1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

4 X M

Dieses Thema im Forum "Backen" wurde erstellt von Monscho, 14. Juni 2018.

  1. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    hola amigas y amigos,
    der olle Monscho schon wieder. Ist vielleicht besser ihr klickt euch raus - ihr wißt ja wo es geht. der Beitrag würde auch bei Shorties passen.

    4 X M soll heißen Monschos Mohn Muffin Muschel. Darum auch unter Backen. :-)
    Na ja, zugegeben - gebacken hat @Kariña aber die Idee kam vom ollen Monscho.
    Seit einiger Zeit laufen wir wieder am Strand um etwas für unsere Gesundheit zu tun und es macht Spaß dabei die schönsten Steine und Muscheln zu sammeln.
    So sammeln wir seit einiger Zeit Muscheln um für die Enkel Leckmuscheln gefüllt mit gefrorenem Yoghurt herzustellen und es werden immer mehr und mehr Muscheln...
    schauen wir einmal.

    Für den morgigen Tag hat sich wieder GSV Besuch angsagt - Schluß mit Langeweile und wir hoffen, eine schöne gemeinsame Zeit zu haben.
    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Karin sagte heute, :: ich backe noch Muffins, vielleicht mögen sie die ja zum Espresso.
    mmmmmhhhhh :hmmmm: Schatz , sei mir nicht böse, aber die riesen Teile, das ist jesdes Mal 'ne volle Hauptmahlzeit.
    Du, wir haben doch sooo viele Muscheln gesammelt .. warum als Gag nicht mal Muschel Mohn Muffins ????
    Die Begeisterung hielt sich in Grenzen - aber, mein Schatz kann mir einfach nichts abschlagen ..
    Na guuut, können wir ja mal versuchen ... aaaaber wenn das nichts wird ... was dann ????
    Jaaa was dann ?? ist das eine Katastrophe oder sind nur die Muffins in die Hose gegangen .. sagte ich

    ha ha, ist aber nicht in die Hose gegangen und es ist bestimmt auch mal eine Idee für einen Kindergeburtstag.

    so, und nu noch die Bildkes und schon bin ich wieder weg
    ist halt doch 'nen Shorty

    ach ja, und hier noch das Rezept aus Kariñas Backbüchlein.
    Anstatt Eierlikör geht auch Whisky-Likör oder wenn es für Kinder ist mit Vanillesoße.

    IMG_5873.JPG

    fullsizeoutput_5043.jpeg

    IMG_5875.JPG

    IMG_5878.JPG

    IMG_5880.JPG

    IMG_5881.JPG

    IMG_5882.JPG

    IMG_5884.JPG

    IMG_5885.JPG

    IMG_5886.JPG


    02158844-c189-460c-a903-e1c234be396b.jpg


    Statt mit Mohn kann man aber auch mit Kakao basteln.

    Mohn für dieses Rezept einen halben Beutel.

    so, dat wars mal wieder vom Gehöft und Danke, dass ihr so lange ausgehalten habt.

    Sind ja nur Muffins.
     
    gyp_de, Grill-Wüsi, Tippi_UJ und 16 anderen gefällt das.
  2. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die aber auch äußerst lecker aussehen:thumb1:.
     
    Monscho gefällt das.
  3. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Astrein !

    :thumb1:
     
    Monscho gefällt das.
  4. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Hallo Monscho
    das ist eine schräge aber tolle Idee. Muffins als kleine Häppchen ........ echt schön. Aber noch besser als die Muffins ist die Story und der Bericht drum rum. Macht immer wieder Spaß solche Berichte zu lesen :-)
    Gruß, Norbert :prost:
     
    Monscho gefällt das.
  5. Quälgeist

    Quälgeist Grillkönig

    Eine sehr appetittliche Idee.

    Wie lange hat Deine @Kariña die Mupfeln im Ofen gelassen, @Monscho ?
    1h wie im Rezept angegeben bestimmt nicht ;) 10min?

    Danke für die Info.
     
    Monscho gefällt das.
  6. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Unter Leckmuschel hätte ich jetzt direkt keine Assoziation zu Enkeln gehabt aber wie gewohnt eine geile Nummer von Euch! :D
     
    Monscho gefällt das.
  7. OP
    Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    Kariña sagt 45 Miuten
    musse gucken und mit nem Holzspieß reinstechen ...jeder Ofen backt anders sacht Kariña
     
  8. Quälgeist

    Quälgeist Grillkönig

    Danke @Monscho Mit 45min hätte ich jetzt nicht gerechnet. Also gut, der gute alte Holzspieß muß es dann richten :D
     
    Monscho gefällt das.
  9. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mönsch, Monscho, was für ne Idee.....
     
    Monscho gefällt das.
  10. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    lach.jpg

    .... die Süßspeise des Monats!

    :ola: Du schaffst mich Maestro, megastarke Idee!

    bussischick.gif

    an @Kariña die ja die meiste Arbeit hatte und deren Mehlspeisen sowieso ein Träumchen für sich sind!
     
    Monscho gefällt das.
  11. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Ich bin ganz ehrlich ... das ist bei deinen Berichten und genialen Bildern immer nicht ganz so einfach ... ;)

    Gut ... was soll ich schreiben ... wieder mal absolut fantastisch :woot:
    Sowohl die Muschel Mohn Muffins als auch die Bilder von eurer Villa ... ein absoluter Traum :sun:

    Super :thumb2::thumb2:
     
    Monscho gefällt das.
  12. OP
    Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    Leckmuscheln gab es zu meiner Kindheit an jeder "Bude"(Kiosk) im Ruhrpott und die Dinger kosteten 'nen Tacken = 10 Pfennige
     
    Jomi gefällt das.
  13. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hallo Klaus,

    ich kann mich auch noch daran erinnern. Was die damals da eingefüllt haben, weiß ich allerdings nicht mehr. Auf jeden Fall war das Zeugs süß und kleeeeeebrig. Da würde ich heute Eure Füllung lieber probieren.
    Gruß
    Josef
     
    Monscho gefällt das.
  14. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Meeresfrüchte-Nachtisch... darauf muss man erst mal kommen :thumb2:
    Klaus, Deine Kreativität und Phantasie scheint endlos... wirklich toll!!! Es ist mir immer wieder eine Freude in Deine Threads zu klicken, nur weiter so.

    Glück Auf
     
    Monscho gefällt das.
  15. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Klasse Muscheln - top!!!
     
    Monscho gefällt das.
  16. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Monscho,

    schöne Idee klasse umgesetzt :thumb1:

    :prost:
     
    Monscho gefällt das.
  17. Quälgeist

    Quälgeist Grillkönig

    Habe nachgebaut. Danke @Kariña und @Monscho
    Und Entschuldigung fürs entern :)

    Wenn man keinen Whiskeylikör zuhause hat, dann nimmt man das was da ist
    IMG_20180615_111938.jpg



    Und weil gerade noch das Weizenvollkornmehl und der braune Zucker vom Muffinbacken da stand, hab ich die genutzt
    IMG_20180615_115400.jpg



    Als Nachtisch finde ich kleine Happen appetitlicher
    IMG_20180615_121934.jpg




    Nach 30min bei 170° waren sie danb fertig
    IMG_20180615_130821.jpg



    Der Teig war sehr lecker, dann hoffe ich dass sie fertig ebenso gut sind.


    Danke Euch beiden
     
    Monscho gefällt das.
  18. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Idee !:thumb2:

    :messer:

    Gruß Matthias
     
    Monscho gefällt das.
  19. Tippi_UJ

    Tippi_UJ Hobbygriller

    Hallo Leute,
    Wir(Göga, und ich) weilen Momentan am schönsten Arsch der Welt.(Ausage,Klaus)
    Bei @Monscho (Klaus &Karin)
    Und hatten das Vergnügen diese herrlichen Mohnmuscheln, genießen zu dürfen. Einfach lecker!!!

    Grüße aus Andalusien
    Uwe
    Ps: Meine Urlaubsdoku kommt noch
     
    Jomi und Suuluu gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden