1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wildsau! Wir wollen dich grillen, Sau.... oder dopfen ;)

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von DatÄnneken, 31. Oktober 2018.

  1. DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Da der Wettergott es heute gut mit uns meint, wird heute wieder drausen gekocht.
    Auf dem Plan steht Wildschweinragout...
    Da ich bei der Vorbereitung nicht an Fotos gedacht habe (werde mir zur Strafe die Hände bügeln...) gibt's eine kurze "Inhaltsangabe":

    gut 1kg Wildschweingulasch
    300gr geräucherten Katenschinken, gewürfelt
    2 Zwiebeln
    etwas Rotwein (zum Ablöschen)
    500 ml Wildfond
    Salz
    Pfeffer
    Wildgewürz
    4 EL Preißelbeeren
    500gr. Champignons

    Das alles ist jetzt im DOpf zuletzt sind die Pilze dazugestiegen, ein paar Kartoffeln hab ich noch reingeschrieben, damit die Sauce schön anzieht...
    Ich hoffe es wird was. :hmmmm:

    Dazu gibt's Spätzle, Rotkohl und Birnen mit Preißelbeeren.

    Liebe Grüße datÄnneken

    IMG_20181031_172046.jpg


     
  2. smudomuh

    smudomuh Veganer

    Klingt gut, viel Erfolg.
     
    DatÄnneken gefällt das.
  3. JochenKaki

    JochenKaki Fleischmogul

    "... lauf nur zuuuu oder duuuu wirst Raguuuuu". Sehr gut. Dat wird legger. Viel Spaß
     
    DatÄnneken gefällt das.
  4. OP
    DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Der Eber Thorsten
    brenn schon die Borsten!

    SAUlecker war's!!!

    IMG_20181031_184032.jpg



    IMG_20181031_184242.jpg

     
    Diddi Backmeister, pefra, Wlad und 6 anderen gefällt das.
  5. OP
    DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Und nochmal der ganze Tisch

    IMG_20181031_184022.jpg

     
  6. smudomuh

    smudomuh Veganer

    Lecker, lecker! :messer:
     
    DatÄnneken gefällt das.
  7. Widar

    Widar Fleischtycoon

    Sieht sehr lecker aus,:sabber:
    schön gemacht.:thumb2:

    :prost:
     
    DatÄnneken gefällt das.
  8. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Anne,

    ein schöner WildschweinDOpf :mosh:

    :prost:
     
    DatÄnneken gefällt das.
  9. eiger2000

    eiger2000 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sieht richtig lecker aus ... kommen gerne vorbei :-)
     
    DatÄnneken gefällt das.
  10. Barbie-Q

    Barbie-Q Fleischtycoon

    würde ich so nehmen :sabber:
    :prost:
     
    DatÄnneken gefällt das.
  11. Wlad

    Wlad Militanter Veganer

    Klasse Bild
    Die Kartoffeln passen da sehr gut dazu
    Wie lange hast du insgesamt gedopft?
    Die Kartoffeln kamen bestimmt erst zum Schluss
     
    DatÄnneken gefällt das.
  12. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Sehr lecker.
    Ich nehme einen Teller.
     
    DatÄnneken gefällt das.
  13. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄÄÄÄÄR
     
    DatÄnneken gefällt das.
  14. OP
    DatÄnneken

    DatÄnneken Vegetarier

    Insgesamt war der DOpf ca 2,5 Stunden heiß. Die Kartoffeln habe ich später dazu gegeben, damit die Sauße etwas bindet. Das hat aber nicht wirklich was gebracht.
    Also habe ich zum Schluss noch etwas Mehlbutter dazu gegeben, davon hab ich immer was eingefroren. ;)
    Liebe Grüße
     
    Wlad gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden