• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Titanium Messer entsteht.

Vielen Dank das ist meiner besonderen Technik geschuldet nämlich ein Messer so weit zu Schmieden als möglich und so wenig zu schleifen wie nötig.

Oder wie man auch sagen kann nicht den ganzen karakter Werkschleifen .
 
Scherz beiseite, Martin macht wohl die "charakterstärksten" Messer die man sich so wünschen kann.
Kein Wunder dass auch du drauf abfährst :thumb2:

:anstoޥn:


Es ist vor allem diese Klingenform, die mich völlig anfixt ;)


Martin, verrat mir doch bitte einmal per PN, was ein Messer in dieser Form bei Dir kostet.
 
@Trillian63

Dies ist an die Grundform des "AJAX" /Dick angelehnt ...

Ich hab erst 2 dieser "Art" in 2 Größen bei ihm in Auftrag gegeben ... ;-)
Eines etwa so wie dieses und eines größer aber etwas schmaler als Braten/Brisket/Rippchen-Messer
 
Neeeeee, persönlich nehme ich das nicht. Dafür mach ich meine kleinen Einkaufstouren ja schon viel zu lange und viel zu gerne :clap2::clap2:

Die Gewöhnungsphase ist bei uns schon seit vielen Jahren abgeschlossen :thumb1:
 
Soooo - gerade hab ich fix bei der Amazone ein Zuhause für das kommende Messerchen geordert :v:


A6D00848-D413-41FD-BBBC-BCBE68B338CA.jpeg


Dann kann ich gleichzeitig noch zwei andere - noch obdachlose - Messerchen als Gesellschaft mit reinstellen :D
 

Anhänge

  • A6D00848-D413-41FD-BBBC-BCBE68B338CA.jpeg
    A6D00848-D413-41FD-BBBC-BCBE68B338CA.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 175
Ach Ebi - Wurzel, Treibholz,Rebholz ...... das hört sich alles super an und finde ich wunderschön. Leider komm ich nicht an sowas ran.

Martin, dass Titanium nicht magnetisch ist, hab ich durchs Lesen hier inzwischen mitbekommen (hier Lesen bildet ;)). Darum ist ja auch auf jeder Seite Plexiglas davorgeschraubt.
 
Ööööh ....... von unserem GSV-Schmied Martin.

Irgendwie steh ich grade wohl auf einem Schlauch
 
Das sieht traumhaft aus
 
Ööööh ....... von unserem GSV-Schmied Martin.

Irgendwie steh ich grade wohl auf einem Schlauch

...a bisserl scho.;)
Martin, @Grillen mit stil magst bitte der Schlappohrpfannenversteherin ne 'Garage' aus dem Hannesfundus mitschicken?:-)
Das Plexiteil geht ja gar ned, ist komplett gegen deine Schmiedeehre.o_O
 
Ja @pfannendoc :ks: es gibt Design mäßig mehrere Wege die auch Harmonieren Können weil sie so verschieden sind. dazu gehört zum beispiel etwas rustikales mit etwas geradlinigen zu Verbinden. es wirkt zum Beispiel ein Alter Bauernkasten in einen Modernen Haus Neben geraden Möbeln auch als schöner Blickfang. :ks: genau so Könnte auch ein Geschmiedetes Messer in so einen Block wirken auch wenn sich das ein Pfannensammler :fahne: gerade nicht Vorstellen mag :o Kommt immer auf Die Geschmäcker an. ich persönlich stehe da auch auf so Schwemmhölzer. kann ja dann noch was suchen und mal ein Foto machen.
 
Zurück
Oben Unten