• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche KCBS-Seminar

Long Job

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem KCBS Grill Seminar.
Ich spiele mit dem Gedanken mal an einem Bbq Event teilzunehmen, das Seminar soll als Vorbereitung dienen.

Natürlich hab ich schon gegoogelt habe einen Kurs bei dragon-bbq.de gefunden.
Vielleicht gibt es auch noch was in meiner Nähe (Südhessen)

Vielen Dank schon mal
David
 
Hi, danke für dein Feedback.
Kcbs steht für Kansas City Barbecue Society.
Bei einigen contest wird nach deren Reglement gegrillt und bewertet.
Gruß
David
 
Hast eben erst einiges verpasst, und zwar bei uns hier gaanz im Süden, in Südtirol. Am Freitag gab es 3 Kurse.
- KCBS-Judge
- KCBS-Judge/TableCaptain
- SCA (Steak cook-off Association )

Suche direkt auf der US-KCBS WebSite danach. Und bedenke, bei KCBS musst du in mind. 4 Kategorien (Chicken,Ribbs, Pork, Brisket) gleichzeitig antreten, mit nur einem WSM kommst da nicht "über die Runden" ... Viel Erfolg.
 
Hallo kingfisherteam,

Danke für die Info. Leider zu spät.
Das so ein Wettbewerb kein Spaziergang wird ist mir schon klar.
Wollte gerne ein Seminar machen, damit man weis auf welche Sachen besonders zu achten ist.
Viele Grüße
 
Servus !!
Hier von der KCBS Seite - die anstehenden Bewerbe...
meist gibt es davor auch eine Cooking class, oder eine Jurorenschulung oder beides....
einfach mal die Veranstalter kontaktieren...
bzw zu den Bewerben schauen...und mit den Teams fachsimpeln :)
hoffe ich konnte dir helfen :)
lg

Österreich

02/17/2018
to
02/18/2018 Meat, Smoke & Beer Festival- BBQ on Ice Weissensee, Austria
Contact: Armin Oberndurfer, Phone: +43 664 882 33 000, armin@barbecue-point.at
KCBS Reps: LUCA FAMIGLI, HAYMO GUTWENIGER
Results Not In.
04/07/2018
to
04/08/2018 2nd Meat Smoke and Beer BBQ Competition Wels 2018 Wels, Austria
Contact: Armin Oberndorfer , Phone: +43 676 3030253, Organisation@meat-smoke-and-beer.com
KCBS Reps: LUCA FAMIGLI, HAYMO GUTWENIGER
Results Not In.
04/14/2018
to
04/15/2018 Wild King BBQ Competition Tirol, Austria
Contact: Franz Groessing, Phone: +43 664 204 4595, f.groessing@a1.net
KCBS Reps: LUCA FAMIGLI, HAYMO GUTWENIGER
Results Not In.
04/28/2018
to
04/29/2018 4th Barbecue Bulls Championship Salzburg 2018 Salzburg Austria, Austria
Contact: Helmut Karl, Phone: 662461462, info@helmukarl.at
KCBS Reps: LUCA FAMIGLI, HAYMO GUTWENIGER
Results Not In.
07/14/2018
to
07/15/2018 Vienna BBQ Days Vienna , Austria
Contact: Alexander Dobernig, Phone: +43 1 2310602, office@exotica.at
KCBS Reps: LUCA FAMIGLI, HAYMO GUTWENIGER
Results Not In.
09/29/2018
to
09/30/2018 Meat, Smoke & Beer Festival & KCBS BBQ Competition 2018 Graze, Austria
Contact: Armin Oberndorfer , Phone: +43 664 882 33 000, armin@barbecue-point.at
KCBS Reps: LUCA FAMIGLI, HAYMO GUTWENIGER
Results Not In.


Deutschland

04/28/2018
to
04/29/2018 KCBS Greek Fire Festival 2018 Reichshof, Germany
Contact: Markus Bondort, Phone: +49 1737150876, Kcbs@greekfire.de
Contact: Oliver Louse, Phone: +49 1788488888, Kcbs@greekfire.de
KCBS Reps: HARRY HAVINGA, LINDA HAVINGA
Results Not In.
06/30/2018
to
07/01/2018 BBQ an der Burg 2018 Geestland, Germany
Contact: Thomas Karstaedt, Phone: +49 471207177, thomas@bbq-an-der-burg.de
KCBS Reps: HARRY HAVINGA, LINDA HAVINGA
Results Not In.
07/21/2018
to
07/22/2018 3rd Black Forest Smoke & Wine Festival Bad Bellingen, Germany
Contact: Michael Koepf, michael@dragon-bbq.de
Contact: Stefanie Woerdehoff, Stefanie@dragon-bbq.de
KCBS Reps: MARIANNE VAN GALEN, Mayco van Galen
Results Not In.
 
@masi :
:oIch wusste gar nicht dass Lucca und Haymo, aber auch Harry und Linda derart viele Contests als Rep abdecken müssen ... o_O
Armer Lucca, der war schon letztes WE sowas von (müde) "fertig" ... :D
Aber Harry und Linda haben's mit tatkräftiger Rep.Anwerter-Unterstützung wieder wett gemacht;)

Da trifft es sich gut dass sie diesmal (und wohl auch noch für ein paar weitere Veranstaltungen) 2 nicht so ganz unauffällige "Praktikanten" hatten ;-)
 
@masi :
:oIch wusste gar nicht dass Lucca und Haymo, aber auch Harry und Linda derart viele Contests als Rep abdecken müssen ... o_O;-)
Dann schau mal, was "M+M" so ableisten....
@Topic: "Greek Fire" wäre für dich ja in Schlagdistanz. Da kannste schon mal schauen.
Bei der "Burg" wirds wohl ne Jury Klasse geben, was beim Black Forest geplant ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ich kenne ja so BBQ-Meisterschaften nur von DMAX und Co. Wusste gar nicht dass das hier bei uns auch schon so zelebriert wird. Aber dank der Liste die masi etwas weiter oben gepostet hat bin ich da jetzt auch drüber gestolpert. Cool. Und zum Teil gar ned so weit weg. Wels, Salzburg. Ich glaub so was muss ich mir heuer mal als Besucher live geben. :thumb2:
 
@Nocki:
... und viel Hunger fürs "Verkosten" mitbringen :D
 
https://www.kcbs.us/international/kcbs-classes/judge

Derzeit sind am europäischen Festland keine Kurse angesetzt, sofern du Judging classes gemeint hast. Die Liste wird aber immer wieder aktualisiert, also schau halt ab und an rein. Cooking classes gibt es aber immer wieder. zB ist eine hot n fast cooking class im Juli in Bad Bellingen.
 
Zurück
Oben Unten