• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfiolbombe mit Käse

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich mal eine schöne Karfiolbombe gesmokt.
Karfiol klingt für einen BRDler seltsam, aber in Verbindung mit Bombe klingt es besser als Blumenkohlbombe, das passt irgendwie nicht.
Blume und Bombe.
Nä.
Also Karfiol. :thumb1:
Einige der Zutaten
Zwischenablage01.jpg

Hackfleisch mit Paprika scharf und Paprika mild, P&S, Koriander Zwiebeln und Comté-Würfeln gewürzt. Schüssel mit Bacon ausgelegt.
Zwischenablage02.jpg

Blumenkohl 10min gekocht und den Camembert mit etwas Sahne und Comté geschmolzen.
Blumenkohl eingelegt und mit der Käsemischung ausgegossen.
Zwischenablage04.jpg

Mit Hack geschlossen.
Zwischenablage05.jpg

Mit Speck umhüllt
Zwischenablage06.jpg

Kühlmittel für den Koch bereitgestellt.
Zwischenablage07.jpg

Und ab in den Smoker, smoken, 3 Stunden bei 120°
Und noch schnell ein BBQ-Sößchen gemacht:
Zwiebeln in Nussbutter anbraten und mit Zucker karamelisieren
Zwischenablage08.jpg


Tomatenmark eingerührt und mit Whisky ablöschen, Balsamico und Apfelessig dazu, Chipotle dazu und reduzieren.
Zwischenablage09.jpg


Den Klumpen schön einpinseln und bei 140°C noch eine Stunde glasiert.
Zwischenablage10.jpg


Schönes Fleisch-Gemüse-Verhältnis und der Käse ist bis oben hin durchgelaufen.
Zwischenablage11.jpg


Essbar, aber nächstes mal kommt mehr Comté ins Hack.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 784
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 803
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 850
  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    645 KB · Aufrufe: 820
  • Zwischenablage06.jpg
    Zwischenablage06.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 804
  • Zwischenablage07.jpg
    Zwischenablage07.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 776
  • Zwischenablage08.jpg
    Zwischenablage08.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 787
  • Zwischenablage09.jpg
    Zwischenablage09.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 759
  • Zwischenablage10.jpg
    Zwischenablage10.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 765
  • Zwischenablage11.jpg
    Zwischenablage11.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 754
das passt irgendwie nicht.
Blume und Bombe

Da gebe ich dir völlig Recht!! "Karfiol" hört sich schon nach einem gemeinen Sprengstoff an!! :D

Man könnte natürlich auch sagen: "Mit Blumenkohl gefüllter Hackbraten im Speckmantel", dann gibts überhaupt keine "Terrorwarnung" und auch Omma würd verstehen was gekocht wird!!! :lolaway::lolaway:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Sehr schön! Da nimm ich doch nen Teller! Das wird nachgebaut.
 
Das sieht aber sehr lecker aus..:thumb2: , was man alles im Hack verstecken kann , ist immer wieder schön hier etwas neues zu finden..:mosh:
 
Echt cool!!!
 
Das schaut für mich derart "abartig" aus dass es schon wieder gut sein muss ... Toll Bilder. Und das Anschnitt-Bild passt von der Farb-Kombi her eh perfekt zu Helloween.

Das werd ich demnächst mal nachbauen ...
Auf die Gesichter :o meiner 3 "Hühner" freu ich mich jetzt schon :pfeif: :D:D
 
Klasse Sache! Ich habe das nun schon häufiger gesehen mit Blumenkohl. Hat das eigentlich mal jemand mit nen Brokkoli versucht?
 
Zurück
Oben Unten