1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Fleisch nach Kühlschrank Lagerung einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von blueamigo, 13. September 2018.

  1. blueamigo

    blueamigo Militanter Veganer

    Guten Abend,

    ich habe am Mittwoch(gestern) frisches Fleisch beim Argentinier geholt (Entrecote, Flap Steak und Entranha). Seit dem lagert es im Kühlschrank und die Vergrillung soll morgen(Freitag) stattfinden.

    Meint ihr ich kann es nach der Vergrillung am späten Abend noch bedenkenlos einfrieren? Bin mir sicher, dass etwas übrig bleibt.

    Danke und viele Grüße
    Chris
     
  2. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klar, kannst Du.

    Gruß Dingo
     
  3. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Klar, solange du es nicht draussen rumstehen lässt und immer im Kühlschrank liegen hast...
     
  4. Fujijama

    Fujijama Militanter Veganer

    Ist kein Problem. Mach ich immer so. Bitte nur die Kühlkette nicht unterbrechen.
    Gruß, Mario
     
  5. OP
    blueamigo

    blueamigo Militanter Veganer

    Vielen Dank euch. Bin inmer etwas zu über vorsichtig bei rohem Fleisch.

    Gruß
     
  6. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Das ist auch richtig so... ;-)
     
  7. CaptainCool

    CaptainCool Militanter Veganer

  8. treyy

    treyy Veganer

    kurze Frage, weil das irgendwie zusammen gehört. kann man eingefrorenes Steak auch rückwerts grillen? Kurz zum Problem. Ich habe Entrecote eingefroren einzeln in Mundgerechte Stücke :D
    Jetzt hab ich nur das Problem, dass entweder meine Frau die Dinger mehr oder weniger in den Gefrierschrank geworfen oder es sich während des Gefrierens so verformat hat, dass es halt beim "normalen Grillen" schwer ist den Seiten eine gleichmässige Bräune zu verpassen. danke
     
  9. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Natürlich geht das. Ist in Deinem Fall die optimale Methode

    Gruß Dingo
     
    treyy gefällt das.
  10. treyy

    treyy Veganer

    ok super danke. mir gings da eigentlich irgendwie ob mit dem Fleisch irgendwie was passiert was nicht so gut ist :) das Stück was ich gestern gemacht habe, was einigermaßen gerade war ist super geworden... kein grauer Rand war echt top :)
     
  11. Onkelchen

    Onkelchen Grillkönig 5+ Jahre im GSV


    Wenn das Fleisch nur durch die ungünstige Lage im Gefrierschrank so verbogen ist, dass wird es doch nach dem Auftauen wieder weich und legt sich wieder glatt.

    Viele Grüße
    Onkelchen
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden