• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlenswerte BBQ Sauce.

mgzr160

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,
Seit grob 5Jahre bin ich vom grillen infiziert, koche ab und an meine bbq Sauce selber und möchte bald die Bacon Beer Sauce probieren.

Jetzt ist es aber so das ich als zweite Sauce eine fertige aus dem Supermarkt Suche für mal schnell zwischendurch.
Bisher konnte mich keine richtig zufrieden stellen, vielleicht kennt ihr ja so die "besten 3" die den Namen bbq Sauce verdienen.

Ich stehe auf süß und klebrig, gegrillte Paprika, rauchigen Geschmack, nur leicht würzig, fruchtig, MC rib Sauce.
Was ich nicht vertrage und mir nicht schmeckt das ist zu sehr essiglastig.

Ich habe alles durch von Mississippi, Knorr, RB, Brutzelsauce usw.

Was ich zur Zeit habe ist kühne Made for meat grilled Paprika und Cranberry Bbq, beide schon recht nah am gesuchten, nur leider fehlt etwas süße und Rauch.

Wie ist die dirty Harry einzuordnen?

Man ist jedes mal im Geschäft erschlagen, real hat allein ein riesiges Regal mit bbq Saucen, man weiß nie was man kaufen soll.

Ich hoffe ihr könnt helfen und etwas empfehlen was ihr nutzt.

Mfg
Sascha
 
Nach Deiner Beschreibung wird Dir Sweet Baby Rays Original zu 99% schmecken!
 
Ich mache es immer so, dass ich die MSB als Basis nehme und sie dann einfach "erweitere":

Beispiele:
MSB + Bacon Jam Marmelde
MSB + Jalaspüree
MSB + Knoblauchpüree
MSB + Zwiebelpüree
MSB + Liquid Smoke
Oder das Ganze nochmal miteinander kombinieren. Das sehr geht alles sehr schnell und easy. Ich koche immer große mengen und "wecke" sie ein. Ist länger haltbar als sie überlebt ;)
 
Bei den selbst gekochten habe ich immer das Problem das sie zu "grob" ist, das ist keine schöne dunkle glänzende Sauce, eher ein Püree durch die ganzen Gewürze.
 
Wenn Du die Soße dunkel haben willst, dann verwende statt Zucker eher Zuckerrohrmelasse und/oder röste Zwiebeln ordentlich an. Kannst auch beim Kochen die Zwiebelschalen im Tee-Ei dazugeben.
Man kann auch gekochten Kaffee verwenden; Herrenschokolade etc.
Glanz bekommst Du durch Butter, falls Du einen Schönheitswettbewerb gewinnen willst.
Da gibt es mehr Möglichkeiten als Bedarf.
 
Wenn Du die Soße dunkel haben willst, dann verwende statt Zucker eher Zuckerrohrmelasse und/oder röste Zwiebeln ordentlich an. Kannst auch beim Kochen die Zwiebelschalen im Tee-Ei dazugeben.
Man kann auch gekochten Kaffee verwenden; Herrenschokolade etc.
Glanz bekommst Du durch Butter, falls Du einen Schönheitswettbewerb gewinnen willst.
Da gibt es mehr Möglichkeiten als Bedarf.
Dunkel ist sie meistens schon durch die Cola, aber eben leicht "rau" im Mund, vieleicht sind die Gewürze zu grob. Leicht sandig würde ich es nennen.
 
Dann verwendest Du eben grobe Gewürze. Die würde ich dann entweder durch eine (elektrische) ausrangierte Kaffeemühle oder durch einen Mixer jagen.
Als Mixer taugt dafür z.B. der hier: Kennwood CH580 Zerkleinerer
 
Nur der vollständigkeit halber: Es geht natürlich auch ein ordinärer Mörser, um die Gewürze zu pulverisieren.
 
Hallo @MichaelRother

es ist ja sehr schön dass Du uns Deine Lieblingsgewürze mitteilst, aber mach das doch in (womöglich Deinem ersten eigenen) Thread. (Du holst hier gerade halbe Leichen hoch :D
PS: Stell Dich doch mal vor im Bereich Uservorstellungen.:-)
 
Zurück
Oben Unten