1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erdbeerturm

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von Highnoooon, 16. April 2014.

  1. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Man wird ja nicht jünger...
    Ich bin schon am überlegen, ob ich nächstes Jahr mehrere solcher Rohre im Garten eingrabe und alle Erdbeeren darin anpflanze. Weiterer Vorteil: ich hab am Turm noch keine Schnecken gesehen, die können wohl nicht über den Netzstoff.
     
  2. mowe

    mowe Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Eure Früchte sehen toll aus. Ich beneide euch.

    Für nächstes Jahr plane ich auch einen zu bauen. Danke für die Anregung.
     
    Mesadi gefällt das.
  3. srichie

    srichie Militanter Veganer

    Wollte mal wieder nach euren Erdbeerergebnissen fragen.

    Bei mir reifen gerade die nächsten Beeren, allerdings nicht mehr soviele wie zu Beginn der Saison aber immer wieder doch die eine oder andere.
    Unser Kleiner kann da aber leider nicht immer warten und macht jedesmal Theater wenn keine reif sind. :whip:

    Viele waren aber einfach auch von zuviel Sonne einfach trocken.

    Aber die Planung bzw. der Bau für das nächste Jahr steht schon. Es folgen auf jeden Fall 2-3 weitere Türme, vielleicht noch ein kleinerer für Kräuter in einem Kübel für die Terrasse.
    :ola:


    Die Überlegung die ich noch angestellt habe, ist, ob ich die Löcher für die Pflanzen etwas größer machen soll. Da könnten sich die Erdbeeren einfach besser ausbreiten.
     
  4. MikeS

    MikeS Militanter Veganer

    Super Idee, danke fürs teilen.
    Ich denke, dass ich nächstes Jahr auch angreifen werde/darf/muss.
     
  5. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    So, muss den Thread mal ausgraben.
    Meine Ariane 14 steht!

    14601993436171372955896.jpg

     
  6. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

    so was hätte ich auch bauen soll´n,aber die Erdbeerpflanzen wanderten dann doch in´s Hochbeet.

    @edith:und gleich an die Pflückfreundliche Treppe gestellt :pfeif:
     
  7. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Stimmt Tom!
    Pflücken und Gießen ohne Leiter.... :sonne:
     
  8. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

    eher nur pflücken von den Sohnemännern :cop:
     
  9. CH-Griller

    CH-Griller Militanter Veganer

    Hallo zusammen

    Habe heute Nachmittag nun auch meinen Erdbeerturm gebaut.. Danke für die Insperation!!

    Hier mein Ergebnis..

    Gruss
    CH-Griller

    IMG_20160507_194145.jpg

     
    PicNic und Mesadi gefällt das.
  10. MatschMoon

    MatschMoon Militanter Veganer

    Hi

    Vielen Dank für diese gelungene Anleitung!! Ewig alter thread, aber super hilfreich. Daumen hoch! Anbei mal mein Werk

    Greetz
    MatschMoon

    KIMG0293.jpg



    KIMG0294.jpg



    KIMG0296.jpg



    KIMG0305.jpg

     
  11. Ete

    Ete Fleischmogul

    Gegen die Schnecken einfach Kupferband drumherum machen.
     
  12. cheakyboy

    cheakyboy Militanter Veganer

    Gibt es eure Türme noch? Spiele auch mit dem Gedanken mir solch einen klasse Turm zu bauen
     
  13. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Meiner steht immer noch im Garten, ich hab noch die ersten Pflanzen drin. Aber letztes Jahr waren es etwas weniger Erdbeeren, im Frühjahr wird er neu bepflanzt.
     
    Jaibie und cheakyboy gefällt das.
  14. MatschMoon

    MatschMoon Militanter Veganer

    Na klar! :-D Erst dieses Jahr gebaut.. allerdings ist der Außendurchmesser zu gering. Braucht zu oft Wasser. Wenn du kannst, nimm 20cm+. Und ich hab noch ne Voliere drum gebaut. Vögel und Eichhörnchen wollte ich jetzt nicht füttern. Kupferband ist unterm Rand; nicht eine Schnecke gesehen. Thymian und Erdbeerminze gegen Ameisen sind ebenfalls unten drin.

    Greetz
    MatschMoon
     
    Diddi Backmeister und cheakyboy gefällt das.
  15. cheakyboy

    cheakyboy Militanter Veganer

  16. Grill Joe

    Grill Joe Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Werde meinen dieses Jahr auch wieder aufstellen.
    Bin nur noch nicht sicher mit was

    Erdbeeren oder Salat :rolleyes:

    Gruß
     
  17. MatschMoon

    MatschMoon Militanter Veganer

  18. riese82

    riese82 Metzger 5+ Jahre im GSV

    Klasse Idee
    Einkaufszettel ist schon geschrieben

    Wann ist es Zeit zum bepflanzen?
     
  19. Piffpoff

    Piffpoff Putenfleischesser

    9B8921E0-8670-4345-BC79-A0F6DFFEE3BB.jpeg

    17D0A46A-F7F3-4F2E-AB9A-A9F5D9678B96.jpeg

    Danke für die tolle Idee, war total angefixt und habe meinen Turm nun gestern auch fertiggestellt.
    Bin gespannt ob die Ernte gelingt...

    Gruß
    Piffi
     
    schweinemami und pfannendoc gefällt das.
  20. Ete

    Ete Fleischmogul

    Unten vielleicht noch Kräuter, oder Minze oder ähnliches rein?!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden