• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 57er Kugelgrill - Tuck Away Deckelhalter nachrüsten

tuberist

Militanter Veganer
Hallo Zusammen

Ich bin schon einige Tage auf der Suche nach einer Montageanleitung zum nachrüsten des Deckelhalters "Tuck Away".
Ich besitze derzeit den Deckelhalter "Slide a Side" mit dem ich aber nicht besonders zufrieden bin da der Deckel nicht immer komplett schließt.
Gibt es eine Schablone bzw. Beschreibung wo genau ich die Löcher für den Deckelhalter machen muss? Oder soll ich einfach den Deckelhalterbügel anhalten und eine Makierung machen?
Mit ist klar, dass ich mit der Bohrung die Gewährleistung verliere.
Habe bei anderen Themen (Deckelthermometer nachrüsten) gelesen, dass mann sehr vorsichtig (langsam) bohren soll und beidseitig mit Klebeband abkleben soll damit der Lack/Emaill nicht abplatzt.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!!
 
Hallo 'tuberist',

ich stehe vor dem gleichen Problem (Nachrüstung 'Tuck-Away') ...

Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung für den nachträglichen Anbau des Deckelhalters / Bohren der erforderlichen Löcher?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

rbbw
 
IMG_20181010_183357.jpg
Letzlich braucht ihr den Abstand vom Rand oben... Ich versuche dran zu denken.
Die Platte hat 12mm
Die untere Schraube sitzt unter dem Kohle Rost, aber höher als die Propeller
IMG_20180422_100818.jpg
IMG_20180429_112546.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181010_183357.jpg
    IMG_20181010_183357.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 1.766
  • IMG_20180422_100818.jpg
    IMG_20180422_100818.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 1.819
  • IMG_20180429_112546.jpg
    IMG_20180429_112546.jpg
    605,7 KB · Aufrufe: 1.746
Man könnte auch zum nächsten Baumarkt fahren und selber nachmessen in der Ausstellung, das fände ich zuverlässiger.
 
You are the man:thumb2:
 
@rbbw
Ich habe mal die Maße der Bohrungen vom 3D Modell abgenommen. Vor dem Bohren würde ich sie allerdings erst mal aufmalen und den Halter dran halten. Ich weiß nicht, wie genau das Modell ist.
weber oben.JPG

Weber oben winkel.JPG

Der nachfolgende Abstand ist etwas größer zu wählen, da das Mess-Tool nur die Bohrungskante und nicht deren Mittelpunkt gefangen hat
Weber oben Abstand.JPG
Weber unten.JPG


Ich hoffe, das war soweit hilfreich.
 

Anhänge

  • weber oben.JPG
    weber oben.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 1.659
  • Weber oben winkel.JPG
    Weber oben winkel.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 1.699
  • Weber oben Abstand.JPG
    Weber oben Abstand.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 1.662
  • Weber unten.JPG
    Weber unten.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 2.200
image.jpg
Ich hab das frei Schnauze gemacht. Oben aufgelegt und markiert. 3cm nach unten und Löcher gebohrt. Dann reingeschraubt. Danach kannst Du das untere Loch markieren und bohren. War kein Hexenwerk.


Gruß Dingo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 1.654
Zurück
Oben Unten