• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Blechpaket Phönix OHG (2go, single, twin, triple) - BASIS

Ich hab meinen gestern mal diverse Fleischstücke bräunen lassen, US Sirloin,Hirsch, Reh, Kalb. Das ist auch das einzige Bild was ich machen konnte. Weil der Hunger war zu groß.

Aber im Vergleich zum Twin mit normalem Druck aber angepassten Düsen, hat das hier länger gedauert bis sich die Kruste gebildet hat. Auch war die die größte Hitze nur bei der hinteren Hälfte der Brenner, so dass ich nochmal die vorderen Stücke mit den Hinteren wechseln musste. Ist bei dem Riesen Rost nicht so easy :pfeif: . Wenn ich wieder aus Winterberg daheim bin werde ich nochmal testen.
Anhang anzeigen 1971490

Warum nicht einfach höher eingeschoben?
 
Kleine Bemerkung zum Verschrauben der Brenner nach Anleitung im Video:

Die Gewinde Einfassungen aus Messing am Venturi Rohr scheinen auch Produktionsschwankungen zu unterliegen. Zwei der Austausch Brenner konnnte ich nicht so Verschrauben, dass die 20 Cent Münze gerade noch passt. Die Sechskantstelle wo man mit dem Schlüssel festhält ist unterschiedlich lang. Dicht sein wird es zwar trotzdem, aber wenn ich versuchen würde auf 20 Cent Stück Abstand beizuziehen, würde eher der Schlüssel durchdrehen und die Ecken Abrunden.

IMG_20190719_163220.jpg


IMG_20190719_163211.jpg


IMG_20190719_163205.jpg
 
Naja die 20 Cent sollten dazu dienen das jeder die Verschraubung richtig fest anzieht. Wenn es tatsächlich mal bei einem nicht klappt ist auch nicht schlimm. Zumindest ist die durchs versuchen sicher fest und dicht 😉
Tolleranzen an der Stelle ist aber nicht weiter tragisch. Hauptsache dicht 💪
 
Ich dachte eher an nur den Twin abdecken, Tisch abdecken brauch ich nicht.
Bei mir steht er erstmal im Gasi drin als Garage.
Ich warte drauf, was das Schneiderlein fertigt. Wenn das auch nur ein bisschen in die Richtung der anderen Addons geht, werde ich mich ärgern mir vorher irgendeine zu holen.
 
Immer dran denken das GSV Sicherheitsschuhe am Phoenix nicht cool sind!!! Es richt zwar erst so schön nach Iberico aber dann tuts weh 😅

ACAE312D-6339-4690-8F47-CCE9EF2FB59F.jpeg
 
So, halbe Stunde einbrennen ist vorbei, der rechte Brenner hat eine kleine Aura, da werde ich mal den Ventiltausch testen.
IMG_20190719_214700.jpg

IMG_20190719_214715.jpg


Ich habe die Brenner vor dem ausschalten auf niedrigster Stufe "abkühlen" lassen. Ist das normal das dann alle Brenner den blauen Flammtepisch haben?
IMG_20190719_214859.jpg


Beim schließen der Gaszufuhr hats ja ganz ordentlich geknarzt :D

Ps: der Rechte Brenner ist der erste in der Gasversorgung
 
Hat eigentlich mal jemand getestet wie die OHG Brenner mit Erdgas laufen? Ich glaube die Potis haben Brenner für Propan oder Erdgas zur Auswahl gehabt. Hab mir letzte Woche ein Häuslein gekauft, in dem ich eine Gasheizung und somit Erdgas zur Verfügung habe
 
Phönix-Einweihung, bzw. 3. Geburtstag meines Sohnes, gerade 3 kg Rind zu Burgerpaddies verarbeitet für den abend und mir noch schnell ein dünnes Testexemplar reingeschoben 😂

Wenn die Party vorbei ist, gibts morgen das richtige Fleisch als Belohnung für mich und für die fertiggestellte Gartenhütte hinterm Haus 🤟

Bierbild gibts keines, Bier hat mir noch nie geschmeckt. Aber ich verspreche ich gieße mir selbstgemachte Mojitos, Pina Coladas und kroatischen Kruskovać in die Birne dass ich meine Gäste kaum noch kenne 🎉🎉🎉🍔🥃🍹

ps. Griffe kommen erst, schrauben für Spritzschutz waren in der kurzen Länge nicht lagernd, wird auch noch nachgegeholt.

545CF97C-9998-494F-A9DD-26E2A4F0C4DC.jpeg


768E4A36-3E96-402E-9E24-E98E1D6C98E2.jpeg


F97BF2F3-FC7D-42CF-95A4-A270A204085C.jpeg


D230926D-9CC5-4BA8-B6EB-C3580283080E.jpeg
 
Was ist denn ein Englisches Steak?
Habe ich hier bei uns noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten