• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will nen neuen Grill......

buergerx

Militanter Veganer
mit ihr es besser einschätzen könnt, hier das Formular.

WO wird gegrillt?: Zuhause

WO steht der Grill?: auf dem Hof unter einem Vordach

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Bin ich offen zur Zeit mit Holzkohle

WIE OFT wird gegrillt?:
2-3× Woche

WIE soll gegrillt werden?:

40% direkt -> Anteil in Prozent
58 % indirekt -> Anteil in Prozent
1% low 'n slow -> Anteil in Prozent
1 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:
60% Fleisch -> Anteil in Prozent
30 % Fisch -> Anteil in Prozent
5%Gemüse -> Anteil in Prozent
5%sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
bin ich emotionslos hab jetzt eine Weber Kugel 57cm seit 7 Jahren der langsam in Rente bzw. an die Kinder abgeben werden soll...
ich hätte gern die Möglichkeit mit hoher Temperatur und gleichzeitig etwas mit niedriegerer Temperatur langsam garen zu lassen.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
von mindestens 2 bis 8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Middle Budget max. 800-1200€

WAS gefällt dir?

wie gesagt bin da emotionslos such eben Beratung von jemanden der mir nix aufregen möchte ..

danke im Voraus
 
von jemanden der mir nix aufregen möchte ..
Was meinst Du damit?
ich hätte gern die Möglichkeit mit hoher Temperatur und gleichzeitig etwas mit niedriegerer Temperatur langsam garen zu lassen.
Was ist denn gleichzeitig? Willst Du das Fleisch von sehr heiss direkt zu niedriger Temperatur legen oder generell bei einer Vergrillung heiss und bei der nächsten Vergrillung low n Slow?
 
Bei den Vorgaben würde ich bei einer Kugel bleiben. Indirekt Scheint dir sehr wichtig. Schau dir doch mal die neueren Kugeln von Weber an. Bei denen kannst du fast die ganze Fläche indirekt nutzen.
 
ich möchte Steaks anbraten und dann ruhen lassen zum beispiel
Meine Weber Kugel ist aus dem Jahr 2013. Die ist zu 100% intakt und erfüllt genau Deine Anforderungen.
IMG_20200415_191716.jpg

Ich brate die Steaks gerne mit der Ballistic Griddle an.
 
Ich würde sagen Kugel, oder die teurere Alternative - Keramik-Ei... ansonsten bleibt noch Gas. Da aber auch jede Menge.
 
Bis 6 Personen ist die 57 er Ok...es gibt auch den 67er...
Wie sieht es mit einem Thüros T4 aus? Hat aber nur 40x60cm
 
Dann sage ich mal Napoleon Rogue oder - wenn du noch einen bekommen kannst - den Lex 485. Die haben beide ein außenligende Sizzle-Zone (Keramikbrenner bis >800°) zum anbraten oder finishen (bei reverse) und im Garraum dann die niedrige Temperatur.

Der R425 hat drei, R525 und Lex jeweils vier Hauptbrenner und entsprechend große Grillfläche.

Eventuell käme auch noch ein Broilking in Frage, die haben aber eine kleinere Sizzle. Zu Broilchef kann ich nichts sagen, aber da meldet sich bestimmt noch jemand.
 
Bis 6 Personen ist die 57 er Ok...es gibt auch den 67er...
Wie sieht es mit einem Thüros T4 aus? Hat aber nur 40x60cm
Mit der Kugel kommt darauf an was und wie du kochst: du kannst zwei Enten oder zwei Schweinenacken locker 6 oder 8 kg grillen aber nur 2 Ribeye. Gemüse und Kartoffeln bedingt.
 
2 Ribeye. Gemüse und Kartoffeln bedingt.
5A793FAB-854C-4C45-AAE5-06F9DC2C3568.png

bei flachem Gemüsse bis 3cm Höhe kann man auch unter der Plancha arbeiten...
E1201A06-165A-4A41-A11F-1F88A8AF4A71.jpeg

dann kann man die Hauptgriddle räumen und 350Grad anlegen.
Hier ging es ums anbraten... da ist dann Platz für viele Steaks
ich möchte Steaks anbraten
Im 67er kann man die Platten vom 65er Kamado Joe benutzen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/slownsear-einsaetze.273749/post-3859684
263C417C-3370-47C3-910C-D5941B155F21.png
 
Ich persönlich habe ich Gasi+Sizzle gekauft um gleichzeitig eine Versiegelungszone (800 Grad) und eine Garzone (120-150 Grad) getrennt zu bedienen, mit der Kugel das war ohne Umstände oder akrobatische Skills nicht möglich.
 
...
1% low 'n slow -> Anteil in Prozent




UNBEDINGT erforderliche Features:
...
ich hätte gern die Möglichkeit mit hoher Temperatur und gleichzeitig etwas mit niedriegerer Temperatur langsam garen zu lassen.

Das beißt sich meiner Meinung nach etwas. Bei Low&Slow werden natürlich wieder die üblichen Kandidaten empfohlen werden wie Kamados. Aber wirf doch mal einen Blick auf folgenden Grill:

https://www.thueros.de/shop/fachhandelsgrill/duo/thueros-duo-4.html

Der ist auch komplett erweiterbar mit T4 Zubehör. D.h. Windschutz mit unterschiedlichen Rosthöhen, Kohleschacht und Spieß. Und indirekt geht über die untere GN Schale. Je nach Ebene kannst du da Garen oder Überbacken.
 
Bin da auch bei einem Thüros, würde den T4 nehmen und dazu einen Beefer.
In meinen Augen die perfekte Kombination, dürfte ich nur 2 Grills behalten...es wäre exakt die Kombi.
 
Bin da auch bei einem Thüros, würde den T4 nehmen und dazu einen Beefer.
In meinen Augen die perfekte Kombination, dürfte ich nur 2 Grills behalten...es wäre exakt die Kombi.
Da muss man an den Aspekt 8 Personen denken. Mehr als 4 Steaks sehe ich auch in einem großen OHG nicht versorgt.
 
Da muss man an den Aspekt 8 Personen denken. Mehr als 4 Steaks sehe ich auch in einem großen OHG nicht versorgt.

Stimme ich dir zu.
Aber der OHG ist so schnell, da bekomme ich auch 8 Personen hin.
Jeder perfektioniert doch SEINE Grillerei bis sonst wohin. Deswegen meine Empfehlung, bei der ja meist ein Thüros dabei ist, zugegeben😀
 
Stimme ich dir zu.
Aber der OHG ist so schnell, da bekomme ich auch 8 Personen hin.
Jeder perfektioniert doch SEINE Grillerei bis sonst wohin. Deswegen meine Empfehlung, bei der ja meist ein Thüros dabei ist, zugegeben😀
Das ist keine schlechte Idee. Zumal der TO offensichtlich in den letzten 7 Jahren die Vorzüge der Weberkugel für die angegeben Grillarten nicht ausschöpfen wollte.
 
Zurück
Oben Unten