• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Titanium Messer entsteht.

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Genauer gesagt 4 stück ich will Ja die Hitze des Feuers Optimal ausnützen.
werde aus 6mm 12mm 14mm und 16mm jeweils ein Messer Schmieden das aus dem 14 er wird mein Santoku das aus dem 16mm Material bekommt auch schon wer aus dem 6mm werde ich noch ein kleines für Grill schürze etz. machen aus dem 12mm dürfte sich normale Küchenmessergröße ausgehen.
DSC_9384[1].JPG
(habe dann auch noch etwas auf Lager :D)
DSC_9379[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_9384[1].JPG
    DSC_9384[1].JPG
    463,6 KB · Aufrufe: 2.625
  • DSC_9379[1].JPG
    DSC_9379[1].JPG
    437,9 KB · Aufrufe: 2.554
So..jetzt bin ich gespannt. :thumb2:
 
werde aus 6mm 12mm 14mm und 16mm jeweils ein Messer Schmieden das aus dem 14 er wird mein Santoku das aus dem 16mm Material bekommt auch schon wer aus dem 6mm werde ich noch ein kleines für Grill schürze etz. machen aus dem 12mm dürfte sich normale Küchenmessergröße ausgehen.

..und was is mit dem Pfannenwender?:o
 
"Mein" Sägeblatt käm von einer alten "Venezianer-Säge", das sind Hubsägen die mit einem etwa 1,5m langen 3mm dicken und 13 cm tiefen Blatt (wie eine Laubsäge) Baumstämme in Bretter verwandeln ...

Mit einem Laser ausgeschnitten, könnten aus einem Blatt gut und gerne 30-40 Messer-Rohlinge gemacht werden.
 
Mit einem Laser ausgeschnitten, könnten aus einem Blatt gut und gerne 30-40 Messer-Rohlinge gemacht werden.
Interressant...und die werden dann noch geschmiedet oder wie weiterverarbeitet? Zunächst bekommst Du ja beim Laserzuschnitt verfestigte, rauhe und schräg zulaufende Kanten. Die bearbeiten sich gar nicht so gut.
 
DSC_9394[1].JPG
Ja Plattfedern oder Sägeplatter taugen sehr gut für Messer .. daraus mache ich Viele Titan ist hald eine neue Spielwiese für mich....... ein Messer Davon Hatt schon einen Abnehmer obwohl erst Begonnen.... @John F wird der glückliche..... @pfannendoc dachte mir schon das diech der Titan Pfannenwender nicht Mehr los Lässt.... Hab noch ein stück dazugelegt.
 

Anhänge

  • DSC_9394[1].JPG
    DSC_9394[1].JPG
    439,7 KB · Aufrufe: 2.036

Anhänge

  • 20180621_142259.jpg
    20180621_142259.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 2.030
Ein alter kl. 4x4 (Panda, Iltis, Haflinger, Pinzgauer, Willys ...) tuts auch.

Die vorderen Halbachsen von alten FIAT (Panda, Uno, Tipo) ergeben die allerbesten Spitzeisen zur Marmor-Bearbeitung und für feine Gravier-Meisel in der Bildhauerei die "Rücken" alter Sensen ...
 
Zurück
Oben Unten