• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe ist erbeten...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

in den letzten Wochen kackt immer öfter meine I-Netverbindung ab...
Gelbes Dreieck erscheint, Problembehandlung sagt...
Router ausschalten und neu starten...
KonektivitätsProblem...

Beim Rechner meiner Liebsten, auch mit Win 10 keine Probleme...
Alter Rechner mit Win 8 ebensowenig Probleme...

Hat jemand ne Idee, an welcher Einstellung es liegen könnte?

Erst wars regelmässig nach den Updates von Windoof,
inzwischen macht es auch einfach mal klick und nix geht mehr.

Ausserdem läuft noch Avira, wobei ich nicht den Eindruck hatte,
dass sich da nach Updates was zum Schlechteren verändert hätte.

Hatt jemand ne Idee, nach was ich mal guggen sollte?

grüssle
 
Haste mal die Internetgeschwindigkeit überprüft ob die schwankt?
Hatte das Problem letztes Jahr mit der Teldoof

Gruß Arndt
 
Ach ja, der Router ist das Teil von Vodafone... EasyBox 804...

Und nein, ich mag keine Fritz oder sonst was,
ich mag ne Lösung für das was ist... :-)

grüssle
 
Dann fangen wir mal am Anfang an-
https://speedcheck.vodafone.de/
oder von der Bundesnetzagentur
https://breitbandmessung.de/
Wenn die Leitung nicht stabil ist.....
Wie willste es sonst überprüfen?
W-lanstick oder Kabel bis zum Router?
Funzt es auch nicht.
Gruß Argo

Hmm, Leitung gut,
W-Lan gut,
funzt alles!

Ich kann dir sicherlich helfen, jedoch geht das gerade nicht, da ich schon seit mindestens einer Stunde schlafe.
Nicolai

Das war meine Befürchtung als ich deinen Namen gelesen hab...
Stadt Idiot... ;)
Aber evtl. hat der Dorftrottel ja die Lösung für mein Problem, wenn er denn wieder wach ist. :-)

Lass hören.

grüssle
 
[QUOTE="ottob, post: 3687761, member: 18220"]Hmm, Leitung gut,
W-Lan gut,
funzt alles!





grüssle[/QUOTE]
Bei dem betroffenen Rechner auch?
 
Dann mach mal Stichproben über einen längeren Zeitraum
Ist der betroffenen Rechner und die anderen auf einen level mit den Updates?
Du kannst auch die Treiber überprüfen von den W-lanadaptern
 
Servus,

Wenn ich das richtig interpretiere hast du drei PCˋs. Je einmal WIN 10 und einmal WIN 8. Aktuell hast du das Problem nur an deinem WIN 10 Rechner.

Das Gelbe Dreieck ist vermutlich die Netzwerkverbindung? Dann hast du wohl kein Internetproblem sondern ein Netzwerkproblem. Jetzt könntest du mal einfach veruchen, deinen Rechner an eine andere Buchse am Router anzustecken, oder die Buchse mit einem funktionierenden Rechner zu tauschen. Oder mal das Netzwerkkabel. Möglicherweise stimmt aber auch was mit dem Treiber nicht mehr. Ggf. Machst du mal Screenshots der Netzwerkeinstellungen und aus dem Gerätemanager mit ausgeklapptem Adapter.
 
Das hatte ich vor 1-2 Jahren auch. Lösung war eine defekte Netzwerkkarte.
 
...Jetzt könntest du mal einfach veruchen, deinen Rechner an eine andere Buchse am Router anzustecken, oder die Buchse mit einem funktionierenden Rechner zu tauschen. Oder mal das Netzwerkkabel...

Ist bei W-Lan keine Option, oder?

Ich werd mich mal durch die Tipps arbeiten,
soweit ich verstehe was alles gemeint ist.
Ich bin da leider ein echter Laie, warum das wohl etwas dauern wird. :)

Aber bis jetzt schon mal besten Dank, ich werde berichten.

grüssle
 
Hallo,

wie ist denn der "spinnende" PC mit dem W-LAN verbunden?
Etwa über einen Stick?

MfG
 
Staubsaugen.

Vielleicht ist es ein kleiner Fusel,
der am Stecker festsitzt.

Wäre mein erster Rat.
 
Ja, ein Belkin Surf Wireless Micro USB Adapter

der laut Problembehandlung immer problemlos funktioniert.

grüssle
Die Problembehandlung kannst du bei sowas getrost vergessen. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem USB-Stick von einem namhaften Hersteller, der bei größeren Downloads immer tierisch heiss geworden ist und dann regelmäßig die Verbindung verloren hat bis er wieder etwas abkühlen konnte. Verbinde den Stick mal mit einer USB-Verlängerung, dann kannst du einfacher fühlen ob der Stick sehr heiss ist wenn die Probleme auftreten.
 
Zurück
Oben Unten