• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Mein) Erstes Philly Cheese Steak Sandwich aus der Schmiedeeisernen

MAXBBQ

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Sportfreunde,
gestern Abend habe ich etwas lange Aufgeschobenes endlich mal durchgeführt:
Mein erstes Philly Cheese Steak Sandwich, und zwar auf meinem Metall von Albert Scholl.
Bitte anschnallen:
 
Zunächst mal die benötigten Utensilien bereit gestellt:
4 x Steaks von Tieren die auf den Weidelandschaften des mittleren Westens der USA leben durften
Champignons
Zwiebeln
Grüne Paprika
Provolone
Brötchen

Ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen, es gibt viele Varianten des PCSS, so habe ich das halt in Philladelphia bei den Phillies und auch in Restaurants dort gegessen. (natürlich ohne Provolone sondern mit einer Cheese Whiz), kann jeder rein tun was er mag, darf ja auch jeder hinreiten wo er will...

IMG_1788.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1788.JPG
    IMG_1788.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 600
dann die Fleißarbeit hinter sich gebracht, und JA:
ICH Habe die Rumpsteaks in Streifen geschnitten nachdem sie eine 1/2 Std. im Eisschrank erstarrt sind.
Schöne Marmorierung, hätte vielleicht mal ein Foto vorher machen sollen...
Etwas von dem Fett zur Seite gelegt um es in der Pfanne auszulassen

IMG_1789.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1789.JPG
    IMG_1789.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 605
dann die Eisenwaren in Schwung gebracht, schön langsam mit etwas Öl

IMG_1790.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1790.JPG
    IMG_1790.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 607
dann erst mal die Zwiebeln angeschwitzt, dann den Paprika hinzu und schon mal etwas von dem Fett in den Pfannen verteilt,

IMG_1791.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1791.JPG
    IMG_1791.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 602
da nicht alle Eisenwaren auf dem Feld platz hatten habe ich die Champignons erst mal "vorgeschrumpft"

IMG_1792.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1792.JPG
    IMG_1792.JPG
    382,6 KB · Aufrufe: 602
nun die Pilze zu den Zwiebeln und Paprika zum weiter vor sich "hinschmurgeln" und die Steaks portionsweise in die Pfannen

IMG_1793.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1793.JPG
    IMG_1793.JPG
    482 KB · Aufrufe: 677
Provolone drüber

IMG_1794.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1794.JPG
    IMG_1794.JPG
    430 KB · Aufrufe: 607
und dann zusammen bauen
nur Pfeffer und Salz drauf
echt lecker wars
Bitte unbedingt mal machen

IMG_1795.JPG


IMG_1796.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1795.JPG
    IMG_1795.JPG
    350,7 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_1796.JPG
    IMG_1796.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 614
Man muss nicht für jedes Foto einen Beitrag erstellen, es können auch mehrer Bilder hochgeladen werden. Liest sich flüssiger.

:prost:
Danke für die konstruktive Kritik, aber wie bekomme ich dann den Text zwischen die Fotos? Im letzten Beitrag habe ich die zwei Fotos hochgeladen, ich kann aber keinen text dazwischen einfügen, gibt es da einen Trick?
 
der Anfang ist gemacht..:-)
probiere beim nächste Mal das Steak im Ganzen zu brutzeln,
dann in Streifen schneiden, Chili-Cheese Sauce dazu und das funzt..;)
 
der Anfang ist gemacht..:-)
probiere beim nächste Mal das Steak im Ganzen zu brutzeln,
dann in Streifen schneiden, Chili-Cheese Sauce dazu und das funzt..;)
:danke_pole:werde da immer mal variieren, hast Du für die Sauce ein Rezept?
 
Das schaut sehr gut aus. Will ich schon seit Jahren machen, leider noch nie geschafft. Ich bekomm jetzt richtig Lust drauf.
Sehr schöne Küche! Bei den Pfannen kann ich mithalten. Ist ja quasi fast vor der Haustür ;)
 
Das schaut sehr gut aus. Will ich schon seit Jahren machen, leider noch nie geschafft. Ich bekomm jetzt richtig Lust drauf.
Sehr schöne Küche! Bei den Pfannen kann ich mithalten. Ist ja quasi fast vor der Haustür ;)
Danke für die Blumen,.
Die Karin Scholl ist so ein netter e-Mail Kontakt. Letzte Ostern waren wir im Allgäu auf Urlaub und da sind wir mal vorbei gefahren (blöde Baustelle, blöde Beschilderung) leider war geschlossen, hätte vorher wohl mal anrufen sollen, ist nur laut Schild geöffnet. Ich hätte sicher wieder etwas mitgenommen, also von daher.......

IMG_1547.JPG


IMG_1548.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1547.JPG
    IMG_1547.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    618,1 KB · Aufrufe: 578
Danke für die konstruktive Kritik, aber wie bekomme ich dann den Text zwischen die Fotos? Im letzten Beitrag habe ich die zwei Fotos hochgeladen, ich kann aber keinen text dazwischen einfügen, gibt es da einen Trick?

Datei hochladen, alle Bilder als Vollbild einfügen.

Bevor du jetzt auf Antwort erstellen klickst kannst du den Cursor zwischen die Bilder setzen und Text schreiben.

:prost:
 
:danke_pole:Aaahhh, Danke für den Tip, :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten