• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Grillzange (64012) - nicht erwartete Haptik

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zange(...)
Ja, ich hab u.a. so eine Zange und benutze sie sehr selten.
Das sie wackelig ist kann ich nicht sagen, aber für mich ist sie recht gewöhnungsbedürftig und irgendwie hab ich damit das Gefühl mein Grillgut nicht recht unter Kontrolle zu haben.

Versuchs doch mal über die Suchfunktion, da findest du ein paar Berichte über diese Zange.
:)
 
Die Aussage hat mich zum Nachdenken angeregt und habe auch eine IDee gehabt: meine Weber-Zange aus Edeltstahl flexe ich auch einer Seite einfach plan. Das Dingen liegt unheimlich gut in der Hand, hat die richtige Länge und... joa, läuft einfach :grill:
Die Weber lässt sich im Schraubstock Flachquetschen und dann mit ner Blechschere passend zurechtschneiden.

Ich fände es besser es genau andersherum zu machen: ich ziehe am "Schieber", die Zange öffnet sich und ich kann herumfuhrwerken bis ich, Achtung links halte ich noch die Schüssel/Deckel/Bier, mit der rechten Hand einfach durch reindrücken auf irgendwas diese wieder arretiere und weglegen kann.

Habe keine Ahnung, gibt es solch eine Grillzange mit diese Federarretierung?
Die Grosse Broil King macht das so rum.
 
Danke, das Teil ist geordert, bin gespannt.

Und ich erst

20200710_182256.jpg


Mir wäre die zu schwer :muhahaha:
 
Die Zange ist angekommen Broil King Artikelnummer 64012

:o:o:o die funktioniert genauso wie meine andere

drücken: Zange öffnet
ziehen: Zange schließt
::???::
 
Habe keine Ahnung, gibt es solch eine Grillzange mit diese Federarretierung?

Die Zange ist angekommen Broil King Artikelnummer 64012

:o:o:o die funktioniert genauso wie meine andere

drücken: Zange öffnet
ziehen: Zange schließt

Nimm die Rösle Grillzange 40cm in Edelstahl.

Der Verschlussmechanismus funktioniert über die Zangenposition.

Zange nach unten halten und zusammendrücken >>> mechanik öffnet
Zange nach oben halten und zusammendrücken >>> mechanik schliesst

Deinen Bauch brauchst du da nicht. :D
Habe die schon mehrfach als Geschenk weitergereicht.
Bisher waren alle damit zufrieden.
 
Nimm die Rösle Grillzange 40cm in Edelstahl.

Der Verschlussmechanismus funktioniert über die Zangenposition.

Zange nach unten halten und zusammendrücken >>> mechanik öffnet
Zange nach oben halten und zusammendrücken >>> mechanik schliesst

Deinen Bauch brauchst du da nicht. :D
Habe die schon mehrfach als Geschenk weitergereicht.
Bisher waren alle damit zufrieden.
Kann nur bestätigen, dass die Zange sehr gut ist. Ich habe zwei davon (die interessanterweise etwas unterschiedlich in ihrer Form und der Textur ausgelegt sind) und beide machen ihren Job (und der ist einhändig grillen und sich leicht reinigen lassen). Es kommt vor, dass der Mechanismus nicht öffnet, weil man bspw im Grill etwas auf dem Warmhalterost wendet und deshalb die Zange nicht wirklich nach unten zeigt. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran und dann klappt das wunderbar.
 
Mal schauen, eventuell habe ich ja auch die falsche Zange bestellt.
Vielleicht kann @Alkoholger was dazu sagen?
Doch gut ist die schon, alleine wegen der einen flachen Seite...
 
@Alkoholger
Jau, das ist nicht die die ich geordert habe, dein Mechanismus und die Aufhängung ist Edelstahl, meines Hartplastik.
Es gibt aktuell nur zwei von BK und beide scheinen den selben Mechanismus zu haben.
Vielleicht ist Dein Modell schon etwas älter und die haben das geändert - egal - ich behalte das Ding, gefällt mir dennoch, schon alleine wegen der flachen Seite.
Und mal ehrlich was ist besser als eine Grillzange... :ola:
 
Ich habe mittlerweile 2 von den Broil King Grillzangen und muss resümieren, dass es die besten Zangen sind, mit denen ich je gegrillt habe. Alle Vorgänger, von billig bis teuer habe ich danach verschenkt, weil die Broil King Zange für mich die eierlegende Wollmilchsau darstellt. Braten, Würstchen, Moinkballs, Hähnchen... alles problemlos zu greifen und die Zange verwindet sich nicht. Dass der Griff nicht gummiert ist, war bisher kein Problem. Mir ist noch nie eine Zange aus der Hand gerutscht. Meine haben allerdings noch (?) einen Kunststoffhaken - mag bei neuen geändert worden sein.
Dass der Schließmechanismus beim Ziehen die Zange sperrt, macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Beim Aufhängen zieht man die Zange nach dem Einhacken nach unten und sie hängt platzsparend am Grill.
 
Meine haben allerdings noch (?) einen Kunststoffhaken - mag bei neuen geändert worden sein.
Dass der Schließmechanismus beim Ziehen die Zange sperrt, macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Beim Aufhängen zieht man die Zange nach dem Einhacken nach unten und sie hängt platzsparend am Grill.
Meine niegelnagelneue hat auch einen Kunstoffhaken.
:patsch: Mensch Du hast Recht - das geht garantiert mit dem Aufhängehaken, das ziehen des Mechanismus und somit das Schliessen. Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen :worthy:
 
Ich habe mir die 64012 jetzt mal zum Testen bestellt - und weil ich fand, dass 17,51 € inkl. Versand ein guter Preis ist. 😜
 
Zurück
Oben Unten