• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Übung macht den Meister [Wok]

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Salüüü

hier ein Shorty von meiner heutigen Übung am asiatischen Höllengerät

Shorty
Zutaten - Zubereitung - Tellerbild

Zutaten:
- Hähnenbrust
- Scampies
- Lauchzwiebeln
- Pilze
- Bambussprossen
- Zuccini
- Chilli, Knobi, Thaibasilikum

20180729_200800.jpg


Das auch noch
20180729_200646.jpg


Zubereitung
20180729_201530.jpg


zum Schluss die Scampies rein
20180729_201642.jpg


Tellerbild

erst auf die Platte
20180729_202454.jpg


dann in meine Schüssel
20180729_202638.jpg


Fazit:
lecker war's,
aaaaber ich muss da noch mehr üben üben üben.


Ich bleibe drannn !
20180729_201118.jpg


vielen Dank fürs Reinschauen

Ron

:-)
 

Anhänge

  • 20180729_200800.jpg
    20180729_200800.jpg
    388 KB · Aufrufe: 413
  • 20180729_200646.jpg
    20180729_200646.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 393
  • 20180729_201642.jpg
    20180729_201642.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 410
  • 20180729_201530.jpg
    20180729_201530.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 386
  • 20180729_202454.jpg
    20180729_202454.jpg
    763 KB · Aufrufe: 397
  • 20180729_202638.jpg
    20180729_202638.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 408
  • 20180729_201118.jpg
    20180729_201118.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 398
Super gewokt, freue mich schon dich auf dem nächsten OT kennenzulernen!
 
Das Ergebnis sieht lecker aus:thumb2: und bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Üben, üben und üben, die Erfahrung habe ich heute auch wieder gemacht:-).
Aber solange es dir/uns schmeckt, ist doch alles super.
Dein Gewoggel kann durchaus mithalten und sieht sehr lecker aus.
Ein Hinweis, obwohl ich mir keinesfalls Ahnung zurechnen möchte, ... probiere doch mal die Zutaten einzeln zu wokken?
Grüße von der Küste
 
Üben, üben und üben, die Erfahrung habe ich heute auch wieder gemacht:-).
Aber solange es dir/uns schmeckt, ist doch alles super.
Dein Gewoggel kann durchaus mithalten und sieht sehr lecker aus.
Ein Hinweis, obwohl ich mir keinesfalls Ahnung zurechnen möchte, ... probiere doch mal die Zutaten einzeln zu wokken?
Grüße von der Küste
Heute hab ich alles nacheinander in den Wok geworfen, hatte dabei aber Bedenken das mir diese grosse Menge an Pilzen zu viel Wasser abgeben würde... war aber nicht der Fall.

Morgen werd ich deinem Rat folgen.

Super gewokt, freue mich schon dich auf dem nächsten OT kennenzulernen!
Danke schön!
Freue mich auch drauf.
Ist ja nicht mehr lange bis dahin.
:-)

Das Ergebnis sieht lecker aus:thumb2: und bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Danke :-)
 
Respekt,Meister Kelle ;-)
Ich sollte meine Drachen auch mal wieder aufwecken....

:prost:
Tom
 
Moin @Suuluu

Glückwunsch zur Premiere, das sieht doch schon mal sehr gut aus.

Was ist das für ein Rollwagen, wo du den Wok drin hast.?
Hast du bitte eine Bezugsquelle für mich?

Danke und...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Vielen Dank für die netten Kommentare
:-)

Ich sollte meine Drachen auch mal wieder aufwecken....
z.B. auf dem G&G OT ??.
:zaunpfahl:

@emmeff
Das ist der originale ((kleine) Roaring Dragon Rollwagen.
Den habe ich als Set zusammen mit dem Brenner gekauft und nennt sich TH76.
Ich habe leider nur eine schweizer Bezugsquelle für dich, weiss daher nicht ob dir das unbedingt weiterhilft.
:-)

Ich will auch eine Schüssel, :messer:

Siggi
alles weg, sorry.
:-)

Das sieht doch super aus.
Kann da von der Optik her auch nicht meckern, aber vom Geschmack her ist deutlich Luft nach oben... schmeckt alles noch ein bisschen lasch.
:-)
 
Ja, das schaut nicht schlecht aus, Ron, aber wie du ja selbst festgestellt hast
..., aber vom Geschmack her ist deutlich Luft nach oben... schmeckt alles noch ein bisschen lasch.
Du hast zu viel Gargut in deinem Wok, dadurch wird alles mehr gesotten als gebraten. Das Fleisch am Anfang, so wie du es offenbar gemacht hast hat eh noch Röstaromen bekommen, aber der Rest kaum mehr. Und bei den Garnelen am Schluß hast du meiner Meinung nach Geschmack verschenkt, ich brate sie am liebsten mit Schale (aber entdarmt) und ziemlich scharf an. Dann sind sie nach einer knappen Minute perfekt. Und die Schale gibt eine Menge Geschmack.

Wenn ich eine größere Portion im Wok mache, brate ich auch in mehreren Tranchen (z.B. Garnelen/Fleisch/Gemüse/evtl. Nudeln) und stelle die Sachen die nicht im Wok bleiben dazwischen warm. Und erst am Schluß kommt alles wieder zusammen...

Servus
Walter

:prost:
 
Zurück
Oben Unten