• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auberginen-Tomaten-Türmchen

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hatte heut mal Appetit auf Vegetarisch,also hab ich ne Aubergine verarbeitet.Das Türmchen lässt sich gut vorbereiten und ist somit gut geeignet ,wenn ihr mal mehr Gäste am Tisch habt.

Die Aubergine in Scheiben schneiden,salzen und ziehen lassen.Dann abtupfen und in Öl braten.Herausnehmen und auf Küchenkrepp legen.Nun die Tomate in dünne Scheiben schneiden und mit dem Türmchen bauen beginnen.
P1060545.jpg

auf die Tomate Salz und Pfeffer streuen,Curry wäre auch nicht schlecht...………und nicht zu zaghaft,die Aubergine schluckt ne Menge

P1060546.jpg

für den Abschluss hab ich Ziegenkäse genommen...……..der ist schön würzig...………….
P1060548.jpg

nun ab in den vorgeheizten Ofen schieben und schön heiß überbacken...…………
P1060551.jpg

und so sah es aus,es gab Kartoffel-Püree und Blattspinat dazu...…………….eigentlich wollte ich eine Tomatensoße machen,aber der Spinat war noch über
P1060553.jpg

und nun ein Anschnittbild für euch...……………..
P1060556.jpg

Ist mal was Anderes und kann man wirklich anbieten,aber wirklich kräftig würzen,sonst ist es zu lasch im Geschmack.Ich hoffe die kleine Doku gefällt!
 

Anhänge

  • P1060545.jpg
    P1060545.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 533
  • P1060546.jpg
    P1060546.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 505
  • P1060548.jpg
    P1060548.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 497
  • P1060551.jpg
    P1060551.jpg
    143 KB · Aufrufe: 521
  • P1060553.jpg
    P1060553.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 494
  • P1060556.jpg
    P1060556.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 498
Schöner Snack!
 
Super Sache. Ich liebe Aubergine und Ziegenkäse. Wird nachgebaut.
 
super...ihr macht mich fertig...wann soll ich denn das alles essen was ich noch grillen möchte....und vor allem...wann soll ich denn das alles grillen/kochen/zubereiten?
 
Wenn ich das der Reihe nach machen soll dann brauche ich aber lebensverlängernde Massnahmen für mindestens 245 Jahre ;-)
 
Hi Jana,

sieht lecker aus! Ich merke mir das mal und würde es ggf. noch um ein paar krosse Baconscheiben erweitern :-D
 
Sehr schöne Idee - danke für die Inspiration :-)
 
Schöne Idee Jana, dass werde ich sicherlich mal nachbasteln.
 
Läuft bei mir unter dem Namen Timbale. Geht gut und immer.
 
Zurück
Oben Unten