• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

War jetzt einfach mal nur laut gedacht, stimmt das Problem können die Haken zum einhängen sein, da diese ja dann auch enger zueinander stehen, damit der Tisch dazwischen passt. Sorry war ein schnellschuss
 
Wird dann aber schwieg mit den Hacken findest du nicht?
Die müssen ja um 90° gebogen werden damit es richtig sitzt.
Etwas kleiner ist mir schon klar. Nur hat man mit etwas weniger auch etwas weniger zum Kanten.
hast du deine ganzen Bilder entfernt? Wollte gerade eine Skizze damit erstellen wie ich das meine und was ich momentan als Problem sehe.
ob dein neues Schienensystem Probleme macht kann ich nicht einschätzen müsste mir dazu die Maße der Seitenwände und Ablagen anschauen. Evtl komme ich die nächsten Tage dazu eine Skizze zu machen.

Gibt es ein Freeware CAD Programm wo für so Sachen zu empfehlen ist, dass auch Laientauglich ist?
 
Ok anscheinend alles Vermutungen und keiner weiß was genaues. Lassen wir das Thema und back to the roots.

Widmen wir uns der Weiterentwicklung des OHG‘s oder ?
 
Das ist für private Personen Freeware
 
Ob die Geschichte so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Soll sich Alexander dazu äußern, damit dies geklärt werden kann und aus dem Weg geräumt wird.

Es sollte mit dem OHG weiter gehen und nicht die User hier verunsichert werden. Es ist immer noch ein open source Projekt und somit keine kommerzieller Hintergrund bei allen, die sich daran beteiligt haben. Zumindest kenne ich kein User und auch kein Forum indem Geld für die Dateien verlangt wird.

So und jetzt machen wir weiter.
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum der OHG so zusammen gesteckt wird von der Reihenfolge? Aus meiner Sicht wäre es interessant wenn der mit 3 Handgriffen zerlegt und platzsparend transportiert werden kann.
Also
1. Frontblech entfernen
2. Deckel komplett mit Heizung(en), Abdeckung...
3. Seitenwände und Rückwand
4. Bodenplatte komplett
 
Du willst den schweren Grill transportieren ? Das wäre mir zu viel Aufwand
 
Natürlich darf ich weiter machen. Das werde ich mir sicher auch nicht vorschreiben lassen.
Mir wurde nur gesagt das ich mit meinen Daten etwas vorsichtiger umgehen soll.
Die Geschichte dahinter hat mich zum grübeln gebracht.
Gute Einstellung!

Jede Medaille hat immer 2 Seiten... Die Erfahrung muss jeder Selber machen auf welcher Seite er sich lieber sieht

so besser? :rolleyes:
 
Single ist mir zu klein, twin denke ich ist am Stück zu schwer und vor allem braucht er zu viel Platz im Auto wenn er nicht zerlegt ist. Aber ja als Grillarier möchte ich auch im Urlaub nicht darauf verzichten.
 
Zurück
Oben Unten