• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildsau! Wir wollen dich grillen, Sau.... oder dopfen ;)

DatÄnneken

Vegetarier
Da der Wettergott es heute gut mit uns meint, wird heute wieder drausen gekocht.
Auf dem Plan steht Wildschweinragout...
Da ich bei der Vorbereitung nicht an Fotos gedacht habe (werde mir zur Strafe die Hände bügeln...) gibt's eine kurze "Inhaltsangabe":

gut 1kg Wildschweingulasch
300gr geräucherten Katenschinken, gewürfelt
2 Zwiebeln
etwas Rotwein (zum Ablöschen)
500 ml Wildfond
Salz
Pfeffer
Wildgewürz
4 EL Preißelbeeren
500gr. Champignons

Das alles ist jetzt im DOpf zuletzt sind die Pilze dazugestiegen, ein paar Kartoffeln hab ich noch reingeschrieben, damit die Sauce schön anzieht...
Ich hoffe es wird was. :hmmmm:

Dazu gibt's Spätzle, Rotkohl und Birnen mit Preißelbeeren.

Liebe Grüße datÄnneken

IMG_20181031_172046.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181031_172046.jpg
    IMG_20181031_172046.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 653
"... lauf nur zuuuu oder duuuu wirst Raguuuuu". Sehr gut. Dat wird legger. Viel Spaß
 
Sieht richtig lecker aus ... kommen gerne vorbei :-)
 
Klasse Bild
Die Kartoffeln passen da sehr gut dazu
Wie lange hast du insgesamt gedopft?
Die Kartoffeln kamen bestimmt erst zum Schluss

Insgesamt war der DOpf ca 2,5 Stunden heiß. Die Kartoffeln habe ich später dazu gegeben, damit die Sauße etwas bindet. Das hat aber nicht wirklich was gebracht.
Also habe ich zum Schluss noch etwas Mehlbutter dazu gegeben, davon hab ich immer was eingefroren. ;)
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten