• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch nach Kühlschrank Lagerung einfrieren?

blueamigo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,

ich habe am Mittwoch(gestern) frisches Fleisch beim Argentinier geholt (Entrecote, Flap Steak und Entranha). Seit dem lagert es im Kühlschrank und die Vergrillung soll morgen(Freitag) stattfinden.

Meint ihr ich kann es nach der Vergrillung am späten Abend noch bedenkenlos einfrieren? Bin mir sicher, dass etwas übrig bleibt.

Danke und viele Grüße
Chris
 
Klar, kannst Du.

Gruß Dingo
 
kurze Frage, weil das irgendwie zusammen gehört. kann man eingefrorenes Steak auch rückwerts grillen? Kurz zum Problem. Ich habe Entrecote eingefroren einzeln in Mundgerechte Stücke :D
Jetzt hab ich nur das Problem, dass entweder meine Frau die Dinger mehr oder weniger in den Gefrierschrank geworfen oder es sich während des Gefrierens so verformat hat, dass es halt beim "normalen Grillen" schwer ist den Seiten eine gleichmässige Bräune zu verpassen. danke
 
Natürlich geht das. Ist in Deinem Fall die optimale Methode

Gruß Dingo
 
ok super danke. mir gings da eigentlich irgendwie ob mit dem Fleisch irgendwie was passiert was nicht so gut ist :) das Stück was ich gestern gemacht habe, was einigermaßen gerade war ist super geworden... kein grauer Rand war echt top :)
 
Jetzt hab ich nur das Problem, dass entweder meine Frau die Dinger mehr oder weniger in den Gefrierschrank geworfen oder es sich während des Gefrierens so verformat hat, dass es halt beim "normalen Grillen" schwer ist den Seiten eine gleichmässige Bräune zu verpassen. danke


Wenn das Fleisch nur durch die ungünstige Lage im Gefrierschrank so verbogen ist, dass wird es doch nach dem Auftauen wieder weich und legt sich wieder glatt.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten