• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin jetzt auch ein Alt-Herren-Griller! - TRAEGER Ironwood 885 ist eingezogen.

Also mien Traeger Ironwood 885 2018 hat sich bei mir direkt verbunden beim ersten mal schätzungsweiße 20meter vom router entfernt und dann noch durch die hauswand. Handy Iphone 7.

habe aber die SSID usw aus dem deckel genommen
 
Es ist wichtig das Du Dich zuerst mit dem Phone am Grill anmeldest! Während des anmeldens dann umschalten auf Dein Dein Wlan. Kannst Du denn den Grill auf Deinem Router sehen?
Es gibt eine Tastenkombi, steht irgendwo in der Doku, da kannst Du die alten Verbindungen wieder löschen falls Du damals einen Fehler gemacht hast und deswegen ein erneuter "Zugriff" blockiert ist!

So langsam habe ich jetzt dann die Schnauze voll,
habe es immer noch nicht geschafft das Gerät mit dem Router zu verbinden.
Mittlerweile steht der Smoker 1 im Flur 1 Meter neben dem Router. Auf der App
finde ich zwar 3 andere Netzwerke mit schwachem Singal, aber nicht die 7590.
Habe es mit und ohne Verschlüsselung, mit 2,4 Ghz und verschiedenen Kanälen
probiert. Immer ohne erfolg. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Anhang anzeigen 1949407
 
Ich glaube so gemütlich würde das mit einem Kamdo nicht laufen... ☀ Sensationelle App- das triggert schon wieder meine Lust zum Einkaufen 🍻👍🏻

Oh doch tut es :sun:- wlan Thermo, PitViper - und alles ist gut. Ich hab den ganzen Thread gelesen und finde die Traegers schon toll. Ich hab aber nichts gefunden, was mein Ei nicht kann (ausser der Thermomixrezeptfunktion) - da ich aber auch keinen Thermomix hab, vermiss ich das nicht.

Sagt mal - braucht das Gerät denn eine 220V Steckdose? Also verkabelten Strom?

Denn wenn mich der Floh zwickt, könnte ich mir schon vorstellen einen großen Smoker zu brauchen (äh wollen) - dann könnte das doch auch ein Pelletsmoker sein..... hmm....

Auf meinen Joe Classic gehen nämlich nur fünf 3kg Nacken - oder er wird gegen einen Big Joe getauscht.. hmm.

Auf jeden Fall sieht man, dass ihr mit den Dingern richtig Spass habt - weiter so! - ich bleib mal dran
 
Es ist wichtig das Du Dich zuerst mit dem Phone am Grill anmeldest! Während des anmeldens dann umschalten auf Dein Dein Wlan. Kannst Du denn den Grill auf Deinem Router sehen?
Es gibt eine Tastenkombi, steht irgendwo in der Doku, da kannst Du die alten Verbindungen wieder löschen falls Du damals einen Fehler gemacht hast und deswegen ein erneuter "Zugriff" blockiert ist!

Hallo bembelpower,

dass mit der Tastenkombi zu löschen der Verbindungen habe ich schon versucht, auch das umschalten des Wlans während der Anmeldung. Auf dem Router ist der Grill nicht zu sehen. Das verrückte ist, dass im Zuge des Anmeldungsprozesses verschiedene Router aus der Umgebung in der APP
sichtbar sind, nur meiner nicht.

Das nächste was ich demnächst probieren werde, ist mal einen anderen Router zu verwenden. In den nächsten Wochen wird einer frei und dann versuche ich mal ob ich so weiter komme.

Danke für eure Tipps
 
Ohjeee, soo langsam werde ich hier auch wieder schwach wenn ich das hier alles so mitverfolge.

Bin am grübeln zwischen dem Ironwood 885 2018 (verlockendes Angebot beim Fürsten), oder doch den 2019er oder doch noch etwas sparen und zum Memphis Pro (2018 ohne Wifi) greifen.

Was meint ihr, lohnt der Aufpreis zwischen den 2018 - 2019 oder sogar zum Memphis???
 
So, liebe Freunde des gepflegten BBQ.
Mein Ironwood bekommt heute auch wieder etwas zu tun.
Eine Freundin feiert morgen Geburtstag und hat mich gefragt, ob ich Ihr PP anfertigen würde.
Also bin ich heute Vormittag mit Ihrem Gatten zur Metro und habe vier schöne Schweinenacken organisiert.
Diese wurden heute Vormittag noch etwas pariert, mit Senf eingerieben und dann schön mit MagicDust gepudert.
Sind dann noch für 6 Stunden in den Kühlschrank gewandert.
In der Zwischenzeit haben wir noch eine schöne BBQ Sauce gekocht, welche nach dem Pullen mit vermengt wird.
Dann noch gute 3 KG Coleslaw zubereitet, welcher im Kühlschrank über Nacht ziehen darf.
Die Nacken sind soeben auf den Ironwood gewandert...
Habe gute 20 Stunden Zeit...
Das wird schon werden🙈

20CBB953-704F-4E3E-998F-3D3368E20776.jpeg
77B1A4E7-9E25-42CF-82E7-878D4B092FDB.jpeg
C4DDD121-B953-4AAE-AE7B-C2B2E34D4310.jpeg
6A8A58D0-8886-42C0-865A-90CCFCF150D1.jpeg
D96323C5-80C5-43FB-A4BE-EBE8D9FD4002.jpeg
B01F4C77-D8DF-40B5-A544-90410C1B345B.jpeg
7C6A9164-9FAB-40EB-B592-05A144626881.jpeg
0DF12B6F-F6CA-427D-BD3C-CEFC2152AB47.jpeg
AB23F9D0-0722-458B-A9D4-8EE5F0BB579C.jpeg
 
Die Nacht verlief völlig ruhig.
Ist nur noch eine Renn-Sau dabei.
Die zweite von links wird wohl demnächst runter müssen und in den Backofen zum Warmhalten.
Hat schon 86 Grad KT
Die restlichen zwischen 74 und 76 Grad.

B18CDE88-9929-4C31-B317-DC0A4993AC35.jpeg
 
Die Rolle darunter ist ein Grillteppich...
Den hab ich vergessen drunter zu legen.

Bin die ganze Nacht mit 95 Grad gefahren. Davon 5 Stunden SuperSmoke Modus.
Bin jetzt bei 105 Grad
 
Gratulation zum neuen Sportgerät!
Das Ergebnis kann sich ja durchaus sehen lassen.
Brauche wohl auch noch einen Pelletsmoker!?!
 
Mahlzeit,
Montag is es soweit mein Ironwood vom Fürsten kommt
Bis jetzt hab ich mit einem Weber Q3200 alles gemacht, is zwar aufwändig aber es GEHT.
Ich bin schon sehr gespannt......
Werd Fotos reinstellen von den ersten 3-2-1 Ribs, wenn sie lang genug überleben :-)
 
Hat super geklappt... hab allerdings nur ein Foto hinbekommen...
Hat aber allen super geschmeckt...
Ein Nacken ist übrig geblieben.
Dieser wird morgen vakumiert und geht in die Kühltruhe...
20DF6637-F43A-495F-A6B8-D6915C23F0AF.jpeg
 
Hallo Micha, das glaube ich, dass es allen geschmeckt hat. Tolles Resultat 🤤
 
Heute noch die Reste erledigen...
Grill etwas putzen...
Ist doch einiges an Asche zusammengekommen in 19 Stunden.
5E655F2E-BD82-4A71-9EB4-4F3523988F7D.jpeg
 
Ich schätze mal knapp 10 kg sind durch.
Insgesamt lief der Grill 20 Stunden im Bereich von 95 Grad bis am Ende noch etwa 2 Stunden bei 130 Grad
 
Zurück
Oben Unten