• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frijus - Südfrankreich 2019 - Endlich Pfingstferien

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Nach 10 Stunden Autofahren mit mehreren Stauss und einem Blitzer sind wir gestern Abend in unserem Urlaubsziel endlich angekommen.
Erstmal häuslich einrichten und dann was essen. Vorher noch schnell das notwendigste einkaufen. Müdigkeit und Hunger ließen nur Zeit für Merguez mit Salat. Grillplatz schnell einrichten und Kokoquick anzünden.

20190616_124318.jpg


IMG-20190616-WA0000.jpg


20190616_125512.jpg


20190616_124434.jpg


20190616_124455.jpg


20190616_124405.jpg


20190616_124356.jpg


Weitere Bilder und Berichte folgen. :thumb1:
 
Schönen Urlaub wünsche ich Euch und ich freue mich über Bilder.

Lieber Gruß Silvia
 
Hallo,
das sieht aber gut aus. Nach 10 Std. mit Stau und Blitzer (etwa mit Fotobeweis :o) ist blauer sich im Pool spiegelnder Himmel mindestens genauso verdient wie lecker Vergrilltes.

.:kugel:

In diesem Sinne eine entspannte Auszeit. :sonne:
 
Boah, Neid. :-)
Waren die letzten Jahre über Pfingsten auch immer in Südfrankreich - dieses Jahr wegen Jobwechsel nicht.
Sieht super aus, viel Spaß und lasst es euch gutgehen.
Und die verschiedenen Bratwürste dort sind spitze.
 
Fréjus ist ein schönes Örtchen - aber ist sehr lange her, dass ich dort war.
Eure Unterkunft sieht gut aus - bis auf den Garten des Grauens.
Wir waren damals mit Schwiegereltern in Mandelieu la Napoule - war irgendwann um 1977 oder so, ich war noch gar nicht verheiratet.
Hoffentlich ist inzwischen das Mittelmeer dort sauberer!!!!
Ich war dort einmal schwimmen, plötzlich hatte ich ein Kondom in der Hand und kurz danach benutztes Klopapier.
Das Schwimmen hat keine Viertelstunde gedauert; das war mein Eindruck von Südfrankreich - obwohl wir auch in Cannes, St. Tropez und Monaco waren.
Ab dann sind wir nach Kroatien gefahren, damals war dort das Wasser noch blitzsauber dort und glasklar.
Ich mag keine Sandstrände wie damals in La Napoule. Nun seid Ihr ja nicht direkt an der Küste.
Und das ist keine Kritik, dass sind nur meine damaligen Eindrücke.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub, viel gutes Wetter und gute Erholung!
Huuuhuuu.gif
:sun:
 
Hallo,
das sieht aber gut aus. Nach 10 Std. mit Stau und Blitzer (etwa mit Fotobeweis :o) ist blauer sich im Pool spiegelnder Himmel mindestens genauso verdient wie lecker Vergrilltes.

.:kugel:

In diesem Sinne eine entspannte Auszeit. :sonne:

Ja klar mit Erinnerungsfoto.
Mein erstes in den letzten 20 Jahren.
Die Froschfresser haben aber auch was an der Waffel. Die ganze Zeit Tempowechsel. Von 110 auf 130 dann wieder 90 dann wieder 110. Anstatt 120 und gut ist. Hatte einfach Schild nicht gesehen bei der Schleicherei und Tempomat war noch drin.
 
Boah, Neid. :-)
Waren die letzten Jahre über Pfingsten auch immer in Südfrankreich - dieses Jahr wegen Jobwechsel nicht.
Sieht super aus, viel Spaß und lasst es euch gutgehen.
Und die verschiedenen Bratwürste dort sind spitze.

Danke Dir bin echt ausgelaugt und brauche das jetzt.
 
Fréjus ist ein schönes Örtchen - aber ist sehr lange her, dass ich dort war.
Eure Unterkunft sieht gut aus - bis auf den Garten des Grauens.
Wir waren damals mit Schwiegereltern in Mandelieu la Napoule - war irgendwann um 1977 oder so, ich war noch gar nicht verheiratet.
Hoffentlich ist inzwischen das Mittelmeer dort sauberer!!!!
Ich war dort einmal schwimmen, plötzlich hatte ich ein Kondom in der Hand und kurz danach benutztes Klopapier.
Das Schwimmen hat keine Viertelstunde gedauert; das war mein Eindruck von Südfrankreich - obwohl wir auch in Cannes, St. Tropez und Monaco waren.
Ab dann sind wir nach Kroatien gefahren, damals war dort das Wasser noch blitzsauber dort und glasklar.
Ich mag keine Sandstrände wie damals in La Napoule. Nun seid Ihr ja nicht direkt an der Küste.
Und das ist keine Kritik, dass sind nur meine damaligen Eindrücke.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub, viel gutes Wetter und gute Erholung! Anhang anzeigen 1951192 :sun:
Fréjus ist ein schönes Örtchen - aber ist sehr lange her, dass ich dort war.
Eure Unterkunft sieht gut aus - bis auf den Garten des Grauens.
Wir waren damals mit Schwiegereltern in Mandelieu la Napoule - war irgendwann um 1977 oder so, ich war noch gar nicht verheiratet.
Hoffentlich ist inzwischen das Mittelmeer dort sauberer!!!!
Ich war dort einmal schwimmen, plötzlich hatte ich ein Kondom in der Hand und kurz danach benutztes Klopapier.
Das Schwimmen hat keine Viertelstunde gedauert; das war mein Eindruck von Südfrankreich - obwohl wir auch in Cannes, St. Tropez und Monaco waren.
Ab dann sind wir nach Kroatien gefahren, damals war dort das Wasser noch blitzsauber dort und glasklar.
Ich mag keine Sandstrände wie damals in La Napoule. Nun seid Ihr ja nicht direkt an der Küste.
Und das ist keine Kritik, dass sind nur meine damaligen Eindrücke.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub, viel gutes Wetter und gute Erholung! Anhang anzeigen 1951192 :sun:

Ja klar die Franzosen haben es nicht so mit der Sauberkeit. Haben wir hier im Haus gleich gemerkt. Wir wollten halt mal wieder was neues sehen aber im August geht es ja wieder in die Heimat nach Kroatien.
Gruß auch an Arndt.
Sven
 
Na dann wünsch ich Euch einen traumhaft schönen Urlaub - laßt es Euch gut gehen!!
 
Ein tolles Urlaubsdomizil, Sven! Ich wünsch dir/euch jedenfalls eine schöne Ferienwoche und gute Erholung!
 
Grüß Dich Sven

ich war das letzte mal mit dem Motorrad in Süd-Frankreich. Ein wunderbares Stückchen Erde mit sehr netten und gastfreundlichen Menschen (obwohl ich kein Französisch spreche).
In Cannes hatten wir drei Tage Aufenthalt, weil beim Motorrad eines Kumpels der Ladestrom-Regler hinüber war, und von der ortsansässigen Werkstatt bestellt werden musste. Alles wurde geregelt ohne das die französischen Jungs uns verstanden haben, und wir sie auch nicht.

Abends haben wir dann in genialen, verruchten Spelunken miteinander Wein, Bier und Pernod gedrungen..., ach war das schön


ich wünsch Euch einen schönen Urlaub:sun:
 
Wow ... was für eine schöne Unterkunft :thumb1:
Und dann noch den GA dabei ... das kann nur genial werden :sun:
Erinnert mich alles irgendwie an unseren letzten Urlaub ... Grillen unter Palmen :thumb2:
 
Schön war es heute und durch den Wind nicht zu sehr heiß. Endlich mal relaxen.

IMG-20190616-WA0006.jpg


IMG-20190616-WA0005.jpg


Heute Abend dann wieder den GA flott gemacht und schöne Rinderfilet drauf gezogen. War unglaublich lecker.

IMG-20190616-WA0009.jpg


IMG-20190616-WA0010.jpg


Unsere Frauen wurden verwöhnt.
20190616_185429.jpg


IMG-20190616-WA0019.jpg


IMG-20190616-WA0013.jpg


IMG-20190616-WA0014.jpg


20190616_185730.jpg


Jetzt noch schnell duschen und etwas an die Promenade und schauen was es interresantes da gibt.

20190616_184403.jpg
 
Ein tolles Urlaubsdomizil, Sven! Ich wünsch dir/euch jedenfalls eine schöne Ferienwoche und gute Erholung!
:trinkbrueder-smilie_text
VielenDank Walter. Wir hoffen im August auf der Hin oder Rückfahrt einen Abstecher bei Euch hin zubekommen.
 
Für mich ist das seitdem die Kotz d'Azur, aber nur, was das Badewasser anging.
Landschaftlich ist es sehr schön - auch vom Klima her, wenn man eine Wohnung mietet und selbst kocht.
Ansonsten war es damals schon unbezahlbar, und was die Leute an Saint Tropez so begeistert, außer der große Yachthafen: ist mir unerklärlich.
Für mich war da manch anderer Ort viel romantischer.
Die Fotos hier sind wunderschön - ich warte noch auf weitere Landschaftsbilder. Die Landschaft war wunderschön!
 
an Saint Tropez so begeistert, außer der große Yachthafen: ist mir unerklärlich.
Als "verschlafenes" Fischerdorf hätte es mir sicher auch besser gefallen. Aber immerhin ist Louis de Funes da gelegentlich mit seinen Flics langmarschiert. :-) Es ist halt typisch für die touristisch überfüllten Küstenorte. Da unterscheiden sich Saint Tropez, La Baule oder Warnemünde nicht, egal wo man hinkommt.
 
Zurück
Oben Unten