• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Titanium Messer entsteht.

:D Hab's schon kapiert.:D
.... auch ganz ohne Pfannis :zaunpfahl:


Der Pfanni möchte, dass ich dem Martin schon mal "schnellstmöglich" gemeinsam mit den Oliven den Karton mit Rebholz auffülle ... :blinky::o Aber da muss doch auch noch WEST-Zeugs mit in die Schachtel ...

Wenn der Martin denn so gnädig wär, mir die mindest-Maße für besagtes Holz-Teil zu nennen ...
Könnt ja sein dass ich mit der Säge zu kurz schneide ... ;-)

Der Karton könnte schon morgen auf die Reise ...;) Und wenns ned ganz so pressiert, könnt i au mal kurz in an Fluss an Glimmerschiefer besorgen ... A Standfläche und a "Schlitz" sind für mi a Klax ... dann muss halt der Martin innen in dem Schlitz a ledernes Präservativ gegenkleben ;-) Glimmerschiefer mit Quarzgang wo a Titan-Messer "einklemmt" is ... des wär doch der Ober-Oberhammer.

I machs wenn's der Martin will/braucht. Für mich an ihn eine reine Gefälligkeit. I müsst nur vorab in etwa Klingenlänge und Klingen-Form (Skize/Bild) wissen ;-)


PS
- I seh jetzt schon vor meinem inneren Auge wie beim Pfanni und beim Martin des Hirn arbeitet und sich allmählich ein breites Grinsen mit "will auch haben" einstellt ... Nur so viel ihr zwei, alle beide bekommt ihr demnächst eh "Post" von mir ... und da passt u.u. auch noch was rein

Für mich ist sowas 1 Stunde Suche nach dem richtigen Steinchen und 1 Stunde "Handwerk" mit diversen Winkelschleifern. Steinschüsseln sind da schon anspruchsvoller. Sowas geht nur mit Diamant ,-)
 
Rein zufällig fängt der Martin lt. seiner Aussage noch in dieser Woche ein Titaniummesserchen für mich an :gr und noch habe ich keinen adäquaten Abstellplatz in der Küche dafür :-)

So eine Garage aus Glimmerschiefer könnte ich mir für das Messerchen sehr gut vorstellen und würde mich auch brennend dafür interessieren :D
 
:D Hab's schon kapiert.:D
.... auch ganz ohne Pfannis :zaunpfahl:


Der Pfanni möchte, dass ich dem Martin schon mal "schnellstmöglich" gemeinsam mit den Oliven den Karton mit Rebholz auffülle ... :blinky::o Aber da muss doch auch noch WEST-Zeugs mit in die Schachtel ...

Wenn der Martin denn so gnädig wär, mir die mindest-Maße für besagtes Holz-Teil zu nennen ...
Könnt ja sein dass ich mit der Säge zu kurz schneide ... ;-)

Der Karton könnte schon morgen auf die Reise ...;) Und wenns ned ganz so pressiert, könnt i au mal kurz in an Fluss an Glimmerschiefer besorgen ... A Standfläche und a "Schlitz" sind für mi a Klax ... dann muss halt der Martin innen in dem Schlitz a ledernes Präservativ gegenkleben ;-) Glimmerschiefer mit Quarzgang wo a Titan-Messer "einklemmt" is ... des wär doch der Ober-Oberhammer.

I machs wenn's der Martin will/braucht. Für mich an ihn eine reine Gefälligkeit. I müsst nur vorab in etwa Klingenlänge und Klingen-Form (Skize/Bild) wissen ;-)


PS
- I seh jetzt schon vor meinem inneren Auge wie beim Pfanni und beim Martin des Hirn arbeitet und sich allmählich ein breites Grinsen mit "will auch haben" einstellt ... Nur so viel ihr zwei, alle beide bekommt ihr demnächst eh "Post" von mir ... und da passt u.u. auch noch was rein

Für mich ist sowas 1 Stunde Suche nach dem richtigen Steinchen und 1 Stunde "Handwerk" mit diversen Winkelschleifern. Steinschüsseln sind da schon anspruchsvoller. Sowas geht nur mit Diamant ,-)
:hmmmm::hmmmm::hmmmm::-):rolleyes::D
 
Dann brauche ich nur die paar "Daten" zum Messer von Martin ... Ich leg den Stein dann gut verpackt mit ins "Martin- Paket" ...
ABER der Martin muss den Schlitz dann mit Leder auskeben ... ansonsten is die Klinge "futsch" ...

Dann geh ich Morgen früh mal mit'm Hund im Bachbett "gassi" ... :pfeif:
 
Dann brauche ich nur die paar "Daten" zum Messer von Martin ... Ich leg den Stein dann gut verpackt mit ins "Martin- Paket" ...
ABER der Martin muss den Schlitz dann mit Leder auskeben ... ansonsten is die Klinge "futsch" ...

Dann geh ich Morgen früh mal mit'm Hund im Bachbett "gassi" ... :pfeif:

...du bist schon ne coole Socke.:worthy:
 
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade freue und sprachlos darüber ich zur Zeit bin :respekt:

Na ja, diese ruhigen Momente werden meinen Mann besonders freuen :D
 
:o:angel:

Ich dachte an einen leicht (etwa 10°) schräg gestellten, sich nach unten von 5mm auf 3mm verjüngenden Schnitt.

- So wär duch das Verjüngen das "Einklemmen" des Messers zwischen zwei Leder-Seiten möglich.
-Durch die leichte Schrägstellung verändert sich der Licht-Einfallswinkel auf die Klinge ... und das Titan mit all seinen "Charakteren" kommt erst so richtig zur Geltung :-D
- Den Schnitt würde ich an beiden Schnitt-Enden noch etwa 10mm außen nach unten ziehen ... damit auch dort ein "Lederchen" den Stein abdeckt. ;-)

So Pfanni, jetzt hast "Kopfkino" :-D:angel:
 
Natürlich gibts dann ein entsprechendes Foto am endgültigen Standort - versprochen!


Edit: Standort ist auf der Arbeitsplatte unter den Eckfenstern in Südwestlage. Da ist Sonne ohne Ende.
 
:v:Ich hab ihn geschafft ! Der Pfanni hat Bollywood :lach:
 
Martin, gib mir bitte INFOS zu ihrem Messer, dann könnte schon Morgen mindestens 2 Flexen kuzzeitig heulen ... ;-)

- Gerade od. gebogene Klinge
-Klingenlänge usw
- Voraussichtliche "Höhe" der Klinge damit ich "50-70% tief" einschneiden kann
- Voraussichtliche max Klingendicke am Klingen-Rücken ... mehr muss ich nicht wissen ;-)
 
@Trillian63
Hast einen Tipp für mich ... sonst bleibt der Stein ein Stein ...

Sollte es ums AJAX gehen ... das hätte ich als Orginal (und somit ein 1:1 Muster) hier herum liegen ...
 
Oh, wie schön! Es geht los ......:wiegeil:
 
Martin, sie hat mir per PN ihr Wunschmesser "offenbart" ... ich bin im Bilde. Das krieg ich hin ;-)
Ich kleb dann noch etwas Filz drunter damit ned die Küche zerkratzt wird.

Aber "auspolstern" musst du die Garage :D
 
Zurück
Oben Unten