1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pack den Tiger ... auf den Teller

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von fjm, 5. Januar 2019.

1. fjm

fjm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Da war doch noch ...

Richtig - da schlummerte noch eine gute halbe Tüte mit Black Tiger Prawns im ewigen Eis. Die mussten heute ran. Entdarmt und ohne Kopf, in der Größe 8/12. Die passen auch auf den Rost, ohne durchzufallen.

Eingelegt für 5 Stunden in Olvenöl mit (ordentlich) kleingehacktem Knofi, einer Chilischote und etwas grobem Meersalz, kam der gute, alte Spirit zum Einsatz. Von jeder Seite 2 Minuten bei mittlerer, direkter Hitze - perfekt! Saftig, noch ganz leicht glasig ... so muss das. Dazu gab's selbstgemachte Aioli und frisch aufgebackenes Ciabatta-Steinofen-Baguette. Das Ganze abgerundet mit "einem" (oder mehr) Gläschen Champagner. Und bevor jetzt über "Discounter-Schampus" gelästert wird . ich habe mich an den Ergebnissen der Stiftung Warentest orientiert, die diesem Champagner die besten Noten attestiert, vor Moet, Veuve-Cliquot, etc. Also ...

Das Ausgangsmaterial.
    IMG_3327.jpeg

aufgelegt ...
    IMG_3329.jpeg

... nach zwei Minuten gedreht...
    IMG_3332.jpeg

... und schon fertig.
    IMG_3334.jpeg

Teller (Champagner: siehe oben!)
    IMG_3335.jpeg

IMG_3338.jpeg

Die traurigen Reste.
    IMG_3339.jpeg

Und ein wenig Dessert ...
    IMG_3342.jpeg

Lecker war's.

LG
    EffJott

M.Holz, V511, Wombads und 13 anderen gefällt das.
  2. Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

Feines kleines Essen.
    Und der Nachtisch wäre auch meins.

fjm gefällt das.
  3. Jogi_La

Jogi_La Fleischesser

So mag ich die Tiger auch am Liebsten.......wenn sie aus dem Wasser sind und mit gescheit Knoblauch :)

fjm gefällt das.
  4. Hualan

Hualan Mr. Caveman

Sehr schön gemacht :thumb2: Für meinen Geschmack genau richtig mariniert .......... mehr braucht es nicht :prost:

fjm gefällt das.
  5. Torsten61

Torsten61 Grillkaiser

Sehr lecker :thumb2:

fjm gefällt das.
  6. Bruco

Bruco Bauchveredler

Das hat was ... Wow :wiegeil:
    Sehr sehr fein. Echt spitzenmäßig :thumb2::thumb2:

fjm gefällt das.
  7. ralfdiver

ralfdiver Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das sieht sehr appetitlich aus. Ich hätte ein Tellerchen und Gläschen genommen. :thumb2:

fjm gefällt das.
  8. Coppercouch

Coppercouch Militanter Veganer

Sieht seehr gut aus!!! Ich glaube ich habe zufällig auch noch ein paar im GS liegen, hole mir aber immer die geschälten, macht dann weniger Arbeit beim genießen und sind auch ruckzuck fertig.Werde das mit dem Einlegen aber mal ko- bzw. probieren, und dann berichten.LG Reiner

fjm gefällt das.
  9. OP
    fjm

fjm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Habe ich früher auch immer gemacht, aber ich meine, dass die mit Schale saftiger bleiben. Nach dem grillen lässt sich die Schale auch ganz einfach mit dem Messer ablösen... einfach mit der Gabel festhalten und das Messer von vorne drunter schieben ... Durch das entdarmen sind die ja am Rücken schon aufgeschnitten.

Coppercouch gefällt das.
  10. M.Holz

M.Holz Schlachthofbesitzer

Das wäre genau das richtige jetzt. Sieht verdamme lecker aus :messer:
    Gambas mit Aioli sind einfach unschlagbar.

fjm gefällt das.
  11. Coppercouch

Coppercouch Militanter Veganer

Danke für den Tip, werde ich einfach mal probieren.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden