• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja dann machen wir mal die Messer fürn Hannes......

Ein geiles Stück Schmiedekunst :respekt: :thumb2:
 
Vielen Dank für die lobenden Worte.. ja ja der Klang .,. Hast sicher das Messer mit der Klinge seitlich auf die Tischkante geklopft und gehört wie es singt. Oder mit dem Daumen sachte über die schneide gestrichen und Geige gespielt? So klingt kein Geschliffenes Messer sondern nur ein geschmiedetes und da auch nur wenn's in Ordnung ist würde es klirren Wäre irgend wo ein Harriss wenn's singt passt es klingt es Dumpf hatt es nicht die richtige Spannung. Ich brauche da kein Röntgengerät oder werkstoffprüfgerät sondern einfach nur Gefühl.
 
Martin, ich hab beides gemacht ... :rolleyes: Das musste einfach sein :wiegeil:


:D Und Morgen bist dann wohl DU an der Reihe :D
 
Das sah ja auf den Bildern bei @Grillen mit stil schon geil aus. Aber in Kombi mit dem Schneidbrett und der Rückwand bzw Arbeitsplatte siehts perfekt aus:respekt::wiegeil:

:wiegeil: Das Messer sieht sauscharf aus und erinnert sogar an eine Waffe ;)

@Trillian63:
Meine Frau hat das Messer bereits als "saugeile BBQ-Machete" betitelt ;-)

Das hab ich mir beim Anblick auch gedacht. BBQ-Machete trifft es glaub am allerbesten. In der Öffentlichkeit sollte man damit evtl nicht posieren, wenn dann nur auf passenden Veranstaltungen wie OT's, Wettkämpfen oder dem W.E.S.T.:D

Damit beginnt meine Leidenszeit bis ich meine "Machete" oder auch Brisket-Säbel habe. Vorfreude ist die schönste Freude:-)
 
FEHLER
@Rappattack: Das Teil tatsächlich in den eigenen Händen zu halten ist noch um einiges besser, aber darüber reden wird dann wieder wenn'st deine BBQ-Machete in Händen haltest :D
 
Wie schön !!!! :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:............................................
Ist echt nicht so , das ich sowas dringend brauchen würde .
Aber es ist soooo schön !!!!!

Die Futterhexe
 
:respekt:
außerordentlich
:thumb2:

:weizen:
 
Jetzt setze ich mal die ersten Bilder der "BBQ-Machete" in ihrer neuen Heimat hier in diesen Fred
Bei Tageslicht schaut das Messer erst so richtig beeindruckend aus


DSCF8458.JPG

DSCF8456.JPG

DSCF8457.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8458.JPG
    DSCF8458.JPG
    580 KB · Aufrufe: 245
  • DSCF8456.JPG
    DSCF8456.JPG
    640,5 KB · Aufrufe: 239
  • DSCF8457.JPG
    DSCF8457.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 264
Martin, für den Fall dass du ein Bild für deine Seite brauchst, einfach :fish: ;)
 
Wow ... :wiegeil:
Ich hab ja die ganze Zeit den Thread hier mitverfolgt ...
Martin ... meinen allergrößten Respekt :thumb2::thumb2:
Das ist wahre Handwerkskunst :worthy:
Echt der Hammer ... auch wenn's ein Messer ist :-D
Nein im ernst... wirklich Hut ab :thumb2::thumb2:

Hannes ... dir herzlichen Glückwunsch zu einem so extrem geilen Unikat ... wow :thumb1:
Sehr genial !!!
 
@Auftragsgriller74
Derzeit ist die Landschaft etwas "monoton schwarz-weis lastig" ... in 2 Monaten wird es wieder bunter und schöner

Was das Messer betrifft, da hast Recht, das ist schon was ganz eigenes.
Das würde (habe das zwar überhaupt nicht damit vor) unsere Bananen-Stauden mit einem hieb niederstrecken ;-)

Banane ... Martin, wie kalt wird's denn so bei euch im Winter? Hätte da so ein paar Ableger ... Limit ist -15°c
 
Zurück
Oben Unten