• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin jetzt auch ein Alt-Herren-Griller! - TRAEGER Ironwood 885 ist eingezogen.

Wir haben auch einen Kamin zuhause, daher ist ein Aschesauger vorhanden.
In diesem Fall habe ich aber unseren Akku Dyson misshandelt und ihn direkt danach gereinigt🙈😂
 
Hallo Micha bist du noch zufrieden mit dem Grill? :)

Warum hast du dich für den entscheiden?

Ich schwanke noch zwischen deinem und dem GMG Daniel Boone Prime :/

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, wäre sehr dankbar
 
Der Micha wird wohl kaum beide zu Hause stehen haben. Ein Vergleich fällt daher aus. Warum schwankst Du denn? Was treibt dich um?
 
Guten Morgen
Klar bin ich noch zufrieden damit.
Er läuft bei mir mindestens einmal die Woche und liefert solide Ergebnisse.
Für mich war es einfach eine Bauchentscheidung.
Der Ironwood hat mir am besten gefallen.
Die GMG‘s waren auch in der Auswahl, aber nachdem hier im Forum darüber berichtet wurde, wie laut die neuen Prime Modelle sind, habe ich davon Abstand genommen.
Ich kaufe doch keinen neuen Grill, welchen ich dann erstmal auseinander bauen muss, um überall Dämmmaterial anzubringen.
Im Super Smoke Modus ist der Ironwood auch nicht gerade leise... aber dieser läuft ja auch nicht ewig.

Ich würde mich wieder so entscheiden.
 
Ja ich suche ein Allrounder und bei GMG ist ein Pizzaaufsatz dabei, Desweiteren gefällt mir das Sichtfenster sehr gut bei dem Prime,
Die Gradzahl ist auch auf 1 Grad genau einstellbar beim GMG bei dem Träger nur 5 Grad Schritte.

die Verarbeitung schreckt mich ab einen GMG zu kaufen, da soll ja Träger vorne sein.

Desweiteren ist die 2 Ebene gleich dabei beim Ironwood und die Grillfläche ist größer wie beim GMG daniel Boone,

Nicht so einfach die Entscheidung.
 
Welchen Mehrwert mag die gradgenaue Einstellung ggü. den 5 - Gradschritten haben?
 
Keine...😂

Ich hätte nur nie meinen Gasgrill verkauft.

Ich würde nie auf die Idee kommen, ne Pizza auf dem Ironwood zu machen.
Dafür hab ich den Gasi.
 
Ich sag es mal so. Das Sichtfenster bedarf regelmäßiger Reinigung und bringt m.E. bei Pelletsmokern keinen Mehrwert. Gerade bei langwierigen low and slow Geschichten tut sich zwischendurch meist eh nicht viel beim Fleisch. Pizza würde ich aufm Gasi machen und damit dann beim Traeger landen aufgrund des wichtigsten Arguments von Dir: Qualität.
 
Hmm ok

also Kollech von mir macht alles auf dem GMG Jim bowie

Er sagt er würde immer wieder zu dem Gerät greifen auch Steaks gelingen gut.


Micha wie läuft die app von Träger mit den Rezepten bei dir?! Schonmal was ausprobiert?

IMG-20190627-WA0022.jpg


IMG-20190627-WA0014.jpg
 
Ich hab mit dem 2019 er keine Probleme mit App und Anbindung ans WLAN.
Rezept aussuchen, Anklicken.... jetzt zubereiten.... fertig.
Läuft ohne Fehler.

Bis 300 Grad bekomm ich hin... brauch ich aber nicht.
Wie gesagt, für Pizza und Steaks hab ich den Napoleon

Nutze beide Grills sehr regelmäßig...
Und trotzdem möchte ich noch einen😂
 
Ja ist auf English... auch Temperaturangaben in Fahrenheit.
Läuft trotzdem ohne Probleme

Vielleicht kommt auch mal etwas auf Deutsch, wenn genug User dazu kommen.
 
Genau...
Ich such mir das passende Rezept und übertrage es einfach an den Grill.
Nur zünden muss ich noch am Grill.
 
Jo. Noch mehr Pellets, gutes Fleisch und die Aluunterlagen für das Abtropfblech und den Alueinsatz für den Fetteimer.
 
Zurück
Oben Unten