• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Pizza Cover mit "Backburner Blende"

dewenni

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich überlege für meinen Gasgrill (Napoleon Lex 485) ein Pizza Cover zu bauen. Beim Gasgrill ist die Oberhitze ja immer so ein Thema. Gerade bei einem großen und hohen Deckel. Um das Problem zu lösen, gibt es ja bereits Pizza Cover zu kaufen. Diese sind aber auf der Rückseite entweder ganz offen oder ganz geschlossen.

Beides ist für die Verwendung einen Backburners aus meiner Sicht nicht gut geeignet.
Was denkt ihr über eine Lösung bei der auf der Rückseite eine schräge Blende platziert ist?
Damit könnte die Hitze des Backburners als Oberhitze in das Cover geleitet werden ohne das die Pizza im hinteren Bereich die volle Hitze des Brenners abbekommt.

Ich habe mal eine Skizze erstellt. Bin leider kein CAD Spezialist.

Das ganze dann aus ca. 3mm Edelstahl. Am besten als "Stecksystem" damit man es platzsparend verstauen kann.
Was denkt ihr?

Grüße und einen guten Rutsch!
Sven

cover2.png


cover1.png
 

Anhänge

  • cover2.png
    cover2.png
    46,2 KB · Aufrufe: 2.155
  • cover1.png
    cover1.png
    41,3 KB · Aufrufe: 1.802
Hallo,

ich überlege für meinen Gasgrill (Napoleon Lex 485) ein Pizza Cover zu bauen. Beim Gasgrill ist die Oberhitze ja immer so ein Thema. Gerade bei einem großen und hohen Deckel. Um das Problem zu lösen, gibt es ja bereits Pizza Cover zu kaufen. Diese sind aber auf der Rückseite entweder ganz offen oder ganz geschlossen.

Beides ist für die Verwendung einen Backburners aus meiner Sicht nicht gut geeignet.
Was denkt ihr über eine Lösung bei der auf der Rückseite eine schräge Blende platziert ist?
Damit könnte die Hitze des Backburners als Oberhitze in das Cover geleitet werden ohne das die Pizza im hinteren Bereich die volle Hitze des Brenners abbekommt.

Ich habe mal eine Skizze erstellt. Bin leider kein CAD Spezialist.

Das ganze dann aus ca. 3mm Edelstahl. Am besten als "Stecksystem" damit man es platzsparend verstauen kann.
Was denkt ihr?

Grüße und einen guten Rutsch!
Sven

Anhang anzeigen 1634642

Anhang anzeigen 1634643
Hallo Dewenni,

würde mich auch in interessieren was aus deiner Idee geworden ist. Bin auch auf der Suche nach so einem Cover.
Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten