• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Yuhuuuuu 😋


So gemssen wurde genau mittig am Logo
5 min 200grad
15 min 340
20 min 400
25 min 420-430
30 min 430-440
Mehr geht nicht nach 30 min

ausgebranNt is er
Morgen mach ich Teig für Montag

Ps aufm Balkon herrscht ne Hitze das glaubt ihr nicht

Gleich mal asiatische Delikatesse ( Bild )
Flammen schauen so aus ( Bild )

DBA0A932-8C19-4D76-A435-78456B4EAA36.jpeg


34172FB8-02FB-494B-BC8C-15105BD16CE5.jpeg
 
Habe heute ca. 25min bis 410C gebraucht klappt nach wie vor super
 
Kleiner Geheimtipp für italienische Lebensmittel.
Celpro in Mainz-Kastel

Sehr gute Auswahl an Mehlsorten und eine Super Frischetheke.

Hier das aktuelle Angebot :

20200523_103804.jpg


20200523_103958.jpg
 
Kleiner Geheimtipp für italienische Lebensmittel.
Celpro in Mainz-Kastel

Sehr gute Auswahl an Mehlsorten und eine Super Frischetheke.

Hab das Mehl neulich bei Andronaco in Lübeck mitgenommen, aber noch nicht verarbeitet - warte noch auf meinen Koda 16 :pfeif:
 
Wir haben den 30mb Druckminderer aus den Wohnwagen dran gehabt, damit hatten wir ca. 300 Grad erreicht, allerdings mit offener Luftzufuhr
Vielen Dank fürs testen, das heißt es ist noch schlechter geworden. Schade, dann bin ich wirklich am überlegen, ob ich gleich die 30 mbar Version bestelle. Diese dürfte weniger Probleme bereiten.
 
ob ich gleich die 30 mbar Version bestelle. Diese dürfte weniger Probleme bereiten.
Mach das wenn es dir dann besser geht ;) ich verstehe aber dein Problem nicht ?
Nur weil einige hier berichten das der Stein laut " ihrer Messung " nicht heiß genug wird heist das ja noch lange nicht dass das auch stimmt.
Ich habe noch nicht gelesen das einer ne schlechte Pizza gebacken hat weil der Stein nicht " heiß " war.
Fehler machen in der Regel die die vor dem Ofen stehen und nicht der Ofen selbst ;)

Aber wie gesagt du hast die freie Auswahl so du denn die 30mb Version nach Deutschland bestellen kannst.
 
Ich habe noch nicht gelesen das einer ne schlechte Pizza gebacken hat weil der Stein nicht " heiß " war.
Fehler machen in der Regel die die vor dem Ofen stehen und nicht der Ofen selbst ;)
Naja dann liest du es jetzt ;-) Ich habe mit dem Karu nämlich auch das Problem mit dem Gasbrenner. Wenn ich mit Holz heize bekomme ich locker 420 Grad. Ich denke nicht, dass es an mir liegt, dass der Gasbrenner nur 380 Grad erreicht. Was soll man da falsch machen, bei einer 11 kg Flasche Gas und diese dreht man voll auf. Es liegt also nicht immer am Mann davor. Und du hast auch recht, dass bei 380 Grad keine schlechte Pizza entsteht, aber bei 420 ist sie deutlich besser. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Es stimmt mit Sicherheit auch, dass manche falsch messen. Da will ich mich auch gar nicht ausschließen, aber ich messe jedenfalls bei Holz und Gas gleich und weiß somit, das der Ofen bei Holz um einiges heißer wird.
 
Wenn ich mit Holz heize bekomme ich locker 420 Grad. Ich denke nicht, dass es an mir liegt, dass der Gasbrenner nur 380 Grad erreicht.
Jep das lasse ich als Vergleich gelten :thumb2: aber du hast kein Vergleich mit einem von dir gemessenen Koda16 und schon gar kein Vergleich mit einem Koda16 30mb.
Also alles mehr Pie mal Daumen :-D
Wie gesagt bestell dir den 30mb. und berichte dann wissen wir auch mehr.
Ob du den nach Deutschland aber bestellen kann weiß ich nicht da hier ja bestimmte Länder angegeben sind ... probier es un berichte.
Das unten habe ich bei Ooni rauskopiert.

Ooni Koda 16 30mBar
CY - DK - EE - FI - HU - IT - LT - NL - NO - SE - SI - SK - RO - HR - BG - IS
 
Hier mal meine Messung heute 15 Uhr bei 14 Grad Steintemperatur beim starten der Messung.

Nach 5 Minuten: Zone1=247 Zone2=186 Zone3=115
Nach 10 Minuten: Zone1=331 Zone2=250 Zone3=162
Nach 20 Minuten: Zone1=438 Zone2=350 Zone3=260
Nach 30 Minuten: Zone1=470 Zone2=398 Zone3=298


1590248090045.png


Die Flammen treten sehr ungleichmäßig aus den Brenner heraus.
 
Hey Männer

war zu faul um Teig zu machen , also sprang der Dönerman ins sp
Habe 2 teiglinge bekommen die ich ganz normal verarbeitet habe

Die Pizza schaut so aus

Der Boden war an einigen Ecken leicht verkohlt!
kann es sein das ich die Pizza zu weit nach hinten geschoben habe ? Oder sollte man es auch weit nach hinten schieben
Wo soll die Pizza beim Backen liegen

Gruß

09171D80-84ED-4E38-9954-9D5831869FB7.jpeg

E: der Teig im Vergleich zu den tipo 00 ist wie Tag und Nacht
 
Hey Männer

war zu faul um Teig zu machen , also sprang der Dönerman ins sp
Habe 2 teiglinge bekommen die ich ganz normal verarbeitet habe

Die Pizza schaut so aus

Der Boden war an einigen Ecken leicht verkohlt!
kann es sein das ich die Pizza zu weit nach hinten geschoben habe ? Oder sollte man es auch weit nach hinten schieben
Wo soll die Pizza beim Backen liegen

Gruß

Anhang anzeigen 2203552
E: der Teig im Vergleich zu den tipo 00 ist wie Tag und Nacht
Schaut aus als wenn das Mehl nicht geeignet ist für die hohen Temperaturen. Die Ofen beim Döner Mann sind doch meist so bei maximal 300 Grad, dazu würde der Teig dann besser passen, wie du schon festgestellt hast.

Ich würde es nochmal mit einem geeigneten Mehl probieren um Schlüsse ziehen zu können.
 
Ich habe eben mal gemessen. Einmal im Koda selbst und dann einmal den Stein rausgenommen und im 90 grad Winkel gemessen.

Unterschied waren ziemlich genau 15 grad.
 
Zurück
Oben Unten