• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzleeinweihung mit Ribeye

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

heute habe ich das Erste mal auf meinem neuen Napoleon die Sizzle benutzt. Es gab zwei Ribeye vom MmV. Eines DA und Eines frisch. Den Unterschied kann man sehen, riechen und erst Recht schmecken...

image.jpg


Die jungfreuliche Sizzle kräftig aufgeheizt...

image.jpg


Und dann jede Seite drei Minuten drauf. Ließ sich schön wenden....

image.jpg
image.jpg


Das Ergenis: DA kleiner als das Frische.....

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Hat super funktioniert! Der Geschmacksunterschied war sehr deutlich. DA hat mit riesen Vorsprung gewonnen!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    812,3 KB · Aufrufe: 668
  • image.jpg
    image.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 662
  • image.jpg
    image.jpg
    734,4 KB · Aufrufe: 656
  • image.jpg
    image.jpg
    734,6 KB · Aufrufe: 649
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 666
  • image.jpg
    image.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 657
  • image.jpg
    image.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 658
Wie lange hattest du die Sizzle aufgeheizt?
3 Min. für jede Seite. Ich schaffe gerade mal 1.5 pro Seite.

DA kann sein Geld schon Wert sein.
Was für eine KT hast du da gemacht. Schaut legggger aus.
 
Wenn du mehr Farbe willst und schöneres branding. Lass die Sizzle ruhig 10-15 min. Laufen das dein Guß Rost Zeit hat Warm zu werden. Dann hält das Fleisch auch keine 3 min. Mehr aus.

Gute Temp. Für das Fleisch ;)
 
Wenn du mehr Farbe willst und schöneres branding. Lass die Sizzle ruhig 10-15 min. Laufen das dein Guß Rost Zeit hat Warm zu werden. Dann hält das Fleisch auch keine 3 min. Mehr aus.

Gute Temp. Für das Fleisch ;)

O.k. Danke für den Tip:thumb2: das Rost kann in zwei Höhen eingesetzt werden. In der Anleitung steht, dass es zum Kochen fast direkt aufliegen soll und zum direkten Grillen in höher draufkommt. Machst Du Das so?
 
Ich hab kein Napi
Und einen Edelstahl Rost. Mit einer Festen Höhe
Gemessen so um die 860grad.
 
Gargrad perfekt!!! Würde aber auch etwas länger aufheizen lassen, könnte sich auch schön aufs Branding auswirken! :thumb2:
 
Fürs erste Mal ein paar schöne Fleischstücken auf dem Teller. Super!,
Was immer hier alle Schreiben von wegen Sizzle länger warm und Blabla besseres Branding...es sieht Klasse aus was du auf dem Teller hattest. Fleisch auf dem Punkt, kein grauer Rand ringsherum, ich hätte das gern gegessen!
Mein erstes Stück Fleisch auf der Sizzle hatte durchaus ein besseres Branding.....es war so ziemlich verbrannt ...
Weiter so, super ..
 
Heute wieder gezisselt....

image.jpeg


Hat super geklappt!

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 314
  • image.jpeg
    image.jpeg
    426,8 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben Unten