1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Krustenbraten auf Sauerkraut

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Titabo, 29. Januar 2017.

  1. Titabo

    Titabo Dauergriller

    Nachsem mir letzte Wiche ein kleiner Krustenbraten in die Quere gekommen ist, dachte ich das man den dich mal auf Sauerkraut verdoften könnte:
    Hier die Mannschatsaufstellung:

    Krustenbraten 1,5 kg
    Sauerkraut frisch 1 kg
    Fetter Speck
    Ein Apfel
    Eine zwiebel
    Grobes Salz, Kümmel,Pfeffer
    Lorbeer, Thymian, Wacholderbeeren, Nelken

    IMG_9134.JPG

     
  2. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

    Der Krustenbraten wurde auf der Fleischseite mit Ankerkrauts Beef Booster gerubt. Die Schwarte rautenförmig eingeritzt und mit orndlich Meersalz und Kümmel eingerieben. Vorher hatte ich die Schwarte noch 24 Stunden in Wein-Salz Lage gewässert.

    Also zuerst den Do mal auf Temperatur bringen und Spech auslassen...

    IMG_9135.JPG

     
  3. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

    ...dann den Krusti auf den Fleischseiten scharf anbraten....

    IMG_9136.JPG

     
  4. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

    Krusti kurz raus und Gewürfelte Zwiebel und Apfelstücke anschwitzen...

    IMG_9138.JPG

     
    marcu und KoShamo gefällt das.
  5. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

    Nun der "surre Kappes" dazugeben, kurz anrösten und mit einem guten Schuss Riesling ablöschen.
    Lorbeer, Wacholder und Nelken dazu und Krusti obendrauf...

    IMG_9140.JPG



    IMG_9142.JPG



    IMG_9144.JPG

     
    KoShamo gefällt das.
  6. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

    12 Oben,, 6 unter ind den Petromax mal machen lassen...

    IMG_9145.JPG

     
  7. Oberstjägermeister

    Oberstjägermeister Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Und wie ging es weiter? :bilder:
     
  8. Daxl

    Daxl Metzger

    Auf ein "Endstands-Bild" bin ich jetzt auch gespannt.
     
  9. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

    Ups, Jahre später fällt mir auf was ich hier fürn Mist gebaut habe.

    SORRY

    Werde dss noch einmal komplett einstellen
     
  10. Röstwurst

    Röstwurst Fleischesser



    Na zum Glück allein drauf gekommen! :-)
     
  11. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

  12. iceball96

    iceball96 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Wie ging es denn nu weiter :o
    Dauer des Spiels ? Auswechselungen (Neue Kohlen) Endergebnis des Spiels ?
    Spann mich nicht so auf die Folter....
     
  13. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

    Ok, ok hast ja recht!

    Drei Stunden Dauer insgesammt, ein mal Kohlen Profagus nachgelegt!

    Kraut super lecker aber leider die Schwarte nicht richtig gepoppt bekommen .

    Auf jeden Fall muss ein 2. Versuch her

    Gruß und Ende

    Titabo
     
  14. marcu

    marcu Plaudertasche

    :bilder: - ich sehe nix!
     
  15. Wolverine1975

    Wolverine1975 Militanter Veganer

    Hi,

    probier beim nächsten mal die Schwarte mehr zu salzen und vorher mit Essig einreiben und etwas mehr Oberhitze..... Dann sollte die Schwarte auch ploppen ^^
    Viel Erfolg beim nächsten mal...

    Gruss Wolv
     
    Röstwurst gefällt das.
  16. OP
    Titabo

    Titabo Dauergriller

    Da bedanke ich mich doch recht herzlich für den Tip!
    Jetzt steht aber ersteinmal Bauch sous vide gegart und dann gegrilt auf meinem Plan!

    Titabo

    ...dem es im Rentenalter bestimmt nicht langweilig wird
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden