• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 590 vs 690

Vossten

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit suche ich nun wieder nach einem neuen Grill. Nachdem mich der Videro g6 von Rösle dazu gebracht hat bereits in Winter mehr als 3x die Woche zu grillen möchte ich jetzt qualitativ ein bisschen höher steigen.

In meinen letzten Beiträgen hier habe ich über Probleme mit den Gussrosten gesprochen. Deswegen möchte ich EIGENTLICH Edelstahlroste. Wäre hiervon im Sinne von Brandings und Grillqualität abzuraten oder haben die beiden BKs genug Schub um auch mit Edelstahl alles vernünftig hinzubekommen? Eine Gussplatte würde später ohnehin noch folgen.

EIGENTLICH wäre ein schwarzer Grill mein Wunsch, beim Pro sind allerdings die Edelstahlroste dabei. Wenn diese Frage also geklärt ist, würden mich hier Erfahrungen von euch interessieren:

Lohnt sich die Doppelkammer oder ist es schöner eine einzelne, größere Grill Fläche zu haben um an der Roti eventuell auch einen großen Schinken/Spanferkel usw usf. Machen zu können? Was hat sich hier bei euch bewährt?

Ich gehöre leider zur Fraktion dass ich mich gerne im Nachgang ärgere, wenn ich nicht direkt das Größte genommen habe - da es hier aber mMn für beides Vor- und Nachteile gibt, interessiert es mich hier stark was für entsprechend für den jeweiligen Grill sprechen würde und was euch vllt im Nachgang erst aufgefallen ist, was ich jetzt gerade nicht bedenke.

Und noch eine Frage in eigener Sache: Ich komme aus dem ganz hohen Norden, da, wo ihr hoffentlich möglichst wenig Punkte habt. ;) Kennt jemand hier einen BK Händler bei dem man sich die großen Modelle anschauen könnte? Auch hier habe ich viel gegoogelt und das nächste in HH gefunden, das wäreb allerdings >300km und nur um sie mal anzufassen ist das schon viel...

Danke euch im Voraus!
 
Lohnt sich die Doppelkammer oder ist es schöner eine einzelne, größere Grill Fläche zu haben
Moin, kommt immer auf das Grillverhalten an, ich persönlich kann mit ner Doppelkammer nix anfangen.
Mein Tipp ohne Wertung der Aufstellung, da kann man nix falsch machen hochwertig sind sie alle 3

BroilChef Paramount BC-540BBS, Farbe Schwarz,

Napoleon Prestige P 500 P500RSIBPK-3

Broilking Regal S590 PRO


Entscheiden musst du, schau mal ob du in de deiner Gegend nen Händler findest der alle 3 hat
 
Große Grillfläche war auch für mich ein wichtiges Kriterium - Doppelkammer hat mein Freund, kommt für mich nicht in Frage. Die Einzelflächen sind für mich schlechter nutzbar. Und wenn dann noch ein Platte zum Einsatz kommt ...
 
Entscheiden musst du, schau mal ob du in de deiner Gegend nen Händler findest der alle 3 hat
Das ist ja auch eine Frage. Ich finde nicht mal einen Händler der EINEN hat ;)

Danke schon mal, die Wahl von BK steht fest, es haben einfach viel zu viele meiner Kollegen einen BK und sind zufrieden damit, außerdem finde ich das Design am schönsten.
 
Hast du auch keinen Obi / Hagebau in der Nähe? Oder einen anderen der großen Baumarktketten? Die haben auch oft diese Marken im Portfolio. Einfach mal anrufen und nachfragen ..
 
Nur die billigen Char Broil, gestern alles abgeklappert. Und eine Menge Weber, die für mich aber nicht in Frage kommen.
 
außerdem finde ich das Design am schönsten.
Na denn, wenn so oder so keiner in der Nähe ist such dir den passendsten Versandhändler raus, gibt da so einige
1.899,00 € inkl. MwSt. & Versand & inkl. Plancha, Wender und Zange
Gute Grillspiesse gibts beim grossen A erheblich preiswerter wie die Original-Angebote der Hersteller.
 
Ich gehöre leider zur Fraktion dass ich mich gerne im Nachgang ärgere, wenn ich nicht direkt das Größte genommen habe
Das macht es einfacher. Topmodelle raussuchen und gut. Oder nachträglich ärgern ;-) :D

Edelstahlroste sind pflegeleichter, im direkten Vergleich bevorzuge ich die.

Eine Doppelkammer erachte ich persönlich als Vorteil - schön flexibel. Das muss aber jeder anders beurteilen. Der Napi 825 hat z.B. in der kleinen Kammer zwei Bratfixe (Sizzle) und einen kleinen Warmhaltebrenner.

Ich selbst komme mit meinem LEXorzisten gut zurecht und kann an dem vieles ausprobieren. Gelernt habe ich schon, dass Edelstahlroste gut sind und eine externe/separate Sizzlezone spitze ist.
 
Klingt schon mal schön, hier reden wir aber von der schwarzen Variante, korrekt?

Und ich würde sie, wie gesagt, gerne vorab einfach noch mal "befummeln", selbst mit Verkäufern sprechen, handeln, etc. pp.
Online wäre die allerletzte Möglichkeit.
 
Hatte ich mir auch überlegt, mich aber für den 590 pro entschieden. Mir war eine große durchgängige Grillfläche wichtiger. Schwarz hätte ich auch gerne gehabt, mich aber wegen des Risikos von Farbabplatzern dagegen entschieden.
 
Bei der Höhe der Summe, die du ausgeben willst - wär vielleicht eine Gelegenheit mit Partner eine schönes Wochenende in einer Stadt mit großem Händler zu verbringen ...

Hier war vor kurzem ein User, der mit seiner Göga von Leipzig nach Köln geflogen ist. Seine Göga hatte ihm das geschenkt ... und er ist dann auch als Grillbesitzer wieder nach Hause.
 
Der Napi 825 hat z.B. in der kleinen Kammer zwei Bratfixe (Sizzle) und einen kleinen Warmhaltebrenner.
Naja - so ist das halt mit den Vorlieben und Geschmäckern. Das war für mich genau der Grund, mich für den 665 zu entscheiden ...
 
Also ich bin sehr zufrieden mit den 2 Garkammern. Zusammen hab ich mehr platz als auf nem 590er, und wenn ich für ne kleine Gesellschaft grille, passt auch eine Kammer gut.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit den 2 Garkammern. Zusammen hab ich mehr platz als auf nem 590er, und wenn ich für ne kleine Gesellschaft grille, passt auch eine Kammer gut.
Klar - warum auch nicht ... aber beim Napi 825 hat mir das mit den zwei Sizzles in der kleinen Kammer überhaupt nicht zugesagt - da find ich die externe beim 665 deutlich brauchbarer - und Grillfläche brauch ich mehr und häufiger als Sizzle.
 
Der Napi 825 spielt auch in ner anderen Preisklasse
 
Und um den soll es hier ja auch gar nicht gehen. :)
Ich suche gerne nach Pro/Contra für beide Modelle und am besten nach einem guten Händler um die Ecke, falls jemand einen kennt.
 
Ja schon - war aber nach dem Verkauf meines Motorrads mit in der Auswahl. Göga hatte ja gesagt "Wenn man einen Traum aufgeben muss, dann soll man sich einen anderen erfüllen. Also - kauf dir den, der dir gefällt!"

Wurde dann aber aus den angeführten Gründen eben der Pro 665. Knapp gewonnen gegen den Summit 670. :-)
 
Und um den soll es hier ja auch gar nicht gehen. :)
Ich suche gerne nach Pro/Contra für beide Modelle und am besten nach einem guten Händler um die Ecke, falls jemand einen kennt.
Ja - hast recht. war jetzt schon sehr Off Topic ...
 
Zurück zum Thema:

Ich denke, da du dich innerlich schon für den BK entschieden hast - damit machst du dann auch bestimmt alles richtig. Der Grill muss DIR gefallen und zu DEINEN Bedürfnissen passen. Und aus dem (von dir) geschriebenen entnehme ich, dass es der BK ist, bzw. sein wird. Ob mit einer oder zwei Kammern musst du für dich entscheiden - und eine Sizzle kannst du da wohl auch nachrüsten, wenn gewünscht.

Der BK ist sicher genau so gut, wie die anderen von dir genannten.
 
Zurück
Oben Unten