1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Auberginen-Tomaten-Türmchen

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von sgddd10, 15. Mai 2018.

  1. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich hatte heut mal Appetit auf Vegetarisch,also hab ich ne Aubergine verarbeitet.Das Türmchen lässt sich gut vorbereiten und ist somit gut geeignet ,wenn ihr mal mehr Gäste am Tisch habt.

    Die Aubergine in Scheiben schneiden,salzen und ziehen lassen.Dann abtupfen und in Öl braten.Herausnehmen und auf Küchenkrepp legen.Nun die Tomate in dünne Scheiben schneiden und mit dem Türmchen bauen beginnen.
    P1060545.jpg


    auf die Tomate Salz und Pfeffer streuen,Curry wäre auch nicht schlecht...………und nicht zu zaghaft,die Aubergine schluckt ne Menge

    P1060546.jpg


    für den Abschluss hab ich Ziegenkäse genommen...……..der ist schön würzig...………….
    P1060548.jpg


    nun ab in den vorgeheizten Ofen schieben und schön heiß überbacken...…………
    P1060551.jpg


    und so sah es aus,es gab Kartoffel-Püree und Blattspinat dazu...…………….eigentlich wollte ich eine Tomatensoße machen,aber der Spinat war noch über
    P1060553.jpg


    und nun ein Anschnittbild für euch...……………..
    P1060556.jpg


    Ist mal was Anderes und kann man wirklich anbieten,aber wirklich kräftig würzen,sonst ist es zu lasch im Geschmack.Ich hoffe die kleine Doku gefällt!
     
    Haagi, Cremantus, Hauptschalter und 9 anderen gefällt das.
  2. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Schöner Snack!
     
    sgddd10 gefällt das.
  3. Dollo

    Dollo Hobbygriller

    Super Sache. Ich liebe Aubergine und Ziegenkäse. Wird nachgebaut.
     
    sgddd10 gefällt das.
  4. Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    super...ihr macht mich fertig...wann soll ich denn das alles essen was ich noch grillen möchte....und vor allem...wann soll ich denn das alles grillen/kochen/zubereiten?
     
    sgddd10 gefällt das.
  5. OP
    sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ganz einfach..……………….immer der Reihe nach! :D
     
    Ken866 gefällt das.
  6. Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wenn ich das der Reihe nach machen soll dann brauche ich aber lebensverlängernde Massnahmen für mindestens 245 Jahre ;-)
     
    sgddd10 gefällt das.
  7. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Jana,

    das sieht gut aus :thumb2:

    :prost:
     
    sgddd10 gefällt das.
  8. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Hi Jana,

    sieht lecker aus! Ich merke mir das mal und würde es ggf. noch um ein paar krosse Baconscheiben erweitern :-D
     
    sgddd10 gefällt das.
  9. Cladonia

    Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Idee - danke für die Inspiration :-)
     
    sgddd10 gefällt das.
  10. marcu

    marcu Plaudertasche

    Herrlich! :thumb2:
     
    sgddd10 gefällt das.
  11. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Idee Jana, dass werde ich sicherlich mal nachbasteln.
     
    sgddd10 gefällt das.
  12. Iron Maiden

    Iron Maiden Bundesgrillminister

    Habe es nachgebaut und um Parika sowie Zucchini ergänzt... saugut

    IMG_2181.JPG


    IMG_2182.JPG

     
    Cremantus und sgddd10 gefällt das.
  13. Cremantus

    Cremantus Grillkaiser

    Läuft bei mir unter dem Namen Timbale. Geht gut und immer.
     
    sgddd10 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden