• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4 X M

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola amigas y amigos,
der olle Monscho schon wieder. Ist vielleicht besser ihr klickt euch raus - ihr wißt ja wo es geht. der Beitrag würde auch bei Shorties passen.

4 X M soll heißen Monschos Mohn Muffin Muschel. Darum auch unter Backen. :-)
Na ja, zugegeben - gebacken hat @Kariña aber die Idee kam vom ollen Monscho.
Seit einiger Zeit laufen wir wieder am Strand um etwas für unsere Gesundheit zu tun und es macht Spaß dabei die schönsten Steine und Muscheln zu sammeln.
So sammeln wir seit einiger Zeit Muscheln um für die Enkel Leckmuscheln gefüllt mit gefrorenem Yoghurt herzustellen und es werden immer mehr und mehr Muscheln...
schauen wir einmal.

Für den morgigen Tag hat sich wieder GSV Besuch angsagt - Schluß mit Langeweile und wir hoffen, eine schöne gemeinsame Zeit zu haben.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Karin sagte heute, :: ich backe noch Muffins, vielleicht mögen sie die ja zum Espresso.
mmmmmhhhhh :hmmmm: Schatz , sei mir nicht böse, aber die riesen Teile, das ist jesdes Mal 'ne volle Hauptmahlzeit.
Du, wir haben doch sooo viele Muscheln gesammelt .. warum als Gag nicht mal Muschel Mohn Muffins ????
Die Begeisterung hielt sich in Grenzen - aber, mein Schatz kann mir einfach nichts abschlagen ..
Na guuut, können wir ja mal versuchen ... aaaaber wenn das nichts wird ... was dann ????
Jaaa was dann ?? ist das eine Katastrophe oder sind nur die Muffins in die Hose gegangen .. sagte ich

ha ha, ist aber nicht in die Hose gegangen und es ist bestimmt auch mal eine Idee für einen Kindergeburtstag.

so, und nu noch die Bildkes und schon bin ich wieder weg
ist halt doch 'nen Shorty

ach ja, und hier noch das Rezept aus Kariñas Backbüchlein.
Anstatt Eierlikör geht auch Whisky-Likör oder wenn es für Kinder ist mit Vanillesoße.

IMG_5873.JPG
fullsizeoutput_5043.jpeg
IMG_5875.JPG
IMG_5878.JPG
IMG_5880.JPG
IMG_5881.JPG
IMG_5882.JPG
IMG_5884.JPG
IMG_5885.JPG
IMG_5886.JPG

02158844-c189-460c-a903-e1c234be396b.jpg

Statt mit Mohn kann man aber auch mit Kakao basteln.

Mohn für dieses Rezept einen halben Beutel.

so, dat wars mal wieder vom Gehöft und Danke, dass ihr so lange ausgehalten habt.

Sind ja nur Muffins.
 

Anhänge

  • IMG_5873.JPG
    IMG_5873.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 658
  • fullsizeoutput_5043.jpeg
    fullsizeoutput_5043.jpeg
    450,3 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_5875.JPG
    IMG_5875.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_5878.JPG
    IMG_5878.JPG
    361,8 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_5880.JPG
    IMG_5880.JPG
    376 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_5881.JPG
    IMG_5881.JPG
    465 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_5882.JPG
    IMG_5882.JPG
    449,2 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_5884.JPG
    IMG_5884.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_5885.JPG
    IMG_5885.JPG
    382,9 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_5886.JPG
    IMG_5886.JPG
    331,6 KB · Aufrufe: 626
  • 02158844-c189-460c-a903-e1c234be396b.jpg
    02158844-c189-460c-a903-e1c234be396b.jpg
    191 KB · Aufrufe: 666
Hallo Monscho
das ist eine schräge aber tolle Idee. Muffins als kleine Häppchen ........ echt schön. Aber noch besser als die Muffins ist die Story und der Bericht drum rum. Macht immer wieder Spaß solche Berichte zu lesen :-)
Gruß, Norbert :prost:
 
Unter Leckmuschel hätte ich jetzt direkt keine Assoziation zu Enkeln gehabt aber wie gewohnt eine geile Nummer von Euch! :D
 
Mönsch, Monscho, was für ne Idee.....
 
lach.jpg
.... die Süßspeise des Monats!

:ola: Du schaffst mich Maestro, megastarke Idee!

bussischick.gif
an @Kariña die ja die meiste Arbeit hatte und deren Mehlspeisen sowieso ein Träumchen für sich sind!
 

Anhänge

  • lach.jpg
    lach.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 600
  • bussischick.gif
    bussischick.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 598
Danke, dass ihr so lange ausgehalten habt.
Ich bin ganz ehrlich ... das ist bei deinen Berichten und genialen Bildern immer nicht ganz so einfach ... ;)

Gut ... was soll ich schreiben ... wieder mal absolut fantastisch :woot:
Sowohl die Muschel Mohn Muffins als auch die Bilder von eurer Villa ... ein absoluter Traum :sun:

Super :thumb2::thumb2:
 
Hallo Klaus,

ich kann mich auch noch daran erinnern. Was die damals da eingefüllt haben, weiß ich allerdings nicht mehr. Auf jeden Fall war das Zeugs süß und kleeeeeebrig. Da würde ich heute Eure Füllung lieber probieren.
Gruß
Josef
 
Meeresfrüchte-Nachtisch... darauf muss man erst mal kommen :thumb2:
Klaus, Deine Kreativität und Phantasie scheint endlos... wirklich toll!!! Es ist mir immer wieder eine Freude in Deine Threads zu klicken, nur weiter so.

Glück Auf
 
Klasse Muscheln - top!!!
 
Habe nachgebaut. Danke @Kariña und @Monscho
Und Entschuldigung fürs entern :)

Wenn man keinen Whiskeylikör zuhause hat, dann nimmt man das was da ist
IMG_20180615_111938.jpg


Und weil gerade noch das Weizenvollkornmehl und der braune Zucker vom Muffinbacken da stand, hab ich die genutzt
IMG_20180615_115400.jpg


Als Nachtisch finde ich kleine Happen appetitlicher
IMG_20180615_121934.jpg



Nach 30min bei 170° waren sie danb fertig
IMG_20180615_130821.jpg


Der Teig war sehr lecker, dann hoffe ich dass sie fertig ebenso gut sind.


Danke Euch beiden
 

Anhänge

  • IMG_20180615_111938.jpg
    IMG_20180615_111938.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_20180615_115400.jpg
    IMG_20180615_115400.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_20180615_121934.jpg
    IMG_20180615_121934.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_20180615_130821.jpg
    IMG_20180615_130821.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 520
Klasse Idee !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Hallo Leute,
Wir( Göga, und ich) weilen Momentan am schönsten Arsch der Welt.(Ausage,Klaus)
Bei @Monscho (Klaus &Karin)
Und hatten das Vergnügen diese herrlichen Mohnmuscheln, genießen zu dürfen. Einfach lecker!!!

Grüße aus Andalusien
Uwe
Ps: Meine Urlaubsdoku kommt noch
 
Zurück
Oben Unten