• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti: Moesta vs. BBQ-Schmiede

fichtenknicker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich gestern meinen Obi-Qualitätsgrillspießmotor geschrottet (geschmolzen) habe muss natürlich ein neuer her.

Der von Moesta kostet 89€ der von der BBQ-Schmiede 47€.
http://www.moesta-bbq.de/http//wwwm...otisserie-Set-fuer-Smokin-PizzaRing/#lightbox[pp_gal]/3/
https://bbq-schmiede.de/shop/Drehspiess-Netzbetrieb#&gid=1&pid=1

Bis auf die Durchführeung für Kabel, eine gute Idee, sehe ich kaum Unterschiede.

Konnte jemand die beiden Rotisserien mal in der Praxis vergleichen?


Gruß
Guido
 
Schön, könnt ihr auch so'n Kanal reinfräsen? Wäre prima! :D
 
@fichtenknicker wenn du die Kabeldurchführung für das Thermometer meinst, die ist beim Modell der BBQ-Schmide serienmäßig dabei.
Der Spieß selber ist vierkant und die Führung (die Schraube direkt vor dem Motor liegend) ist Rund, es verbleibt dazwischen genug Platz für das Kabel des Thermometers.
Kabel mit Sensor durch, Spieß durch, einlegen und mit Schraube arretieren, fertig.
 
... noch was:

Spieß BBQ Schmiede vierkannt verchromt und in der Mitte geteilt.
Kein Ausgleichsgewicht, okay manche benötigen es nicht.
Kabeldurchführung "nur" durch die Lagerhülse in der der Spieß meiner Meinung nach sehr unrund geklemmt ist.
( Das waren die Gründe weshalb ich ihn nach zu langem überlegen wieder verscherbelte )

Moesta glaub Sechskant VA in einem Stück (59er Rundgrill- Ausführung) mit gefräßter Nut für die Kabel. Meiner Meinung nach wertiger und viel stabiler.

Motor:
Kann leider nur vom Batteriemotor sprechen.

Wobei mir der Batteriemotor von BBQ Schmiede einen Ticken leiser vorkam.
Beide Motoren (Batterie) sahen ziemlich gleich aus.
 
Ich werde dem BBQ-Spieß ne Chance geben.

Mal ehrlich: alles wird besser sein als mein 9€-Obi-Spieß.
 
Gibt es any news?

Bin am drüberlegen mir den BBQ zu kaufen. Gibt es jemanden der seit
dem letzten Eintrag den Spieß in Benutzung hatte und ein kurzes Feedback geben kann?
 
Gibt es any news?

Bin am drüberlegen mir den BBQ zu kaufen. Gibt es jemanden der seit
dem letzten Eintrag den Spieß in Benutzung hatte und ein kurzes Feedback geben kann?

Ich hatte dir doch hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-roesle-nimmt-einzug.302132/page-2#post-3586482
schon geantwortet.
Der Spieß ist aus einem Stück, ich habe den mit dem 220V-Motor gekauft.
Ich bin damit zufrieden, habe aber keinen Vergleich zum Rösle- oder Moesta-Spieß.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Bin mit dem Motor aus der BBQ Schmiede absolut zufrieden. Da ich einen maßgenauen Spieß für mein Gyrosfaß brauchte habe ich mir für 7€ einen 1m langen VA Vierkannt gekauft und passend zugeschnitten. Der Originalspieß dient dann als normaler Rotispieß im Pizzaaufsatz. In beiden Varianten (horizontal und Vertikal) verrichtet der Motor einwandfreie Arbeit.
 
@ Martin: weiß ich doch, dass du bereits woanders schrubtest, besten Dank dafür.
Wollte gerne noch andere Meinungen hören und somit geht auch an Murray mein
Dankeschön.

Somit wird in den näxten Tagen der Spieß geordert.
 
Immer ausn Auge des Betrachters.

Ich könnte ebenso einen Smiley einfügen für eure 8 Euro DHL Transportkosten
oder warum ihr mir auf meine Anfrage von Samstag nicht anwortet.

Das ist aber ein anderes Thema :cool:
 
Was ist bitte an 8€ Versandkosten falsch?

Meinst du DHL bringt noch ein 5er mit damit die Pakete abholen.

Einen der es verpackt und die Verpackung brauchts schließlich auch noch...

Aber 75€ für ein Spieß is schon ne steile Hausnummer.

Samstag haben wir keine Mail erhalten sonst hätte ich da spätestens abends drauf geantwortet ;-)
 
Ich benötige einen Drehspiess. Da sind 75€ günstig. Warum sollte ich 155€ plus 8€ Versnd verplempern

Ach jetzt peil ich das. Ihr meint nur den Spiess. Ich rede von Spiess mit Ringaufsatz :-)
 
Hier wird aber gerade ein kompletter Obstkorb verglichen...

In der Ausgangsfrage ging es um einen Drehspieß mit Motor.
@BBQFrank brachte dann einen Drehspieß mit Aufsatz von BBQ Toro ins Spiel.
Den Preis hat er verglichen mit dem Grill- und Pizzaaufsatz Drehspießpaket von der BBQ-Schmiede. Hier ist nicht nur noch die Pizzaklappe mit dabei, sondern auch noch ein Grillrost im Set mit dabei. 8€ Versandkosten fallen bei den Aufsätzen auch nicht an. Die gelten nur für das Zubehör...

Vielleicht vergleichen wir das preislich noch mit einem Holzbackofen oder einem Wokbrenner :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten