• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Hunde :)

Das sind unsere Bullis 7+8 Jahre alt

B2E7F8B8-7956-4BDA-BA88-CAD2BFF94706.jpeg


605EAE0B-C2E0-4EA1-B968-F9B0A52A0C81.jpeg


3D8E1551-0D45-4F39-8A25-61ADB88CF8AA.jpeg
 
Vielen lieben Dank!
Werde dann mal mit unserer TA reden, welches wir am besten ausprobieren, NexGard oder Bravecto (Empfehlung von @Peter).
(Da er gerne im Wasser ist und im Bett schläft, kommen etliche andere Sachen aus dem Zeckenthread nicht in Frage.)
Lotta pennt auch immer wo es IHR gefällt:D Göga wurde zwar in Hundeforen teilweise schon blöd angemacht von wegen Chemiekeule etc. aber sorry, das Zeug wirkt top, ist in D zugelassen und auch Lotta zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Wir haben auch alles Mögliche ausprobiert, und sind dann vom TA-empfehlung auf Nexgard gekommen. Lotta bringt jeden Tag nach jeder Runde mindestens 2-5 Zecken mit, die sitzen dann aber auf dem Fell und sind leicht zu erkennen/entfernen.
 
Hallo
Links - Cavalier King Charles 8 Jahre - der Chaot!
Rechts - Shih Tzu 7 Jahre - die Psychotante!
Mitte - Maine Coon Mix - 12 Jahre - DER Kampfhund!

PhotoGridLite_1586300202932.jpg


Zu Bravecto:
- wurde hier 1A vertragen
- davor hatten die Hunde 10-15 Zecken täglich
- danach nicht eine einzige mehr
 
Was passiert, wenn Hund sich in der Wiese in "irgend etwas übel riechendem" wälzt?
Dann muss Hund mit Frauchen unter die Dusche und wird einschamponiert (nein, davon gibt es keine Bilder!:D).
Danach rast Hund wie ein Irrer durch die Bude und freut sich wie Bolle.
(Ich befürchte, er wird sich künftig häufiger suhlen, da er die Behandlung danach liebt. ;))

CECFF8B0-C62B-485E-974D-E4BF61A3CC3A.jpeg


3EEB850F-6072-46FF-B281-8F2A93CCD2B8.jpeg


68699E23-870C-43EA-8E55-81592273A709.jpeg


Henri:"Jetzt bin ich wahrsten Sinne des Wortes ein dufter Typ!" ;):D
"Duschen mit Schampoo ist toll, aber ich bin ein Naturbursche! :trapper: Wehe du versuchst noch einmal den Föhn in meine Nähe zu bringen.":eeek:
 
Zurück
Oben Unten