• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welches "Gewürz" könnte das sein ??

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
:kaffee:
Morgen,

vllt kann mir jemand helfen und mir sagen, um was es sich hierbei handelt :hmmmm:
ich habs geschenkt bekommen und auch die Suchmaschine spuckt nix aus :motz:
danke im Voraus

:weizen:

IMG_20191213_171731.jpg


IMG_20191213_171743.jpg
 
...kannst ned den-oder diejenige fragen, wo du es her hast? Ansonsten würde ich es einfach aufmachen und probieren.
 
kannst ned den-oder diejenige fragen, wo du es her hast?
leider nein, der hat auch ka Ahnung ... aber .. irgendwie wird einem schon geholfen, Crowd-Funding is ja net des schlechteste :D :D :D
außerdem gibt onkel Gockl auch nix her :motz:
:weizen:
 
Ich überleg die ganze Zeit - unlängst hat irgendwo einer geschrieben, daß er aus China kommt. Weiß aber nimmer wo und wer das war. Vielleicht weiß @edü noch, der hat gefragt, was er in China macht
 
ja eh ... aber .. für mich Unwissenden gibt auch die Suchmaschine nix her ... und deswegen ...
vllt kann ja @oppfa Licht in mein Dunkel bringen :pfeif:
:weizen:
 
Moin
Das erinnert mich an die zwei großen Hersteller von Tütchen, die in jedem Supermarkt gut vertreten sind.
Da kauft man ja nicht unbedingt den Inhalt, eher die Einkaufliste auf der Rückseite.

Im ersten Bild, mittlere Tüte, bedeutet das zweite Zeichen von links: 'Kaffemühle'.

Aufmachen, Finger anlecken, probiereren.
Vorher ein offenes Bier bereitstellen.
Grüße Nicolai
 
Was ist denn so schwierig?
Die Bilder auf Tüte links und mitte sind gleich.
Das Zeichen für 'Mühle' bedeutet nur, daß Du die Gewürze darin noch selbst mahlen oder mörsern sollst.
Sorry für den Unfug.
Grüße Nicolai
 
Von links nach rechts : Claypot Rind und Hammelfleisch, Geschmortes (Salz-) Fleisch, Fischeintopf

mach mal Foto von der Rückseite
 
thx....
hab ich über den Gockl nicht rausgefunden ;)
:weizen:
Bild Rückseite folgt .........
 
sooooo......
hier Übersicht ...
IMG_20191215_185652.jpg


dann ... von links nach rechts ......

IMG_20191215_185739.jpg

IMG_20191215_185750.jpg

IMG_20191215_185802.jpg

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten