• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pack den Tiger ... auf den Teller

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Da war doch noch ...

Richtig - da schlummerte noch eine gute halbe Tüte mit Black Tiger Prawns im ewigen Eis. Die mussten heute ran. Entdarmt und ohne Kopf, in der Größe 8/12. Die passen auch auf den Rost, ohne durchzufallen.

Eingelegt für 5 Stunden in Olvenöl mit (ordentlich) kleingehacktem Knofi, einer Chilischote und etwas grobem Meersalz, kam der gute, alte Spirit zum Einsatz. Von jeder Seite 2 Minuten bei mittlerer, direkter Hitze - perfekt! Saftig, noch ganz leicht glasig ... so muss das. Dazu gab's selbstgemachte Aioli und frisch aufgebackenes Ciabatta-Steinofen-Baguette. Das Ganze abgerundet mit "einem" (oder mehr) Gläschen Champagner. Und bevor jetzt über "Discounter-Schampus" gelästert wird . ich habe mich an den Ergebnissen der Stiftung Warentest orientiert, die diesem Champagner die besten Noten attestiert, vor Moet, Veuve-Cliquot, etc. Also ...


Das Ausgangsmaterial.
IMG_3327.jpeg


aufgelegt ...
IMG_3329.jpeg


... nach zwei Minuten gedreht...
IMG_3332.jpeg


... und schon fertig.
IMG_3334.jpeg


Teller (Champagner: siehe oben!)
IMG_3335.jpeg


IMG_3338.jpeg


Die traurigen Reste.
IMG_3339.jpeg


Und ein wenig Dessert ...
IMG_3342.jpeg



Lecker war's.

LG
EffJott
 

Anhänge

  • IMG_3327.jpeg
    IMG_3327.jpeg
    456,8 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_3329.jpeg
    IMG_3329.jpeg
    399,6 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_3332.jpeg
    IMG_3332.jpeg
    408 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_3334.jpeg
    IMG_3334.jpeg
    412,5 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_3335.jpeg
    IMG_3335.jpeg
    398,4 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_3338.jpeg
    IMG_3338.jpeg
    386,8 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_3339.jpeg
    IMG_3339.jpeg
    470,5 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_3342.jpeg
    IMG_3342.jpeg
    404,4 KB · Aufrufe: 460
So mag ich die Tiger auch am Liebsten.......wenn sie aus dem Wasser sind und mit gescheit Knoblauch :)
 
Sehr schön gemacht :thumb2: Für meinen Geschmack genau richtig mariniert .......... mehr braucht es nicht :prost:
 
Sehr lecker :thumb2:
 
Das hat was ... Wow :wiegeil:
Sehr sehr fein. Echt spitzenmäßig :thumb2::thumb2:
 
Da war doch noch ...

Richtig - da schlummerte noch eine gute halbe Tüte mit Black Tiger Prawns im ewigen Eis. Die mussten heute ran. Entdarmt und ohne Kopf, in der Größe 8/12. Die passen auch auf den Rost, ohne durchzufallen.

Eingelegt für 5 Stunden in Olvenöl mit (ordentlich) kleingehacktem Knofi, einer Chilischote und etwas grobem Meersalz, kam der gute, alte Spirit zum Einsatz. Von jeder Seite 2 Minuten bei mittlerer, direkter Hitze - perfekt! Saftig, noch ganz leicht glasig ... so muss das. Dazu gab's selbstgemachte Aioli und frisch aufgebackenes Ciabatta-Steinofen-Baguette. Das Ganze abgerundet mit "einem" (oder mehr) Gläschen Champagner. Und bevor jetzt über "Discounter-Schampus" gelästert wird . ich habe mich an den Ergebnissen der Stiftung Warentest orientiert, die diesem Champagner die besten Noten attestiert, vor Moet, Veuve-Cliquot, etc. Also ...


Das Ausgangsmaterial.
Anhang anzeigen 1849973

aufgelegt ...
Anhang anzeigen 1849974

... nach zwei Minuten gedreht...
Anhang anzeigen 1849975

... und schon fertig.
Anhang anzeigen 1849976

Teller (Champagner: siehe oben!)
Anhang anzeigen 1849977

Anhang anzeigen 1849978

Die traurigen Reste.
Anhang anzeigen 1849979

Und ein wenig Dessert ...
Anhang anzeigen 1849980


Lecker war's.

LG
EffJott
Sieht seehr gut aus!!! Ich glaube ich habe zufällig auch noch ein paar im GS liegen, hole mir aber immer die geschälten, macht dann weniger Arbeit beim genießen und sind auch ruckzuck fertig.Werde das mit dem Einlegen aber mal ko- bzw. probieren, und dann berichten.LG Reiner
 
hole mir aber immer die geschälten
Habe ich früher auch immer gemacht, aber ich meine, dass die mit Schale saftiger bleiben. Nach dem grillen lässt sich die Schale auch ganz einfach mit dem Messer ablösen... einfach mit der Gabel festhalten und das Messer von vorne drunter schieben ... Durch das entdarmen sind die ja am Rücken schon aufgeschnitten.
 
Das wäre genau das richtige jetzt. Sieht verdamme lecker aus :messer:
Gambas mit Aioli sind einfach unschlagbar.
 
Habe ich früher auch immer gemacht, aber ich meine, dass die mit Schale saftiger bleiben. Nach dem grillen lässt sich die Schale auch ganz einfach mit dem Messer ablösen... einfach mit der Gabel festhalten und das Messer von vorne drunter schieben ... Durch das entdarmen sind die ja am Rücken schon aufgeschnitten.
Danke für den Tip, werde ich einfach mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten