• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seeteufelbäckchen ... als Pastagericht

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet, meine Pastagerichte zu vergleichen, also zumindest die mit einer Tomaten basierten Soße, Ihr würdet schnell feststellen, dass meine Basis immer die Gleiche ist. Auch das Ragout für die Arancini, welches ich letzten Samstag gemacht habe, genau die selbe Prozedur.

Trotzdem können kleine Änderungen, einzelne Zutaten und deren Qualität, eine riesige Auswirkung haben.

Heute habe ich Seeteufelbäckchen ergänzt ... das stand so auch schon länger auf meiner Liste, allerdings habe ich lange keine Seeteufelbäckchen mehr gesehen ... bis heute halt ;)

Daneben habe ich dann noch ein paar Tomaten gekauft ... also diese Tomaten ... der Hammer!

Aber schauen wir erst mal auf alle Zutaten :-)
DSC_4640.JPG


Ich sage es ja, die üblichen Verdächtigen ...

Meine Pasta Gambretti...

...oder das besagt Ragout für die Arancini

Irgenwie immer recht vergleichbar.

Heute halt die oben gezeigten Zutaten, aber eben mit Seeteufelbäckchen und diesen Tomaten ... Sicilian Slow Food steht drauf ... aus der Metro... nach schauen wir mal ;)



Erst mal werden die Bäckchen vorbereitet, von der restlichen Haut befreit ...
DSC_4641.JPG


...dünn mehliert...
DSC_4644.JPG


...und angebraten - aber nur einseitig ... und nur angebraten, keinesfalls weiter gegart.
DSC_4645.JPG
DSC_4648.JPG



Die Bäckchen kommen erst mal zur Seite und es geht an die Soße.
DSC_4650.JPG


Alles selbe gleich ;)


Nur diese Tomaten ...
DSC_4651.JPG


Seht Euch das an!!! Flüssigkeit ...? Matsche ...?
DSC_4654.JPG

Nix da! Schnittfest wie nur was und ein Geschmack, der Hammer!


Damit macht das Kochen gleich doppelt Spaß und die Vorfreude wächst!
DSC_4655.JPG
DSC_4658.JPG


Ein wenig köcheln lassen, dann kommen Rosmarin und Thymian raus ... mit Pfeffer, weißem Balsamico und einer Prise Zucker (einer ganz ganz kleinen Prise) abschmecken und die Petersilie untergezogen.

DSC_4660.JPG
DSC_4659.JPG


Jetzt kommen die Bäckchen wieder rein und dürfen nachziehen. Dabei steht die Pfanne aber nicht mehr unter Feuer ... einfach nur beiseite gezogen.
Auf der großen Platte werden die Spaghetti gekocht.






Und schließlich kann gegessen werden :messer:

DSC_4662.JPG
DSC_4664.JPG



Ein Gäbelchen mit Fisch für ...
DSC_4665.JPG


mich :D
So wie er sein soll, leicht glasig und saftig :sabber:



und ein Gäbelchen mit Fisch und Pasta für ,,,
DSC_4667.JPG

...meinen lieben Freund Volker @Dodge


Gut war's :it:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_4640.JPG
    DSC_4640.JPG
    733,7 KB · Aufrufe: 316
  • DSC_4641.JPG
    DSC_4641.JPG
    681,6 KB · Aufrufe: 331
  • DSC_4644.JPG
    DSC_4644.JPG
    683,8 KB · Aufrufe: 286
  • DSC_4645.JPG
    DSC_4645.JPG
    695,5 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_4648.JPG
    DSC_4648.JPG
    766,2 KB · Aufrufe: 331
  • DSC_4650.JPG
    DSC_4650.JPG
    737,8 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_4651.JPG
    DSC_4651.JPG
    578,8 KB · Aufrufe: 338
  • DSC_4654.JPG
    DSC_4654.JPG
    590,2 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_4655.JPG
    DSC_4655.JPG
    766,1 KB · Aufrufe: 334
  • DSC_4658.JPG
    DSC_4658.JPG
    819,2 KB · Aufrufe: 334
  • DSC_4659.JPG
    DSC_4659.JPG
    807,7 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_4660.JPG
    DSC_4660.JPG
    958,3 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_4662.JPG
    DSC_4662.JPG
    972,6 KB · Aufrufe: 278
  • DSC_4664.JPG
    DSC_4664.JPG
    765,2 KB · Aufrufe: 285
  • DSC_4665.JPG
    DSC_4665.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_4667.JPG
    DSC_4667.JPG
    456 KB · Aufrufe: 320
Sebastin das passt:thumb2:
 
Perfekt! Genau mein Geschmack! Ich liebe diese Küche und deine Umsetzung ist großartig...

Beste Grüße
Peter
 
Da hast du wieder mal was aufgezaubert Sebastian :thumb2:
Klasse Bericht und super Bilder !!
 
Hervorragend Sebastian :daumenzwinker:

das sieht herrlich aus :sabber:

sogar die Tischdecke und das Besteck vermitteln das Ambiente eines kleinen italienischen Hafenrestaurants :daumenhoch:
 
Zum Reinlegen stark :thumb2:
 
Moin Sebastian,

das sieht klasse aus, das würde mir auch schmecken.
Hattest du die Bäckchen auch bei der Metro gekauft?

Jetzt noch frische Nudeln dazu...
Ich glaube, du brauchst noch einen Pastamaker. :pfeif:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
@all Vielen Dank für die freundlichen Worte

Hattest du die Bäckchen auch bei der Metro gekauft?
Hab ich... Bäckchen habe ich bei meinem Fischhändler in Bochum noch nicht gesehen. Vielleicht auf Bestellung...

Ich glaube, du brauchst noch einen Pastamaker.
nur der Pastamaker fehlt noch
Hab schon ein paar mal überlegt... wäre sicherlich eine Ergänzung!
Wobei Spaghetti ja typischerweise ohne Ei gemacht werden und da ist der Unterschied zwischen getrockneter und frischer Pasta nicht so groß...

Glück Auf
 
Wobei Spaghetti ja typischerweise ohne Ei gemacht werden und da ist der Unterschied zwischen getrockneter und frischer Pasta nicht so groß...
Pastamaker rockt. Nimm nur einen ohne Waage, die nervt machmal.
Schön das es in Bochum auch ne tolle Fischabteilung in der Metro gibt. Meine in St.Augustin ist mittlerweile der
einzige Grund da hin zu fahren

Frank
PS: Hab mir die Photos der Backen noch mal reingezogen. PORNO
 
Herrlich !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten