• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Cramer-Club wächst...

Eine Pfanne für den Fritz/Cramer

Krustenzauber
20 cm Durchmesser Gusspfanne


IMG_20260223_173207_1.webp


Passt
IMG_20260223_174317.webp


Bilder gibts hier.
Zubehör hier
Und zu einbrennen geht hier lang.
 
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Cramer Koffergasgrill. Nun bin ich auch im Club dabei. Danke fürs anfixen...

20260307_120254.webp


20260307_120232.webp


Bei mir wird er die meiste Zeit auf dem Servierwagen stehen. Der wurde extra für den Cramer angeschafft.

Das ist praktisch, dass die Gasflaschen da gut unten drunter passen.

20260307_120122.webp
 
Servus
endlich bin ich mal dazu gekommen
Startschuss
Abstand 1.webp

jeweils 1 Liter Wasser mit 14°
hier der unterschied zwischen V1 und V2

Version 1 liegt auf Version 2 1mm Luft
Abstand V1.webp
Abstand V2.webp


Cramer Feuer Frei
nach 5 min die Erste Messung
V1 V2
5minV1.webp
5minV2.webp

nach 5 min sind wir bei ca. 2°

nach 30min die zweite Messung
V1 V2
30minV1.webp
30minV2.webp

nach 30 min sind wir bei ca. 8.5°

nach 45 min die dritte Messung
V1 V2
45minV1.webp
45minV2.webp

nach 45 min sind wir bei ca. 8°

Das wichtigere ist aber die Gesamt Temperatur, da es ja zum Warmhalten gedacht ist.
Da fahren wir mit 65° Wahrscheinlich besser.
Das ganze kann sich in einer Pfanne oder größere Topf wieder minimal anders verhalten, aber viel dürfte es nicht ausmachen was die Gesamt Hitze angeht.

somit war der Test beendet, denke Länger macht nicht mehr viel Sinn.
Da wohl selten was länger als 45min Warmgehalten werden soll auf dem Cramer, oder?

jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt, welche Version die Sinnvollere wäre für das Indirekte nutzen vom Töpfen und Pfannen.
Ob sich genug finden die so ein Teil wollen.
kurze Darstellung für die, die es noch nicht kennen
Kreuz1.webp
20260307_153627.webp

das ganze ist aus Edelstahl 3mm gefertigt

schönes Wochenende
 
Danke fürs testen.

Die 65°C sehen perfekt aus, ich hebe weiterhin den Finger 👆👆
Öhm, wieviel passen auf einem 3er nebeneinander? 🤪 Jenau, passend pro Platte.... also: 👆👆👆


Stephan
Na 3
Passen auch auf die viereck version
 
Das ist doch mal sehr sinnvolles Zubehör! Für langsames Schmoren im dutch beim Camping sicher auch top. Ich würde gerne min. einen Dreier-Satz nehmen wenn's nicht völlig eskaliert preislich.

Gerne V2 mit etwas Abstand.
 
Preislich irgendwo um die 8€ pro Satz plus Versand.
Kann ich aber erst genau sagen wenn wir paar zusammen bringen.
Klingt doch absolut vernünftig. Ich geb dann beim OT noch zusätzlich einen aus für dich.
;-)
 
Moin Martin,
Tolle Arbeit! Wenn es zur Sammelbestellung kommt, würde ich auch beide Platten meines 2ers ausstatten wollen.

Würde mich freuen, wenn das klappt, besten Dank schon mal für die Arbeit bis hierhin!
 
geiler Shice, Martin :mosh:

hier, In Tirol, würden dann 2 Stück benötigt werden :anstoޥn:

danke für Deine Versuchsreihe :metal:

Edith sagt grad, wir würden V2 nehmen 🤘🏼🤘🏼
 
Zurück
Oben Unten