• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugt das günstige Dopf-Set?

Was brauchst Du denn? Das ist ein Dopf.
Der Rest ist irgendwas anderes.
 
Kann @walterman nur zustimmen. Hol dir den Dopf den du brauchst ( mit nem ft4,5bist du gut angezogen) und bau darauf auf.
 
Nun ja ... ganz so dramatisch sehe ich das nicht.
Dieses Set gibt es seit etlichen Jahren in der Bucht oder im großen Fluß.
Nur waren früher bei gleichem Preis zwei Gusspfannen mit dabei ... also ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Aber zu diesem Kurs machst du nichts falsch - ich habe es auch seit vielen Jahren im Einsatz und bin zufrieden.
Die Verarbeitung ist vielleicht nicht auf der Höhe von Petromax oder Camp Chef ... aber das schmeckst du nicht.

:prost:
 
Der DOpf, der dabei ist, entspricht meinem El Fuego 5,64 l. Meinen habe ich bei Lidl für 29,90€ gekauft, die haben aber auch noch andere Größen. Nur falls du nicht das ganze Set benötigst. Mit meinem DOpf bin ich sehr zufrieden!
 
Danke für Euren Input.
Werde mich bei uns umsehen, jetzt will ich einen DO in meinen Händen halten um zu entscheiden.
 
Ich habe auch mit diesem Set angefangen und war/bin sehr zufrieden! Ich zerleg das mal in die Einzelteile und geb meinen Senf dazu:

Holzkiste: War recht nett. Ist aber mehr fürs Auge da sie nicht so belastbar ist. Nach 1 Jahr war sie kaputt.:thumbdown:
DOpf: Wird auch nach 3 Jahren häufig und regelmäßig genutzt. Da passt soweit alles. Nur an ein Dreibein für Suppe würde ich ihn nicht hängen da leichte schieflage.:thumb2:
Pfanne: Liegt sauber auf und wir oft auf Gas/Grill/Herd/Glut genutzt.:thumb1:
Grillplatte: Hat auch gut funktioniert. Hab ich aber mittlerweile verkauft. Im Kugelgrill lag sie unpraktisch rum, im Gasgrill hab ich eine Platte.:hmmmm:
Topf: War praktisch für Saucen, sah auch zum Servieren dekorativ aus. Mittlerweile auch verkauft weil der DOpf-Schrank zu voll wurde. Rudelhaltund der DOs und so....:humpy:
Deckelheber: Funktioniert, hab mir aber bei Santos so einen Greifer gegönnt.:D
Topfständer: Der Lack ist ab und er Rostet, dürfte aber noch ein paar Jahre halten bis man den tauschen muss.:-)

Preis/Leitung empfinde ich als gut!:thumb2:
 
@Riesling-kl und @taigawutz
Danke für die direkte Stellungnahme zum Angebot :-)

Lasse mir das beim Grillen und ein zwei Bierchen am WE durch den Kopf gehen :saufen: :kugel:
GSV ist anstrengend, dauernd stehen Kaufentscheidungen an :hmmmm:
 
Hab das Set auch (neben Camp Chef und Petromax). Kann nix negatives zu den Guss Teilenen sagen. Ist echt gut. Nur die Kiste ist der letzte Rotz.
 
Danke Euch, habe mich entschieden und das Set geordert.
Werde von meine Versuchen berichten.
 
:thumb2:
 
Wir haben das Set auch - und bis auf dass die Holzkiste zerbrochen hier ankam: sind wir voll zufrieden! :thumb2:
Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte.;)
 
@ScafusiaBBQ : Ich denke der Argo (mit dem ich zusammenlebe) hat das sogar reklamiert und 10 Euronen ersetzt bekommen.
Ganz sicher bin ich nicht.
Bei uns ist die Kiste aber auch in der ausgedienten Waschmaschinentrommel gelandet, als Freudenfeuer....:D
kicher.gif

(Unsere Feuerstelle musste sehr klein sein; in Düsseldorf sind die Grundstücke winzig....)
:rotfll:das Teil ist echt :Geil2:!!!
:girlkuckuck:Guckstu:
Feuerstelle.jpg


Bei der derzeitigen Witterung läuft die aber nicht: zu gefährlich!
NEIN.gif
 

Anhänge

  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 1.034
  • Feuerstelle.jpg
    Feuerstelle.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.078
  • NEIN.gif
    NEIN.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 1.018
Moin in die Runde,
habe ich mir zum Geburtstag selber geschenkt, weil ich auf einmal dermaßen Lust bekam draußen zu
kochen, weil ich nicht ständig über Smoker was zubereiten wollte.

Nach nen Ribsgelage gab es zum Frühschoppen die Einweihung der Pfanne mit Spiegelei und die Platte mit Speck und geröstet Brot.

Wow, was für ein Spass und Dienstag wird der Topf mit einer Kartoffelsuppe eingeweiht.

Und ich weiß jetzt schon das ich mir einen größeren Topf zulegen werde.
Welcher Dutch Oven ist tiefer als die 10 cm? Komischerweise finde ich nichts über die Suchfunktion.
 
Zurück
Oben Unten