• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der DOpf mal wieder als Resteverwerter im Einsatz...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe DO-Freunde,

für Resteverwertung sind die DÖpfe ganz einfach prädistiniert, das passt immer...


Also wie gewohnt, Kiste auf und los gehts...
DSC02761 (FILEminimizer).JPG

da ist noch so Einiges zusammengekommen...
DSC02762 (FILEminimizer).JPG

ausbuttern...
DSC02763 (FILEminimizer).JPG

Bacon auf den Boden...
DSC02764 (FILEminimizer).JPG

und raus gehts...
DSC02773 (FILEminimizer).JPG

der AZK läuft bereits...

DSC02768 (FILEminimizer).JPG
der DOpf wartet schon...
DSC02770 (FILEminimizer).JPG


DSC02771 (FILEminimizer).JPG


DSC02772 (FILEminimizer).JPG


DSC02776 (FILEminimizer).JPG

erst mal ein Flens :anstoޥn:
DSC02777 (FILEminimizer).JPG

die Baguette sind schon fertig...
DSC02780 (FILEminimizer).JPG

gleich gehts los...
DSC02783 (FILEminimizer).JPG

Alles drin...
DSC02784 (FILEminimizer).JPG


DSC02785 (FILEminimizer).JPG

die Sauce mit den Kritharaki-Nudeln darüber...
DSC02786 (FILEminimizer).JPG

und ab gehts für ca. 60 min.
DSC02788 (FILEminimizer).JPG

DSC02793 (FILEminimizer).JPG

für die letzten 10 min. noch etwas Streukäse darüber...
DSC02795 (FILEminimizer).JPG

Baguette werden nie mehr gekauft, sondern immer selbst hergestellt... ganz einfach besser...
DSC02796 (FILEminimizer).JPG

DSC02797 (FILEminimizer).JPG

noch ein paar Tellerbilder...
DSC02798 (FILEminimizer).JPG

DSC02799 (FILEminimizer).JPG

saulecker wars...

Gruß Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC02761 (FILEminimizer).JPG
    DSC02761 (FILEminimizer).JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 683
  • DSC02762 (FILEminimizer).JPG
    DSC02762 (FILEminimizer).JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 662
  • DSC02763 (FILEminimizer).JPG
    DSC02763 (FILEminimizer).JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 648
  • DSC02764 (FILEminimizer).JPG
    DSC02764 (FILEminimizer).JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 617
  • DSC02773 (FILEminimizer).JPG
    DSC02773 (FILEminimizer).JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 626
  • DSC02768 (FILEminimizer).JPG
    DSC02768 (FILEminimizer).JPG
    325 KB · Aufrufe: 610
  • DSC02770 (FILEminimizer).JPG
    DSC02770 (FILEminimizer).JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 632
  • DSC02771 (FILEminimizer).JPG
    DSC02771 (FILEminimizer).JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 625
  • DSC02772 (FILEminimizer).JPG
    DSC02772 (FILEminimizer).JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 657
  • DSC02776 (FILEminimizer).JPG
    DSC02776 (FILEminimizer).JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 638
  • DSC02777 (FILEminimizer).JPG
    DSC02777 (FILEminimizer).JPG
    213 KB · Aufrufe: 650
  • DSC02780 (FILEminimizer).JPG
    DSC02780 (FILEminimizer).JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 640
  • DSC02783 (FILEminimizer).JPG
    DSC02783 (FILEminimizer).JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 639
  • DSC02784 (FILEminimizer).JPG
    DSC02784 (FILEminimizer).JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 629
  • DSC02785 (FILEminimizer).JPG
    DSC02785 (FILEminimizer).JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 620
  • DSC02786 (FILEminimizer).JPG
    DSC02786 (FILEminimizer).JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 619
  • DSC02788 (FILEminimizer).JPG
    DSC02788 (FILEminimizer).JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 628
  • DSC02793 (FILEminimizer).JPG
    DSC02793 (FILEminimizer).JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 615
  • DSC02795 (FILEminimizer).JPG
    DSC02795 (FILEminimizer).JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 627
  • DSC02796 (FILEminimizer).JPG
    DSC02796 (FILEminimizer).JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 616
  • DSC02797 (FILEminimizer).JPG
    DSC02797 (FILEminimizer).JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 620
  • DSC02798 (FILEminimizer).JPG
    DSC02798 (FILEminimizer).JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 615
  • DSC02799 (FILEminimizer).JPG
    DSC02799 (FILEminimizer).JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 616

Anhänge

  • sabbern-smilies-.gif
    sabbern-smilies-.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 595
Super-Idee, und genial lecker sieht's aus!!!

:Tüte34: Diddi, ich muss mal wieder was fragen:
1. Da ist auf Bild 6 links vom Anzündkamin so ein Gerät - ich hab' erstmal eine Weile dumm geguckt und :hmmmm:!
Dann fiel mir der Haken auf, wie ein Deckel-Lupfer für den Dopf - ist das einer, den man auf dem Deckel läßt und den Deckel etwas anlupfen kann mit den beiden Griffen oben (ohne den Deckel beiseite zu legen) um zu spinxen, wie weit das Essen ist? Oder kombiniere ich fälsch?
WENN JA - wo gibt es das geniale Teil? (Ich würde es dem Argo schenken wollen, es gibt bald einen Anlass)
2. :) Auch den Sattel finde ich genial und habe *hüstel* kombiniert: Während des Dopfen sitzt der Diddi da oben und beobachtet den Dopf? :husch1:
 
Super-Idee, und genial lecker sieht's aus!!!

:Tüte34: Diddi, ich muss mal wieder was fragen:
1. Da ist auf Bild 6 links vom Anzündkamin so ein Gerät - ich hab' erstmal eine Weile dumm geguckt und :hmmmm:!
Dann fiel mir der Haken auf, wie ein Deckel-Lupfer für den Dopf - ist das einer, den man auf dem Deckel läßt und den Deckel etwas anlupfen kann mit den beiden Griffen oben (ohne den Deckel beiseite zu legen) um zu spinxen, wie weit das Essen ist? Oder kombiniere ich fälsch?
WENN JA - wo gibt es das geniale Teil? (Ich würde es dem Argo schenken wollen, es gibt bald einen Anlass)
2. :) Auch den Sattel finde ich genial und habe *hüstel* kombiniert: Während des Dopfen sitzt der Diddi da oben und beobachtet den Dopf? :husch1:

den Deckelheber gibts hier: https://www.mybbq.de/Camp-Chef-Dutch-Oven-Deckelheber-Profi-35-cm-Laenge

Gruß Diddi :prost:
 
wie immer TOP!
Magst du vielleicht dein Baguette-Rezept verraten? :-)

Hallo Andre,

hier das Rezept:

380g 550er Mehl
10g Hefe
300ml Wasser
1 Prise Zucker
1TL Salz
75g Speckwürfel

Speckwürfel in einer Pfanne anschmurgeln und abkühlen lassen.

Hefe in dem Wasser (lauwarm) auflösen, Zucker dazugeben. Dann 1TL. Salz dazu.
Die Speckwürfel dem Mehl hinzugeben, Wasser hinzugeben und kurz umsetzen.
Die Teigschüssel mit einem Küchentuch abdecken, und ca. 2Std. gehen lassen.
Dann dritteln und auf das Baguetteblech geben. Herd vorheizen, Heißluft bei 240 bis 250 Grad.
Backdauer = 15 min.

viel Erfolg...

Gruß Diddi :prost:
 
Also... die einzigen "Reste" die ich hier erkennen kann muss das Frühlingsbock gewesen sein.
Denn jetzt is ja schon fast quasi Sommer.:Duckundwech:

Und der Dopf sieht einfach zuuuu lecker aus :Leckerer:
 
Sehr lecker gedopft! Reste at its best :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo Diddi
wieder mal eine tolle Resteverwertung. Irgendwie wirfst Du immer alles in den DOpf und raus kommt leckeres Essen :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Also wenn das Deine Reste sind und Du das damit zauberst ... möchte ich mal sehen,
was aus dem Dopf auf dem Teller landet, wenn Du gezielt dafür einkaufst. :-)

Stelle mich mal mit meinem Teller in der Hand
an der Schlange an.
Eventuell wäre die Anschaffung eines Nummernziehers für Dich interessant. ;)
 
Zurück
Oben Unten