1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von humario, 23. März 2015.

  1. Rebellchen

    Rebellchen Militanter Veganer

    hauptsächlich Camping,
    aber wegen dem Gewicht habe ich ja auch schon gefragt ob es Gründe gibt warum das 3mm Edelstahl sein müssen und nicht 2 mm reichen?
     
  2. Tubu

    Tubu Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    War das nicht irgend wann in der Vergangenheit mal Thema auf den mittlerweile 572 Seiten ?

    Dann muss alles angepasst werden, bei 2 mm. Der Aufwand ist riesengroß.
     
  3. Rebellchen

    Rebellchen Militanter Veganer

    dass, da alles angepasst werden müsste ist mir klar. Deshalb ja die Fragen, ob ich was konstruktionsbedingtes übersehe warum die Blechstärke verwendet werden muss oder warum der OHG in dieser Reihenfolge wie bisher zusammengebaut werden muss.
    Wenn es dafür wichtige Gründe gibt, wäre das interessant.
     
  4. Schliti

    Schliti Hobbygriller

    Glaub mir, lass es lieber mit dem schleppen sein,
    erstens: viel zu schwer
    zweitens: die Brenner werden es nicht überleben

    Bastele dir fürs Campen was einfaches. z.B. einfach nur mit dem Brenner Steaken. Das Fleisch einfach auf den Grill legen (den wirst du vermutlich sowieso dabei haben) und ein Rothenberger Brenner mit 80er Düse oben drauf. Fertig
    Ich habe so ein ganzes Jahr die Steaks gebrutzelt. Vom Ergebnis kein Unterschied zum OHG und fürs Campen auch authentischer :lol:
     
  5. Tubu

    Tubu Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Muss ich Schliti recht geben.

    Es gab aber auch mal eine schraubbare Version eines OHG, allerdings in der Single Version. Musst mal suchen, in dem Thread sind auch noch die DXF files drin, soweit ich mich erinnere.
     
  6. Schliti

    Schliti Hobbygriller

    Hab sogar noch ein Video gefunden, das war mein Versuch vom SHG (Seiten Hitze Grill)

     
  7. Tubu

    Tubu Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Es gibt noch ein Problem bei deinen Überlegungen. Der Brenner ist im Deckel verschraubt. Die piezzo Zündung und die thermosicherung sind in der Rückwand verschraubten.
     
  8. D.Mon

    D.Mon Militanter Veganer

    Räder drunter und eine Kupplungspfanne dran.
    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D)
     
  9. rauchschwade73

    rauchschwade73 Veganer

    Habs mal gegoogelt.
    So was gibts schon. Ziemlich hässlich aber es gibt es.
    Ist auch geschützt.
    Wenn du das für dich kopieren willst sicher in Ordnung.
    Wenn du das aber unter deinem Namen veröffentlichst bekommst du einen drüber
     
  10. StephanK2007

    StephanK2007 Militanter Veganer

    So ganz verstehe ich euch auch nicht, Ihr könnt doch eure Daten auch unter diese Lizenz stellen, wenn dann ein Hersteller eure Daten nutzt könnt ihr ihn nachweislich zur Kasse beten.

    Und der Sinn des ganzen hier war doch das man günstiger und angepasster so ein Ding für die Allgemeinheit entwickelt. Die meisten haben keine Laserbude, somit kann man sowas gar nicht mal eben alles selber und vor allem kostengünstig nachbauen/aufbauen, trotz Daten.

    Deshalb gabs die SB's / gibts diese, damit ein normalo überhaupt an so einen OHG kommt.

    Aus dem aktuellen Twin einen Triple zu machen wird wohl für einen technisch versierten der mit cad umgehen kann kein Problem sein, wäre dann aber keine Weiterentwicklung.
    Was ich damit aussagen möchte ist, selbst wenn ihr die Daten/Ideen zurück haltet, wirds einen Triple geben, wenn auch nur in der Theorie/Zeichnung

    Laut dem anderen Stimmen ergeben beim Triple die Maße keinen Sinn mehr, was GN Schalen etc. angehen.

    Und das jemand Geld damit gemacht hat wäre mir auch neu, bis jetzt ist immer alles sauber abgelaufen.
     
  11. rauchschwade73

    rauchschwade73 Veganer

    Erwartest du wirklich von mir das ich meine Zeichnungen öffentlich stelle?
    Einen tieferen Sinn habe ich in deinem Beitrag nicht gefunden.
     
  12. rauchschwade73

    rauchschwade73 Veganer

    Rechnerisch ist deine Idee machbar.
    Leider betrifft diese Änderung relativ viele Bleche damit es schön aussieht und funktioniert.
    Danke für die Idee, werde ich bei mir umsetzen :thumb2:
     
  13. StephanK2007

    StephanK2007 Militanter Veganer

    Dann hast du den Text wirklich nicht verstanden.

    Genauer gesagt, ob du nun deine Zeichnungen frei gibst oder nicht, wird die Entwicklung weiter gehen.
    Ob sich nun viele User an einem OHG erfreuen an dem du mitgearbeitet hast oder andere weil du deine Idee für dich behälst ist schlussendlich vollkommen egal.

    Du musst für dich selber entscheiden ob du Teil sein magst oder Einzelgänger.

    Oder noch einfacher formuliert, du kannst der geilste Erfinder sein, deine Idee kann total Top sein, wenn sie nie einer sieht oder es erfährt bleibt sie gleich 0.
    Das gute ist dann, das es niemanden interessieren wird ob du gut bist oder nicht, weil wenns keiner weiss und keiner sieht, kannste auch nicht gemessen werden.
     
  14. Seegers

    Seegers Militanter Veganer

    könnte man am tripple evtl auch eine trennwand vorsehen? so könnte man zur gleichen zeit auf zwei ebenen was machen.
    würde mir das so vorstellen:
    vorne oben und unten zwischen den brennern eine nut und in der rückwand ein langloch (3cm)wo man dann von vorne ein blech welches in die nuten oben unten und hinten in das langloch geschoben wird einsetzt. an der trennwand dann auf beiden seiten schienen.
     
  15. Rebellchen

    Rebellchen Militanter Veganer

    Der OHG ist ein tolles Projekt, aus meiner Sicht ist das größte Problem das "Outsourcing" auf eine andere Plattform. Bin erst seit April Mitleser, kann also nicht sagen was genau die Gründe waren das dieses Thema gesperrt war. Aber wäre schade wenn durch das Fehlverhalten des dortigen Admins das ganze Projekt eingestampft wird.
    Jeder der an der Entwicklung dieses Projekt beteiligt war um es auf dieses Level zu heben, hat meinen Respekt. Genauso jede Person die den OHG unter dieser Lizenz weiter entwickelt.
    @ Alexander es wäre schade wegen des Fehlverhaltens einer Person oder weniger Personen dieses tolle Projekt einzustampfen.
     
  16. Mi-Pi

    Mi-Pi Fleischesser

    @Seegers stell doch einen Single und einen Twin nebeneinander :muhahaha:
     
  17. rauchschwade73

    rauchschwade73 Veganer

    Ja man kann eine Trennwand zwischen zwei Brennern setzen.
    Ich würde es aber vielleicht anders realisieren da die Front etwas in den Brennraum ragt und es zu Kollisionen kommt.
    Muss erst mal nachfragen warum die Front überhaupt so tief gezogen wurde.
     
  18. rauchschwade73

    rauchschwade73 Veganer

    Wer sind den die anderen?
    Hier hat keiner Zweifel daran geäussert.
     
  19. Apollo14

    Apollo14 Veganer

    Imaginäre Griller :-D
     
  20. Mi-Pi

    Mi-Pi Fleischesser

    Ihr seid doch nur neidisch, dass ihr die Stimmen nicht hört! :ballaballa:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden