102112.jpg
 

Anhänge

  • 20171021_092300_02.jpg
    20171021_092300_02.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 586
  • 20171021_093751.jpg
    20171021_093751.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 582
  • 20171021_093826.jpg
    20171021_093826.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 606
  • 20171021_102112.jpg
    20171021_102112.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 613
Das sieht klasse aus. Ich nehm ein Paar zum probieren :-)
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Hey Holger,
jetzt will ich doch mal richtig neugierig sein.
Du scheinst ja mit deinem Wolf sehr zufrieden zu sein, der Praxistest mit dem Mettenden scheint absolut gelungen.
Was ist denn das für ein Wolf?
Muss dem Christkind ja noch meinen Wunschzettel schicken.
 
Das sage ich dir gern.
Ich habe mich für den Bosch Pro Power MFW 67440 entschieden.
Trotz Plastik und Alu-Guss macht er seine Arbeit sehr gut. Ich kam garnicht so schnell hinterher das Fleisch auf zu legen.
Ansonsten hätte ich ihn auch wieder zurück geschickt.
 
Glückwunsch! Meine Würste sind heute wieder mit Luft und unregelmäßig. Ich kriege die einfach nicht so gleichmäßig hin.
Mach weiter so!
 
Glückwunsch! Meine Würste sind heute wieder mit Luft und unregelmäßig. Ich kriege die einfach nicht so gleichmäßig hin.
Mach weiter so!
Nur Geduld. Das Gleichmäßige kommt mit der Zeit.
Nach den ersten 100.000 Würsten ist das kein Thema mehr und geschmacklich ist das ja keine Beeinträchtigung.
Lufteinschlüsse sind nicht so gut, dafür gibt es ja diese Piekser.
http://hausschlachtebedarf.de/fleischereibedarf/geraete-werkzeuge/497/wursttupfer
Pinnwandnadeln gehen aber auch, oder ne aufgebogene Büroklammer, oder ein Rouladenspieß, ne Spritznadel,......
Hauptsache die Luft kann entweichen und die Wurst kann unter der Wursthaut nicht gammelig werden.

Liebe Grüße,
Frank
 
Super wenn Du mit dem Fleischwolf zufrieden bist und die Würste sehen auch toll aus, wenn die dann auch noch so schmecken dann paßt alles.
War auch am überlegen ob ich mir zum Wursten einen extra Fleischwolf zulege aber der von Kenwood funktioniert echt gut, da sehe ich nicht den Bedarf bei Haushaltsmengen. Hab zwar schon mal mit einem Beeketal gearbeitet und das ist eine ganz andere Liga aber ich hatte z.B die letzten zwei Tage nicht das Gefühl daß mich der Fleischwolf einschränkt. Einen Darmentwirrer bräuchte ich da schon eher :-D

Schöne Grüße,
Günther
 
Das mit den Därme ist immer ein gefummel.
Ob ich Bedarf an einen Fleischwolf hatte oder nicht war mir auch nicht so ganz klar.
Und daß ganze Zubehör brauch ich nicht. Und dann noch die Frage nach den in Relation zu der Menge die
verarbeite.
Aber als ich dann gestern damit gearbeitet habe, wußte ich, ich habe alles richtig gemacht.
Es war einfach nur Begeisterung.
Es sind einfach noch mal was anderes mit einen Wolf zuarbeiten oder mit einem Zubehör!
Auch bei kleineren Mengen!
 
Hm, ich bin mit er MUM als Fleischwolf eigentlich zufrieden. Auch, wenn es bestimmt besser geht.... Ab und an Messer auf den Schleifstein legen hilft bestimmt.
 
Ich fluche auch jedesmal, wenn ich den Fleischwolf an der MUM8 verwende ... es geht schon irgendwie, allerdings recht langsam und mit viel nachschieben.
Ich werde wohl dieses Jahr mal mit dem Weihnachtsmann über einen neuen Wolf verhandeln
 
Zurück
Oben Unten