• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeerturm

Cool kein bücken beim pflücken ;):D
Man wird ja nicht jünger...
Ich bin schon am überlegen, ob ich nächstes Jahr mehrere solcher Rohre im Garten eingrabe und alle Erdbeeren darin anpflanze. Weiterer Vorteil: ich hab am Turm noch keine Schnecken gesehen, die können wohl nicht über den Netzstoff.
 
Eure Früchte sehen toll aus. Ich beneide euch.

Für nächstes Jahr plane ich auch einen zu bauen. Danke für die Anregung.
 
Wollte mal wieder nach euren Erdbeerergebnissen fragen.

Bei mir reifen gerade die nächsten Beeren, allerdings nicht mehr soviele wie zu Beginn der Saison aber immer wieder doch die eine oder andere.
Unser Kleiner kann da aber leider nicht immer warten und macht jedesmal Theater wenn keine reif sind. :whip:

Viele waren aber einfach auch von zuviel Sonne einfach trocken.

Aber die Planung bzw. der Bau für das nächste Jahr steht schon. Es folgen auf jeden Fall 2-3 weitere Türme, vielleicht noch ein kleinerer für Kräuter in einem Kübel für die Terrasse.
:ola:


Die Überlegung die ich noch angestellt habe, ist, ob ich die Löcher für die Pflanzen etwas größer machen soll. Da könnten sich die Erdbeeren einfach besser ausbreiten.
 
So, muss den Thread mal ausgraben.
Meine Ariane 14 steht!

14601993436171372955896.jpg
 

Anhänge

  • 14601993436171372955896.jpg
    14601993436171372955896.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 4.927
Gibt es eure Türme noch? Spiele auch mit dem Gedanken mir solch einen klasse Turm zu bauen
Meiner steht immer noch im Garten, ich hab noch die ersten Pflanzen drin. Aber letztes Jahr waren es etwas weniger Erdbeeren, im Frühjahr wird er neu bepflanzt.
 
Na klar! :-D Erst dieses Jahr gebaut.. allerdings ist der Außendurchmesser zu gering. Braucht zu oft Wasser. Wenn du kannst, nimm 20cm+. Und ich hab noch ne Voliere drum gebaut. Vögel und Eichhörnchen wollte ich jetzt nicht füttern. Kupferband ist unterm Rand; nicht eine Schnecke gesehen. Thymian und Erdbeerminze gegen Ameisen sind ebenfalls unten drin.

Greetz
MatschMoon
 
Werde meinen dieses Jahr auch wieder aufstellen.
Bin nur noch nicht sicher mit was

Erdbeeren oder Salat :rolleyes:

Gruß
 
Klasse Idee
Einkaufszettel ist schon geschrieben

Wann ist es Zeit zum bepflanzen?
 
9B8921E0-8670-4345-BC79-A0F6DFFEE3BB.jpeg
17D0A46A-F7F3-4F2E-AB9A-A9F5D9678B96.jpeg
Danke für die tolle Idee, war total angefixt und habe meinen Turm nun gestern auch fertiggestellt.
Bin gespannt ob die Ernte gelingt...

Gruß
Piffi
 

Anhänge

  • 9B8921E0-8670-4345-BC79-A0F6DFFEE3BB.jpeg
    9B8921E0-8670-4345-BC79-A0F6DFFEE3BB.jpeg
    521 KB · Aufrufe: 2.421
  • 17D0A46A-F7F3-4F2E-AB9A-A9F5D9678B96.jpeg
    17D0A46A-F7F3-4F2E-AB9A-A9F5D9678B96.jpeg
    793,2 KB · Aufrufe: 2.488
Zurück
Oben Unten