• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten auf Sauerkraut

Titabo

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Nachsem mir letzte Wiche ein kleiner Krustenbraten in die Quere gekommen ist, dachte ich das man den dich mal auf Sauerkraut verdoften könnte:
Hier die Mannschatsaufstellung:

Krustenbraten 1,5 kg
Sauerkraut frisch 1 kg
Fetter Speck
Ein Apfel
Eine zwiebel
Grobes Salz, Kümmel,Pfeffer
Lorbeer, Thymian, Wacholderbeeren, Nelken

IMG_9134.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9134.JPG
    IMG_9134.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 1.324
Der Krustenbraten wurde auf der Fleischseite mit Ankerkrauts Beef Booster gerubt. Die Schwarte rautenförmig eingeritzt und mit orndlich Meersalz und Kümmel eingerieben. Vorher hatte ich die Schwarte noch 24 Stunden in Wein-Salz Lage gewässert.

Also zuerst den Do mal auf Temperatur bringen und Spech auslassen...

IMG_9135.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9135.JPG
    IMG_9135.JPG
    491,2 KB · Aufrufe: 1.205
...dann den Krusti auf den Fleischseiten scharf anbraten....

IMG_9136.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9136.JPG
    IMG_9136.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 1.229
Krusti kurz raus und Gewürfelte Zwiebel und Apfelstücke anschwitzen...

IMG_9138.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9138.JPG
    IMG_9138.JPG
    521,6 KB · Aufrufe: 1.240
Nun der "surre Kappes" dazugeben, kurz anrösten und mit einem guten Schuss Riesling ablöschen.
Lorbeer, Wacholder und Nelken dazu und Krusti obendrauf...

IMG_9140.JPG


IMG_9142.JPG


IMG_9144.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9140.JPG
    IMG_9140.JPG
    440 KB · Aufrufe: 1.191
  • IMG_9142.JPG
    IMG_9142.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 1.217
  • IMG_9144.JPG
    IMG_9144.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 1.226
Ups, Jahre später fällt mir auf was ich hier fürn Mist gebaut habe.

SORRY

Werde dss noch einmal komplett einstellen
 
Das Alter, das Alter
 
Wie ging es denn nu weiter :o
Dauer des Spiels ? Auswechselungen (Neue Kohlen) Endergebnis des Spiels ?
Spann mich nicht so auf die Folter....
 
Ok, ok hast ja recht!

Drei Stunden Dauer insgesammt, ein mal Kohlen Profagus nachgelegt!

Kraut super lecker aber leider die Schwarte nicht richtig gepoppt bekommen .

Auf jeden Fall muss ein 2. Versuch her

Gruß und Ende

Titabo
 
:bilder: - ich sehe nix!
 
Hi,

probier beim nächsten mal die Schwarte mehr zu salzen und vorher mit Essig einreiben und etwas mehr Oberhitze..... Dann sollte die Schwarte auch ploppen ^^
Viel Erfolg beim nächsten mal...

Gruss Wolv
 
Da bedanke ich mich doch recht herzlich für den Tip!
Jetzt steht aber ersteinmal Bauch sous vide gegart und dann gegrilt auf meinem Plan!

Titabo

...dem es im Rentenalter bestimmt nicht langweilig wird
 
Zurück
Oben Unten