• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plov in Planung

Tloewen

Grillkönig
Einen wunderschönen Guten Morgen,

am kommenden Sonntag, kommen die Schwiegereltern aus dem anstrengenden Fischerurlaub in Norwegen zurück.
Mit der kompletten Familie empfangen wir diese bei uns zuhause, und dafür habe ich mir überlegt, einen Plov im Dutch Oven zu machen.

Plov ist ein Gericht welches aus dem Osten kommt, ob es aus Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan oder Ukraine ist, weiß ich nicht...es kommt aufjedenfall nicht aus Russland-spielt ja auch keine Rolle.

Im groben und ganzen ist es ein vollwertiges Gericht aus viel Reis, Gemüse und Fleisch.

Bei der Variante die ich am Sonntage verdopfe, werde ich den Reis vorher nicht kochen, d.h. alle Zutaten kommen "Frisch" in den Dopf, und werden nach und nach angebraten, am Ende lässt man es noch etwas ziehen/köcheln/braten.

Ich starte das Thema ohne Bilder, wer aber schonmal was sehen möchte sollte einfach mal bei Google Plov eingeben...über die Schreibweise sind wir (ich bin Plattdeutscher, Eltern sind Russlandsdeutsche, nennt uns wie Ihr wollt) uns nicht einig, einige schreiben Pilaw...warum auch immer, Plov ist einfacher, denn genauso wir es auch ausgesprochen.

Wem das Bild bei Google nicht genügt, kann bei Youtube mal den Kanal von "Schwagers bbq" durchsuchen, die haben sowas schonmal gemacht.

Ich werde Zuhause mal die Zutaten alle aufstellen und Fotografieren, damit ich Sie euch zeigen kann.
Als Fleisch werde ich Puten Oberkeule ohne Haut ohne Knochen verwenden.
 
Hallo Tloewen,

mal aufs Bänklein setz.
Könnte ein interessantes Rezept+Doku auch fürs [DO-WE] geben.

Gruß
Peter
 
So wie versprochen das Foto der Zutaten.
Das Bild ist symbolisch zu verstehen.
Genaue Angaben ergänze ich morgen.

DSC_7415.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7415.JPG
    DSC_7415.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 731
Haben wir schon morgen? Egal

Für 10 Erwachsene und ca. 5 Kinder gibt es am Sonntag den Plov.

Folgende Mengen verwerte ich dafür.

1kg Reis
Ca. 2l wasser
Ca. 1kg Putenfleisch (oberkeule)
1kg Möhren
3 Knoblauchzehen
5 kleine bis mittlere Zwiebeln
Ca. 50ml Rapsöl
Salz
Pfeffer
 
Kurzes Update und kleine Rezept Änderung.

1kg Reis
Ca. 2l wasser
Ca. 1kg Putenfleisch (oberkeule)
1kg Möhren
3 Knoblauchzehen
700g fertige Zwiebeln
2 Tomaten
Ca. 50ml Rapsöl
Salz
Pfeffer

15395278758634689591259321581811.jpg
 

Anhänge

  • 15395278758634689591259321581811.jpg
    15395278758634689591259321581811.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 651
Bin mal gespannt!
 
Aktuelle Fotos
Irgendwie vermischt er die Reihenfolge
Also
1.Zwiebeln
2.knoblauch
3. Möhren
4. Fleisch und öl
5. Tomaten, Salz Pfeffer
6. Reis
7. Wasser

DSC_7443.JPG


DSC_7444.JPG


DSC_7441.JPG


DSC_7442.JPG


DSC_7445.JPG


DSC_7446.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7443.JPG
    DSC_7443.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 636
  • DSC_7444.JPG
    DSC_7444.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_7441.JPG
    DSC_7441.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_7442.JPG
    DSC_7442.JPG
    412,4 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_7445.JPG
    DSC_7445.JPG
    505,6 KB · Aufrufe: 621
  • DSC_7446.JPG
    DSC_7446.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 632
:ich_habe_hunger: Habt Ihr reichlich?
(Falle ich auf, wenn ich mich dazu setze?):Tüte34:
 
Wir waren 10 Erwachsene und einige Kinder

DSC_7447.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7447.JPG
    DSC_7447.JPG
    438 KB · Aufrufe: 568
Weil es gut schmeckt und ne ganze Horde sättigen kann... Leider kein Bild vom fertigen Gericht.

Aber dafür etwas experimentiert.
Fleisch diesmal Hühner Brust in Paprikapulver, Curry und Öl ca. 3stunden mariniert und die Möhren nicht gerieben, sondern in Stücke geschnitten.

Fazit: nicht so klumpig (matschig), weil die Möhren nicht fein gerieben waren, gefällt mir besser,
Und durch die Marinade noch mehr Aromen einfach köstlich

DSC_7539.JPG


DSC_7540.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7539.JPG
    DSC_7539.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_7540.JPG
    DSC_7540.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 480
Eins meiner Lieblings-Reis-Gerichte! Das habe ich im Dopf hier mal richtig versemmelt...
 
Zurück
Oben Unten