• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilferuf der Bäcker Hannover

Ich hab's jetzt auch in der Blöd-Zeitung gefunden und ansehen können;
sehr ergreifend!
 
Auch das Bäcker Bosselmann seine eigentlichen Mitbewerber mit erwähnt zeugt von Größe. Und jetzt bitte nicht von Bäcker „Müller“ zu Bosselmann stürmen, dann hat Müller morgen das nächste Problem. Lieber das Brot beim Discounter liegen lassen .....

Ach so, diese Aufruf läßt sich wohl auch höchstwahrscheinlich auf andere Handwerksbetriebe wie Fleischer übertragen.

Die reißen sich echt gerade alle den Arsch für uns auf - soweit sie das noch dürfen. Lasst uns sie unterstützen. Und die jetzt behördlich geschlossenen freuen sich bestimmt über unseren Zulauf - wenn sie wieder dürfen!

Und allen anderen, die sich auch gerade zu unserem Wohle gegen die Corona Krise stemmen, die wir aber nicht direkt unterstützen können, ein riesiges herzliches Dankeschön!! Ich hoffe sehr, dass sich in der Zeit nach Corona daran erinnert wird, was ihr da geleistet habt.
 
Ich kenn die Bäckerei. Habe lange in H gearbeitet. Eine der besten ever.
 
Und allen anderen, die sich auch gerade zu unserem Wohle gegen die Corona Krise stemmen, die wir aber nicht direkt unterstützen können, ein riesiges herzliches Dankeschön!! Ich hoffe sehr, dass sich in der Zeit nach Corona daran erinnert wird, was ihr da geleistet habt.

danke, das tut gut...
 
Ok. Klar. Hingehen. Den Wochenvorrat kaufen. Lässt sich prima einfrieren. Brot auf jeden Fall. Die Filialen müssen aber dafür sorgen dass nicht 30 Leute vor dem Tresen stehen. Das gilt für alle anderen Läden auch. Es muss jetzt eine gewisse Disziplin her. Draußen warten mit Abstand. Jeder kommt dran
 
Ganz schön heftig. Und es wird vielen so gehen. Ich hab von Anfang an nicht an die sofortige Hilfe durch die Politik gedacht. Sie sitzen sich noch immer ihre Är.... breit und verstehen weiterhin nicht wie schnell der "kleine Mann" Hilfe braucht. Ich drücke allen die Daumen. Hoffentlich sehen wir viele unserer kleinen Betriebe nach Corona wieder. Leute kauft regional solange es noch geht, dann kommen auch so viele wie möglich durch. Ich gehe morgen wieder auf den Wochenmarkt in Kaiserslautern. So wie jeden Samstag.

Mein Sohnemann (Koch und Konditor) in Hannover wird jetzt im Restaurant alles zum Mitnehmen kochen. Papi hat ihm dann auch das Rezept für guten Pizzateig weitergegeben. Meine Tochter muss zu Hause bleiben, sie war im gleichen Restaurant beschäftigt und mein Schwiegersohn erhält Kurzarbeitergeld, da die Oper in Hannover geschlossen wurde. Das wird heftig.

Gruß Bruno
 
Es ist eine Zeit wo jeder seinen Beitrag mit der notwendigen Vorsicht leisten MUSS. #19 wird sowieso viele treffen. Selbst ich hänge in der Luft weil in der Grundschule in Hossberg ein Lehrerin ON ist. Und meine Frau arbeitet da in der nachmittags Betreuung. Hatte keinen Kontakt. Haben keinen Arrest aber in vier Tagen sind 14 Tage rum.
 
Mein Kumpel Peter von der Lister Laube in H wollte Dienstag noch drei Feuerplatten abholen. Alle geschoben. Lokale zu
 
Ich habe mal meinen Dorfbäcker (20km von Hannover entfernt) nach der aktuellen Umsatzentwicklung gefragt.
Er hat zur Zeit mehr Nachfrage als vor Corona. Die Leuten kaufen natürlich trotzdem beim Bäcker ein, aber halt dort wo sie auch wohnen. Bosselmann hat seine Filialen in der Innenstadt und da fehlen jetzt die ganzen Pendler, die sonst nach der Arbeit ihre Backwaren einkaufen. Er hat natürlich auch ganz andere Mieten in der Innenstadt zu bezahlen.
 
Heute beim lokalen Dorfbäcker (ca. 30 Km von FFM / sehr wenig los) kurz nachgefragt, sie kennen das Video, finden es gut und sie spüren auch den Rückgang, insbesondere weil der Sitzbereich Café geschlossen ist.
Habe dann nicht nur die Frühstücksbrötchen mitgenommen, sondern auch noch 2 Platten Kuchen.

Im Angebot haben sie jetzt auch Mehl (405)!
 
Puuuh, wenn das hier authentisch ist tut es mir leid dass ich vorher ne Träne verdrückt habe...

ETof_FQX0AU5a9J.jpeg
 
Puuuh, wenn das hier authentisch ist tut es mir leid dass ich vorher ne Träne verdrückt habe...

geht mir da echt ähnlich... wenn das Schreiben echt ist, dann ist es meiner persönlichen Meinung nach ein Unternehmen, worauf "gerne" verzichtet werden kann... die Mitarbeiter hätten nach dem Schreiben jedenfalls was besseres verdient.
 
Wenn das, was sich sonst noch so finden lässt (u.a. bei HAZ und Welt) alles stimmt.........
Bin ich froh, dass unser Bäcker noch Bäcker und kein Selbstdarsteller ist.

Jetzt gehe ich zum Bäcker Brötchen holen, alles mit den gewohnten Vorsichtsmaßnahmen und unterstütze das echte Handwerk.
 
.......einige von Euch sind doch nicht wirklich erst jetzt darauf gekommen das nicht alles so ist wie es scheint?

Das gilt überall. Besonders auch in Foren.

Gruß Dingo
 
Offensichtlich ein ganz fieser Typ. Bei dem würde ich bestimmt kein einziges Brötchen kaufen!
 
Naja, mit den Hintergrund-Informationen kann man das schon von zwei Seiten sehen. Natürlich kann er nicht gegen geltendes Arbeitsrecht verstoßen - da ist er sehr deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Andererseits ist es unverantwortlich, rücksichtslos und asozial, was die drei Mitarbeiter mutmaßlich gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten