1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Taugt das günstige Dopf-Set?

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von ScafusiaBBQ, 14. Juni 2018.

  1. ScafusiaBBQ

    ScafusiaBBQ Vegetarier

  2. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Was brauchst Du denn? Das ist ein DOpf.
    Der Rest ist irgendwas anderes.
     
  3. eiger2000

    eiger2000 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Kann @walterman nur zustimmen. Hol dir den DOpf den du brauchst ( mit nem ft4,5bist du gut angezogen) und bau darauf auf.
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Nun ja ... ganz so dramatisch sehe ich das nicht.
    Dieses Set gibt es seit etlichen Jahren in der Bucht oder im großen Fluß.
    Nur waren früher bei gleichem Preis zwei Gusspfannen mit dabei ... also ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.
    Aber zu diesem Kurs machst du nichts falsch - ich habe es auch seit vielen Jahren im Einsatz und bin zufrieden.
    Die Verarbeitung ist vielleicht nicht auf der Höhe von Petromax oder Camp Chef ... aber das schmeckst du nicht.

    :prost:
     
  5. Altaria

    Altaria Grillkönig

    Der DOpf, der dabei ist, entspricht meinem El Fuego 5,64 l. Meinen habe ich bei Lidl für 29,90€ gekauft, die haben aber auch noch andere Größen. Nur falls du nicht das ganze Set benötigst. Mit meinem DOpf bin ich sehr zufrieden!
     
    waltherman gefällt das.
  6. OP
    ScafusiaBBQ

    ScafusiaBBQ Vegetarier

    Danke für Euren Input.
    Werde mich bei uns umsehen, jetzt will ich einen DO in meinen Händen halten um zu entscheiden.
     
  7. Riesling-kl

    Riesling-kl Fleischmogul

    Ich habe auch mit diesem Set angefangen und war/bin sehr zufrieden! Ich zerleg das mal in die Einzelteile und geb meinen Senf dazu:

    Holzkiste: War recht nett. Ist aber mehr fürs Auge da sie nicht so belastbar ist. Nach 1 Jahr war sie kaputt.:thumbdown:
    DOpf: Wird auch nach 3 Jahren häufig und regelmäßig genutzt. Da passt soweit alles. Nur an ein Dreibein für Suppe würde ich ihn nicht hängen da leichte schieflage.:thumb2:
    Pfanne: Liegt sauber auf und wir oft auf Gas/Grill/Herd/Glut genutzt.:thumb1:
    Grillplatte: Hat auch gut funktioniert. Hab ich aber mittlerweile verkauft. Im Kugelgrill lag sie unpraktisch rum, im Gasgrill hab ich eine Platte.:hmmmm:
    Topf: War praktisch für Saucen, sah auch zum Servieren dekorativ aus. Mittlerweile auch verkauft weil der DOpf-Schrank zu voll wurde. Rudelhaltund der DOs und so....:humpy:
    Deckelheber: Funktioniert, hab mir aber bei Santos so einen Greifer gegönnt.:D
    Topfständer: Der Lack ist ab und er Rostet, dürfte aber noch ein paar Jahre halten bis man den tauschen muss.:-)

    Preis/Leitung empfinde ich als gut!:thumb2:
     
  8. OP
    ScafusiaBBQ

    ScafusiaBBQ Vegetarier

    @Riesling-kl und @taigawutz
    Danke für die direkte Stellungnahme zum Angebot :-)

    Lasse mir das beim Grillen und ein zwei Bierchen am WE durch den Kopf gehen :saufen: :kugel:
    GSV ist anstrengend, dauernd stehen Kaufentscheidungen an :hmmmm:
     
  9. Altaria

    Altaria Grillkönig

    Genau so ist es, wenn dich niemand fertig machen kann...., der GSV schafft es:rotfl:
     
  10. Riesling-kl

    Riesling-kl Fleischmogul

    Solche Anschaffungen kombiniere ich gerne mit Geburtstag oder Weihnachten....:D
     
  11. Hot

    Hot Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hab das Set auch (neben Camp Chef und Petromax). Kann nix negatives zu den Guss Teilenen sagen. Ist echt gut. Nur die Kiste ist der letzte Rotz.
     
    Plumber gefällt das.
  12. OP
    ScafusiaBBQ

    ScafusiaBBQ Vegetarier

    Danke Euch, habe mich entschieden und das Set geordert.
    Werde von meine Versuchen berichten.
     
  13. Riesling-kl

    Riesling-kl Fleischmogul

    :thumb2:
     
  14. OP
    ScafusiaBBQ

    ScafusiaBBQ Vegetarier

    Im 1.Anlauf ist etwas schiefgelaufen, nun ist das Set unterwegs, froifroi
     
  15. marcu

    marcu Plaudertasche

    Wir haben das Set auch - und bis auf dass die Holzkiste zerbrochen hier ankam: sind wir voll zufrieden! :thumb2:
    Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte.;)
     
  16. Broilermanny

    Broilermanny Grillkönig

  17. OP
    ScafusiaBBQ

    ScafusiaBBQ Vegetarier

    @marcu Mir reicht wenn die Kiste 1x kurz warm gibt :D
     
    DeRoxemer und marcu gefällt das.
  18. marcu

    marcu Plaudertasche

    @ScafusiaBBQ : Ich denke der Argo (mit dem ich zusammenlebe) hat das sogar reklamiert und 10 Euronen ersetzt bekommen.
    Ganz sicher bin ich nicht.
    Bei uns ist die Kiste aber auch in der ausgedienten Waschmaschinentrommel gelandet, als Freudenfeuer....:D kicher.gif


    (Unsere Feuerstelle musste sehr klein sein; in Düsseldorf sind die Grundstücke winzig....)
    :rotfll:das Teil ist echt :Geil2:!!!
    :girlkuckuck:Guckstu:
    Feuerstelle.jpg



    Bei der derzeitigen Witterung läuft die aber nicht: zu gefährlich! NEIN.gif

     
    Fleischeslust84, Altaria und Broilermanny gefällt das.
  19. OP
    ScafusiaBBQ

    ScafusiaBBQ Vegetarier

    @marcu
    Unser Garten ist auch nicht riesig :-) wichtig ist was man draus macht.
    Die Feuer-Trommel gefällt, eine gute Idee :thumb1:
     
    marcu gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden