• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mono Lighter geschrottet

Wlankabel ist grad aus, hab aber ein paar schöne Siemens Lufthaken zum aufhängen gefunden :devil:
Mit so einem Ding haben sie meinen Kamado abgeladen, ich hatte es geknipst.
slh.jpg
 
Das dickere Kabel kannst Dir total einfach passend machen: bisschen mit dem dunkeltönigen Ambossklangfett einreiben und dann im Schraubstock bissle quetschen. Das klappt prima. Zum korrekten Einfädeln in die Zugentlastung des Lockenstabes hilft eine Bogenschnur. Musst nur den richtigen Radius bestellen.
 
Das dickere Kabel kannst Dir total einfach passend machen: bisschen mit dem dunkeltönigen Ambossklangfett einreiben und dann im Schraubstock bissle quetschen. Das klappt prima. Zum korrekten Einfädeln in die Zugentlastung des Lockenstabes hilft eine Bogenschnur. Musst nur den richtigen Radius bestellen.
Brauch ich dann noch neue Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel beim rein drücken? Oder sollte ich mir noch ein paar Anlassfarben mitbestellen, das ich das Klangfett wieder runter bekomme?
 
Das kommt auf den Drehmo-Schlüssel an. Wenn der nur Einweg-Knackpatronen drin hat... 🤷🏼‍♂️ Und auf wieviel Drehmoment die Patronen ausgelegt sind. Wenn die nur bis 10Nm halten und Du mit 12Nm anziehen musst, kannst auch zweimal mit 6Nm anziehen
 
Brauch ich dann noch neue Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel beim rein drücken? Oder sollte ich mir noch ein paar Anlassfarben mitbestellen, das ich das Klangfett wieder runter bekomme?
Das kommt auf den Drehmo-Schlüssel an. Wenn der nur Einweg-Knackpatronen drin hat... 🤷🏼‍♂️ Und auf wieviel Drehmoment die Patronen ausgelegt sind. Wenn die nur bis 10Nm halten und Du mit 12Nm anziehen musst, kannst auch zweimal mit 6Nm anziehen
👌👌👌👌👌👌👌👌👌
Hammergut
Ich hab Tränen gelacht
 
Der sieht Top aus. Der der seinen Job macht, dem darf man das auch gerne ansehen!
 
Sollte doch auch so der Funktion keinen Abbruch tun... das Alu ist doch nicht mehr als ein Hitzeschutzblech damit man sich nicht verbrennt
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1: Falls es irgendwann die Funktion stört, biege das geschmolzene Alu gerade, nimm ein kleines dünnes Kupferblech und bördele es auf Umfang einmal vorne um die Kante rum. Das erfüllt den gleichen Zweck und leitet die Wärme gut ab, schmilzt aber nicht. Die Optik wird allerdings nach einiger Zeit auch etwas leiden.
 
Zurück
Oben Unten